Ungolim

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ungolim geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ungolim
Zeichnung von Ungolim

Ungolim (* ???; † 3Ä 433) war ein in Bravil lebender Bosmer. Er war Mitglied der Dunklen Bruderschaft im Rang des Zuhörers der Schwarzen Hand [1].

Der Bosmer war ein ausgezeichneter Bogenschütze, welcher jeden Abend zur Statue der Glücklichen alten Dame im Stadtzentrum pilgerte, um sich dort den Glückssegen der Statue abzuholen. Während eines dieser Besuche wurde er von einer mysteriösen, in schwarz gekleideten Person ermordet, welcher gemeinsam mit einem in einer schwarzen Robe gekleideten Mann die Flucht vor der Stadtwache gelang. Aufgeschnappten Gesprächsfetzen der Flüchtenden war zu entnehmen, dass Ungolim ein ranghohes Mitglied der mysteriösen Dunklen Bruderschaft gewesen sein soll.

Ungolim war eines der Opfer der Schwarzen Hand, welche der Intrige des internen Verräters Mathieu Bellamont zum Opfer gefallen waren.[2]

Anmerkungen

  1. offiziell (d.h. vom Construction Set aus) ist er zwar nur ein normales Mitglied der Bruderschaft, aber im Spiel selbst wird er offiziell als der Zuhörer beschrieben
  2. Teil der Quest Ein Kuss vor dem Sterben
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden