Tarhiel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tarhiel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zeichnung von Tarhiel
Die Leiche von Tarhiel

Tarhiel (* ???; † 3Ä 427) war ein bosmerischer Magier und Erschaffer der Schriftrollen des Ikarus-Fluges.

Leben

Über sein Leben ist nur wenig bekannt. Er forschte an der Formel für einen Zauber, welcher ihm die Möglichkeit geben sollte, weite Strecken schnell und ohne zahlungspflichtige Fremdmittel wie beispielsweise den Schlickschreiterfährdienst zurücklegen zu können. Der Zauber sollte darüber hinaus auch sicherer sein als so mancher Flugzauber.

Tarhiel fand schließlich die Formel für den Zauber, welcher es seinem Anwender ermöglichen sollte, direkt vom Boden aus abzuspringen und mehrere hundert Meilen weit durch die Luft zu fliegen. Die meisten Leute jedoch belächelten Tarhiels Forschungsarbeit, doch der Bosmer war vom Erfolg seiner Arbeit überzeugt.

Nachdem er die Berechnungen des öfteren überprüft hatte startete Tarhiel auf Vvardenfell einen Selbstversuch mit den von ihm erschaffenen und mit seinem Zauber belegten Schriftrollen des Ikarus-Fluges. Dummerweise jedoch schien der Magier in seinen Berechnungen die Landung nicht mitberücksichtigt beziehungsweise falsch kalkuliert zu haben. So kam es, dass er bei Seyda Neen nahezu ungebremst auf der Erde aufschlug und an den Folgen des Sturzes aus mehreren hundert Metern Höhe verstarb.

Werke

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden