Trebbiter-Mönche

Werbung (Nur für Gäste)

Die Trebbiter-Mönche, auch Trebbiter genannt, sind ein religiöser Orden, der sich für die Wahrung einer reinen, altmerischen Blutlinie auf Summerset einsetzt.

Besonders viel Acht geben sie auf die Einhaltung dieser Tradition in den Königshäusern. Der Orden unterhält ein Spionagennetz, von denen einige Agenten am Hofe Erstburgs eingesetzt sind. Weiterhin ist bekannt, dass die Trebbiter sich besonders für das Wohl der Landbevölkerung einsetzen.

Geschichte

In der Dritten Ära wurde der Orden von Hlaalu Morgiah weitesgehend entmachtet. Daraufhin fanden sie sich mit einer mächtigen Befürworterin, Fürstin Gialene, zusammen und versuchten die dunmerische Königin durch einen Aufstand unter Führung Bruder Lylims zum Abtreten zu zwingen, doch der Aufstand wurde niedergeschlagen.

Bekannte Mitglieder

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden