Voanche

Werbung (Nur für Gäste)

Voanche war eine reikmannische Pferdezüchterin des Krähenfrauenklans.

Einige Zeit vor 2Ä 582 starb Voanches Knecht, der ihr in der Pferdezucht half, als er von einem Huf am Kopf getroffen wurde. Voanche entführte daraufhin das bretonische Mädchen Arthenice Belloq, welches für die nächsten acht Jahre ihr als Sklavin helfen sollte.

Voanche verstand sich nicht gut mit dem Grabessänger Cointthac, dem Vettelgemahl der Anführerin Kloavdra. Weil sie ihm mit Abscheu begegnete, schickte Cointthac ihr manchmal böse Geister in das Zelt oder verhexte ihre Pferde mit Windewurm. Voanche beschwerte sich daraufhin bei Kloavdra selbst über ihn.

Bei den halbjährlichen Überquerungen des Karth führte Voanche mit ihrer Sklavin Arthenice die Pferde stets durch das tiefe Wasser des Flusses. Wenn sich eines los riss, ging sie flussabwärts um den Kadaver des Tieres zu suchen und ihn zu verwerten.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden