Vokun

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Vokun geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die gleichnamige Maske, siehe Vokun (Maske). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vokun

Vokun (drachisch Dragon v.pngDragon o.pngDragon k.pngDragon u.pngDragon n.png vokun "Schatten") war ein Drachenpriester aus der Zeit des Drachenzeitalters.

Leben

Über ihn ist nahezu nichts bekannt. Als er starb wurde er in den Hohentorruinen im heutigen Fürstentum Pale zur letzten Ruhe gebettet, zusammen mit seiner Maske, einer Wortwand mit einem Wort des Thu'um Sturmruf sowie einer Schriftrolle.

Im Jahr 4Ä 201 wurde Vokuns letzte Ruhe durch die Nord Anska, welche auf der Suche nach der Schriftrolle war, und einen Abenteurer gestört, als sie auf der Suche nach der Schriftrolle die Grabkammer des Priesters öffneten und ihn dadurch erweckten. Schilderungen zufolge gelang es ihnen jedoch gemeinsam, den Priester zu besiegen, woraufhin Anska die Schriftrolle und der Abenteurer Vokuns Maske erbeuten konnte.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden