Tumult

Werbung (Nur für Gäste)

Tumult war der Hammer des legendären nordischen Helden Wuunding. Viele Legenden ranken sich um den Helden und seinen Hammer.

In der Legende Wuunding und der Berg blockierte der weiße Schneemantel der Berge Wuundings Voranschreiten. Es heißt, er habe daraufhin Tumult so fest gegen einen Berg geschlagen, dass dieser allen Schnee in einer Lawine abschüttelte. Noch heute sollen sich die Berge dieses Schmerzes erinnern. Diese Legende erklärt, warum lautes Rufen Lawinen auslöst.

Die Legende Das Schmelzen des Marschlandes erzählt davon, dass Wuunding sich einst einem Daedra im Kampf stellte. Der Daedra war von einer magischen Kälte umgeben, doch hatte Wuunding einen magischen Trank im Gepäck, der ihn erwärmte. Entgegen der Warnung der Alchemistin, trank er die ganze Flasche auf einmal, woraufhin Flammen aus ihm hinaufstiegen, die den Daedra, aber auch Wuunding und Tumult verschlangen.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden