Oblivion:Ein Kuss vor dem Sterben

Werbung (Nur für Gäste)
Ein Kuss vor dem Sterben
ID: Dark16Kiss
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Übergabepunkt (Questbeginn)
Auftraggeber Unbekannt
Orte
Belohnung
  • verschiedene Beute (optional)
  • Infamie + 1
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Der eisigste Schlaf
Nächste Quest Einer Spur nach

Ein Kuss vor dem Sterben (engl. A Kiss Before Dying) ist eine Quest der Kategorie Dunkle Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sucht euren Übergabepunkt auf und entnehmt ihm eure Befehle.
  2. Reist nach Bravil und tötet Ungolim.
  3. Sucht euren nächsten Übergabepunkt auf und legt euch dort auf die Lauer.

Questverlauf

Ein glückloser Elf

Der Übergabepunkt

Euren siebten Übergabepunkt findet ihr in einer Truhe innerhalb der Ayleid-Ruine Nornal, südlich des Poppadsees. Reist am besten zur Schlammtal-Höhle, wo ihr während er Quest Verwandte das Leben von Sibylla Draconis beendet habt und haltet euch dort südwärts. Betretet die Höhle und folgt dem Questpfeil zur Truhe im gefluteten Teil der Ruine. Entnehmt ihr eure Bezahlung für den vorherigen Auftrag und eure Befehle für den nächsten Auftrag.

Die Zielperson: Ungolim

Eure Zielperson ist demnach ein Waldelf namens Ungolim aus Bravil, welcher fast täglich an der Statue der glücklichen Alten Dame im Stadtzentrum um ihren Segen bittet. Dort sollt ihr ihn am besten auch töten. Gebt aber acht: Ungolim ist ein meisterhafter Bogenschütze!

Ich muss in die Stadt Bravil und in der Nähe der antiken Statue namens Glückliche Alte Dame lauern. Ein Waldelf namens Ungolim besucht die Statue jeden Abend, um einen Wunsch zu tun, wie es die örtliche Sitte ist. Wenn ich Ungolim sehe, muss ich ihn töten. Ich sollte allerdings bedenken, dass Ungolim vorgewarnt ist, und vermutlich sofort angreifen wird, wenn er einen Attentäter erspäht. Vielleicht ist ein Schleichansatz das Beste... (Stage: 10)

Reist nach Bravil und seid sofort Kampfbereit. Ungolim wird euch bereits erwarten und euch augenblicklich angreifen, sobald er euch sieht. Weicht entweder seinen Pfeilen aus und stürmt auf ihn zu oder schleicht euch, bevor er euch entdeckt, unbemerkt an ihn heran.

Ungolim ist tot. Ich muss meine Belohnung und den nächsten Auftrag am Übergabepunkt im Fass direkt hinter der Arena in der Stadt Anvil abholen. (Stage: 20)

Eine (nicht ganz) unerwartete Wendung

Ist Ungolim tot erhaltet ihr unerwartet Besuch von Lucien Lachance

Sobald Ungolim tot ist, ist der Auftrag einmal mehr erledigt, richtig? Falsch geraten, denn ihr bekommt kaum das Ungolim seinen letzten Atemzug getan hat unerwarteten Besuch von einem völlig erregten Lucien Lachance. Dieser schreit euch an und fragt euch, was euch einfällt, ihn und die Dunkle Bruderschaft zu verraten und macht sich bereit, euch zu töten. Als er aber die Verwirrung in euren Augen entdeckt hält er inne und fragt euch, ob ihr wirklich keine Ahnung habt, was hier vorgeht. Egal wie ihr antwortet, Lachance wird euch aufklären, was passiert ist. Seit dem Draconis-Auftrag habt ihr nicht eure eigentlichen Übergabepunkte aufgesucht, sondern nach und nach ein Mitglieder Schwarzen Hand getötet!

Erinnert ihr euch? Seit der Draconis-Quest sahen die Auftragsinstruktionen anders aus, J'Ghasta sprach von einem Verrat und in seinem und Alval Uvanis Häusern konntet ihr jeweils ein Gewand der Schwarzen Hand finden. Tatsächlich waren alle eure letzten Opfer - J'Ghasta, Shaleez, Alval Uvani und Havilstein Reif-Blut - entweder Ruhigsteller oder Sprecher der Schwarzen Hand, und Ungolim war sogar der Zuhörer höchstselbst!

Lucien Lachance erklärt euch, dass ihr keine Angst vor der Rache der Schwarzen Hand zu befürchten habt, da ihr als sein Ruhigsteller nur Befehle ausgeführt habt. Tatsächlich vermutet die Schwarze Hand, dass Lachance der wahre Verräter ist und ist nun hinter ihm her. Trotz der Situation hat euer Auftraggeber aber einen Plan: ihr sollt euch zum nächsten Übergabepunkt in Anvil aufmachen und dort auf den Verräter warten. Wenn er sich zeigt sollt ihr ihn töten und anschließend zu Lachance kommen. Dieser wird sich, da Festung Farragut nicht mehr sicher ist, auf dem Apfelwacht-Hof der Familie Draconis verstecken. Dort sollt ihr ihn dann treffen.

Mit diesen Worten entlässt euch Lachance und flieht. Euer nächstes Ziel wiederum heißt Anvil.

Lucien Lachance fing mich ab, bevor ich den Übergabepunkt erreichte. (Stage: 100)

Der eisigste Schlaf Dunkle Bruderschaft Einer Spur nach
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden