Thelm Blauhimmel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Thelm Blauhimmel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thelm Blauhimmel

Thelm Blauhimmel war der Zwillingsbruder von Thalm Blauhimmel.[1][2] Die nordischen Zwillinge arbeiteten beide als Bergarbeiter in der Messerfallhöhle.

Wenig ist über die Zwillinge bekannt. Als in 2Ä 582 ein mysteriöses neues Metall in der Messerfallhöhle entdeckt wurde, das ein magisches blaues Leuchten aussand, brachte Thelm dieses Licht mit ayleïdischen Ruinen in Verbindung, die er einst sah.[3]

Kurze Zeit später wurde die Mine von der Sturmfaustbrigade besetzt, die die Arbeiter zwang, Erz für ihre Waffen und Rüstung zu fördern. Die Arbeiterfamilien wurden getrennt[4] und so mussten auch die Zwillinge in verschiedenen Schichten arbeiten. Nicht lange sollte die Unterdrückung anhalten: Ein Abenteurer bat Eitaki Auenschnee seine Hilfe an, sammelte Waffen von toten Sturmfäusten und rüstete die Arbeiter mit diesen aus. Gemeinsam wurden die Sturmfäuste vertrieben.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Blauhimmel

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden