Telonde

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Telonde geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Telonde

Telonde (* ???; † 2Ä 582) war ein Altmer, der dem Thalmor von Waldheim angehörte.

Telonde und einige andere wurde von Laryaril, die sich als ihre Zwillingsschwester Asteril ausgab, in 2Ä 582 in die Kanalisation von Waldheim gelockt. Dort wurden sich von Angehörigen des Schleiererbes niedergeschlagen und in das nahe, besetzte Meereshort gebracht. Bei einem nekromantischen Ritual, um Naemon zu erwecken, wurden sie gefoltert, verstümmelt und die Augen ausgerissen.[1] Telonde war der letzte Überlebende der Gruppe. Er konnte einem Helden des Dominions beim Beginn der Rückeroberung von Meereshort gerade noch sagen, was passiert war, ehe er selbst verstarb.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Telonde
  2. Teil der Quest Ein Sturm an der Küste
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden