Viszeromantik

Werbung (Nur für Gäste)

Die Viszeromantik ist eine bestimmte Art der Wahrsagung, bei der in Eingeweiden gelesen wird.

Glaubt man den dementischen Erzählungen, so hat Arden-Sul in den Herzen seiner Jünger nach einem Verräter gesucht, der sein Leben beenden würde. Nachdem er alle mit vergifteten Wein umgebracht hatte, las er in ihren Eingeweiden. Allerdings ließ sich so kein verräterischer Gedanke finden. Schließlich riss er sein eigenes Herz heraus und las, dass es sein eigenes Schicksal war, sich selbst umzubringen.[1]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut Der Prophet Arden-Sul von einem unbekannten Autor
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden