Mera Sturmmantel

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Artikelweiche.svg In dem Artikel Mera Sturmmantel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mera Sturmmantel

Die Nord Mera Sturmmantel aus der berühmten Familie Sturmmantel war unter der Herrschaft von Großkönig Jorunn Skaldenkönig Lehensthane von Windhelm. Darüber hinaus war Holgunn Einauge ihr Waffenbruder.[1]

Mera bewohnte ein großes Herrenhaus im Südwesten von Windhelm, in dem um 2Ä 582 die Fürsorgerin Oldura und Boren der Präzise arbeiteten.

Leben

Mera Sturmmantel wurde als Tochter des Hauptmanns der Wache von Windhelm in eine Familie geboren, die die Geschichte der Stadt stark beeinflusste. Mera trat in die Fußstapfen ihres Vaters und übertraf ihn gar, indem sie Thane von Windhelm wurde.[2] Als solche war es ihre Aufgabe, der Wache vorzustehen und die Stadt am Laufen zu halten.[3] Weiterhin hatte Mera als Thane weitreichende Pflichten: Sie traf sich mit den anderen Thanen, delegierte wichtige Aufgaben und sorgte durch ihre bloße Anwesenheit für ein Gefühl von Sicherheit.[2] Mera hatte dabei einen strengen Terminplan, wobei sie stets darauf achtete, genug Zeit für Streifgänge durch die Stadt zu nutzen.[4]

Um 2Ä 579 besuchte Flaccus Terentius Windhelm. Jorunn Skaldenkönig stellte Flaccus Mera vor, die ihn auf eine Stadtführung einlud. Mera führte ihn zuerst zur Kriegergilde und anschließend zu den Baracken der Windhelm-Wache, wo sie beide Male auf ein Getränk eingeladen wurden. Im Gasthaus zum Kalten Mond stellte Mera Flaccus den Koch Garthar Dreifinger und beim anschließenden Gang in die Taverne zum Nüchternen Nord ihren Waffenbruder Holgunn Einauge vor. In einer Nacht mit viel Met planten Holgunn, Mera, Flaccus, Thorbjolf der Rote und Ingjard Steinhand eine Jagd für den nächten Tag. Im Velothigebirge östlich der Stadt verfolgte die Gruppe Spuren von Säbelzahnkatzen, gaben die Verfolgung allerdings in den Ruinen von Skuldafn auf. Daraufhin zogen sie zu den heißen Quellen der Ostmarsch. Während die anderen einen Riesen jagten, blieb Flaccus bei den Quellen zurück. In einem plötzlich auftretenden Nebel, verlor Flaccus den Rest der Gruppe.[1] Die anderen dachten, Flaccus wäre im Schwefelsee ertrunken.[5]

Im Jahr 2Ä 582 feierte Windhelm die Konunleikar von Jorunn Skaldenkönig. Die Aufgabe der Thane war es hierbei, die Gesadten des Pakts zu beherbergen.[2] Mera Sturmmantel übertrug Rigurt dem Ungestümen nach seiner Rückkehr aus Morrowind die Organisation der Feierlichkeiten[6] und ernannte ihn zum Zeremonienmeister der Konunleikar.[7] Während den Feierlichkeiten behielt Mera besonders den Sturmfaust-Klan im Visier, da die Spiele, an denen sie teilnahmen, zu Verletzten und gar Toten führten.[2] Die Thane schickte einen Abenteurer aus, um dem Klan nachzuspähen. Der Abenteurer fand im Gasthaus zum Kalten Mond Niederschriften des Klans, die bewiesen, dass die Sturmfäuste bei den Festspielen betrogen.[8] Als der Abenteurer zu Mera zurückkehrte, bat diese ihn weiterhin, als Champion von Windhelm am Wettlauf der neun Jarltümer teilzunehmen. Während dem Wettkampf wurde Hadring der Flinke mit einem Pfeil erschossen.[9] Als der Abenteurer Mera davon unterrichtete, ernannte diese ihn zum Karl der Gerechtigkeit von Windhelm und stattete mit umfassenden Privilegien zur Rechtsverfolgung aus. Die Lehnsthane alarmierte währenddessen die Wache, damit keine weiteren Mitglieder des Sturmfaust-Klans in die Stadt kamen.[2] Der Abenteurer machte sich auf die Suche nach den Mördern von Hadring in einem Lager außerhalb der Stadt und fand dabei Beweise für die Präsenz von Fildgor Orkthane und seiner Absicht, König Jorunn zu ermorden.[10] Im letzten Moment konnte der Abenteurer das Attentat durch Leimaer dem Raben beim letzten der Wettspiele verhindern. So gewann er den Dank des Königs und seiner Lehensthane.[11] Mera, nun von den Fähigkeiten des Abenteurers überzeugt, schickte ihn weiter zur Feste Morvunskar, um Hamar zu helfen.[12]

Mera gehörte später zu den Truppen, die sich bei Jorunns Wehr gegen Fildgor sammtelten, der sich in Skuldafn zurückgezogen hatte. Mera fand dabei nödrlich von Jorunns Wehr geheime Gänge und Türen, die an den Verteidigungen der Sturmfaustbrigade vorbei nach Skuldafn führten.[13] Die Thane führte eine kleine Truppe Soldaten durch den Pass in den alten Drachenschrein,[14] ehe ein Held des Paktes dazustieß. Mera Sturmmantel bat diesen, die Wägen mit den Versorgungsgütern in Flammen zu setzen und so Chaos ins Lager der Sturmfäuste zu bringen. Anschließend sollte er das Signalfeuer entzünden, damit die Truppen des Königs weiter nach Skuldafn vorstießen. Der Held schaffte es schließlich Fildgor in seinen Plänen aufzuhalten.[15]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
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