Thanelen Velas

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Thanelen Velas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Thanelen Velas (* ???, † 3Ä 427) war ein dunmerischer Schmied und Handlanger der Camonna Tong in Balmora.

Als Mitglied der Camonna Tong war er nie besonders freundlich Fremdländern und Angehörigen anderer Rassen gegenüber, doch er verkaufte und reparierte Rüstungen, Reparaturwerkzeuge und Waffen aller, die seine Dienste in Anspruch nahmen. Nachdem er den Hlaalu-Adligen Ralen Hlaalo erschlagen hatte, lenkte die Camonna Tong den Verdacht auf den Argonier Neunzeh, doch der Nerevarine fand durch die Beschreibung von Uryne Nirith, der Dienerin von Ralen Hlaalo, heraus, dass Thanelen der Mörder war, und richtete ihn im Auftrag von Nileno Dorvayn, der Hlaalu-Statthalterin, für diese Gräueltat hin.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden