Umbraschwert

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Umbraschwert geht es um die Hintergrundgeschichte. Für weitere Bedeutungen, siehe Umbra. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:


DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen aus den Romanen fehlen

Das Umbraschwert[1] ist ein mächtiges Langschwert. Es wurde von der alten Hexe Naenra Waerr verzaubert, und sein alleiniger Zweck ist die Verleitung von Seelen. Bei Verwendung in Verbindung mit einem Seelenstein, erlaubt die Klinge dem Träger die Fähigkeit, die Seele eines Feindes in einen Seelenstein einzusperren.

Das Schwert scheint von seinem Besitzer Besitz zu ergreifen, weil sich diese immer nach dem Schwert benennen. Der Daedraprinz Clavicus Vile erwähnte einst, dass die Seele des ersten Besitzers – gemeint ist der Ork Umbra – in dem Schwert gefangen sei.

Geschichte

Das Umbraschwert führte ein Ork namens Umbra, der, der Hexe Naenra die Waffe stahl, weil sie wegen der ungeheuren Macht nicht in der Lage war, die Klinge zu verstecken. Umbra schlug viele Schlachten mit dieser Klinge. Im Jahre 3Ä 427 der Dritten Ära verbreitete sich in der Provinz Morrowind das Gerücht, Umbra würde sich angeblich östlich von Suran aufhalten. Anschließend hörte man einige Zeit nichts mehr im Zusammenhang mit dem Umbraschwert. Bis im Jahre 3Ä 433 die Nachricht im Kaiserreich von Tamriel kursierte, die besagte, dass eine Bosmer mit einem Schwert, welches der Beschreibung des Umbraschwertes verblüffend ähnelte, in der kleinen Siedlung Pells Tor gesehen wurde.

Anmerkungen

  1. Umbra bedeutet auf lateinisch soviel wie: Schatten oder Geist (Quelle)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden