Ulukhaz

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ulukhaz geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ulukhaz

Die Waldork Ulukhaz (* ???; † 2Ä 582) war Häuptling der Drublog im Blutmühtal. Sie hatte einen Sohn namens Ulagash.[1]

Als sich Waldorks und Bosmer im Blutmühtal trafen, war das Verhältnis erst freundlich. Ulukhaz verhielt sich ehrbar und gerecht den Fremdlingen gegenüber, bis ein Ereignis das Verhältnis zum Kippen brachte.[1] Schamane Yarnag fand Ulagash und Dalaneth gemeinsam über Religion sprechend. Ulukhaz, die von Yarnag vom Vorfall hörte, verlangte ein Treffen mit Dalaneths Vater Mathragor.[2] Da die beiden Kinder sich weiterhin trafen,[1] spizte der Konflikt sich zu: Am Ende hetzte Ulukhaz ihre Orks auf die Bosmer und ließ sie niedermetzeln.[1] Mathragor bat einen Abenteurer, rache für seinen Klan und seine Tochter zu nehmen und IUlukhaz zu töten. So wurde der Häuptling erschlagen.[3]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden