Kloavdra

Werbung (Nur für Gäste)
Anführerin des Krähenfrauen-Klans
Vorgänger
 ???
Kloavdra Nachfolger
 ???

Kloavdra war in der mittlere Zweiten Ära eine Rabenvettel und Anführerin des reikmannischen Klans der Krähenfrauen. Ihr Vettelgemahl war der Grabessänger Cointthac, mit dem sie einen Sohn namens Aiocnuall hatte.

Kloavdra war eine mächtige Vettel und Priesterin der Namira, die bei den Krähenfrauen hauptsächlich verehrt wurde und von Kloavdra auch aufgrund ihres Wesens als Göttin der Plagegeister als "Kindergöttin" bezeichnet wurde.[1] Kloavdra liebte böswillige Streiche, die anderen Schmerzen zufügte. Sie belohnte jene, die ihre Gerissenheit durch Streiche zeigten, und bestrafte die Gutmütigen und Schwachen ihres Klans.[2] So opferte sie zu jeder doppelten Mondfinsternis ein Kind, welches mittels Federlose bestimmt wurde. Diesem wurde als Opfergabe für Namira das Herz herausgeschnitten.[1]

Wenn ihr Gemahl Cointthac die Pferdezüchterin Voanche mittels bösen Geistern oder verhexten Pferden ärgerte, kam diese zu Kloavdra, die manches Mal dafür ihren Gemahl bestrafte.[1]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden