Thorbjolf der Rote

Werbung (Nur für Gäste)

Thorbjolf der Rote war ein Nord aus Windhelm.

Um 2Ä 579 begleitete er eine Jagdgemeinschaft bestehend aus Holgunn Einauge, Mera Sturmmantel, Ingjard Steinhand und Flaccus Terentius in die Wildnis. Die Jäger verfolgten von Ingjard entdeckte Spuren von Säbelzahnkatzen in das Velothigebirge. Nach einigen erlegten Katzen, mussten sie die die Verfolgung abbrechen, da die Katzen in die Ruinen von Skuldafn gelaufen waren und die Nord diesen alten Drachentempel nicht betreten wollten. So zog die Gruppe zu den heißen Quellen Ostmarschs, wo sie die Spur eines Riesen entdeckten. Während die Nord den Riesen stellten, blieb Flaccus bei den Quellen zurück, um sich aufzuwärmen und zu zeichnen. Durch einen plötzlich auftretenden Nebel, verlor er jedoch den Sichtkontakt zu den anderen und ging verloren.[1] Die Gruppe selbst dachte, Flaccus wäre in einem der Schwefelseen ertrunken und kehrte nach vergeblicher Suche nach dem Kaiserlichen nach Windhelm zurück.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden