Vogelmenschen

Werbung (Nur für Gäste)

Die Vogelmenschen waren laut dem vierten Fragment von Udhendra Nibenu die legendären Ureinwohner der Acht Inseln, auf welcher sich heute die Kaiserstadt befindet.

Auf seiner Expedition stieß der legendäre Seefahrer Topal der Navigator nach der Befahrung des Niben auf diese Wesen, welche in Udhendra Nibenu als "Leuchtende fliegende Wesen in prachtvollen Farben" beschrieben werden. Basierdend auf dem Fragment lässt sich darauf schließen, dass diese Wesen anstelle von normalen Armen Flügel und anstelle normaler Füße Krallen besasen. Auch waren sie bis zum Erscheinen Topals nicht in der Lage, selbst zu schreiben. Der berühmte Seemann lehrte die Vogelmenschen sowohl die Sprache als auch die Schrift, und die Wesen dankten es ihm damit, dass sie ihm die Acht Inseln schenkten.[1]

Es ist nicht genau belegt, ob es diese Vogelmenschen wirklich gab. Das vierte Fragment von Udhendra Nibenu ist bislang der einzige schriftliche Beleg für ihre Existenz. Und selbst wenn es sie wirklich gab, ist bis heute nicht genau geklärt, wodurch sie so urplötzlich verschwanden. Es wird angenommen, dass sie den ebenfalls in Udhendra Nibenu erwähnten "vierbeinigen Katzendämonen", also vermutlich den frühen Khajiit, zum Opfer gefallen sind und von diesen ausgerottet wurden.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden