Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten/Archiv/2012

Werbung (Nur für Gäste)

Fröhliche Weihnachten 2012 und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
24.12.12

Das Team von Tamriel-Almanach.de wünscht Euch ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Liebsten. Möget Ihr viel Freude haben und zum Jahreswechsel mit guten Vorsätzen in das Jahr 2013 starten. Lasst es Euch weiter gut gehen und seht, wie wir, mit Spannung zu den neuen Herausforderungen hinauf. Wir werden auch im nächsten Jahr unser möglichstes versuchen, den Tamriel-Almanach weiter zu verfeinern und auszubauen. Seid gespannt und macht mit! Wir können immer wieder neue Schreiberlinge gebrauchen. Traut Euch einfach!

Liebe Grüße,
Euer Tamriel-Almanach Team


Adventskalender 2012 - Öffnet jeden Tag ein Türchen!
01.12.12

Wie jedes Jahr möchten wir euch auch dieses Jahr die Wartezeit auf Weihnachten mit unserem alljährlichen Adventskalender verkürzen! Hinter den Türchen könnt ihr neben Plugins für Skyrim, Oblivion und Morrowind auch weitere interessante Inhalte entdecken. Lasst euch überraschen!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und hoffen dass euch unser Adventskalender gefallen wird!

Zum Adventskalender


Artikel 5200 ist erschienen!
27.11.12

Der Artikel 5200, Balgruuf der Ältere, wurde in den Tamriel-Almanach gestellt! Geschrieben wurde er von Cuhlecain.

Zum Artikel


Quartalsartikel für das 3. Quartal 2012
15.10.12

Die Wahlen für das 3. Quartal 2012 sind beendet. Mit 40 Teilnehmern war die Wahl ziemlich gut besucht, wofür wir den Wählern recht herzlich danken möchten.

Das Ergebnis:

  1. Drachen
  2. Ysmir
  3. Jurgen Windrufer
  4. Knahaten-Grippe

Die nächste Wahl wird erst Anfang Januar stattfinden, wenn wir den Artikel für das vierte und letzte Quartal 2012 ermitteln werden.

Zum Ergebnis


Drachenartikel überarbeitet
11.09.12

Nach Himmelsrand wurde nun auch der Artikel über die Drachen, die Hauptantagonisten in The Elder Scrolls V: Skyrim, komplett überarbeitet. Er enthält nun sämtliche Informationen über die fliegenden Echsen, von ihrer Anatomie über die Arten (nebst unterstützenden Skizzen & Bildern) und Geschichte bis hin zu Mythen und Legenden.

Wer also nach dem ganzen bisherigen Drachentöten ein bisschen mehr über unsere schuppigen Freunde - oder frei nach Hadvar die "Verwandten" unseres Dovahkiin ("Drachenblut? Wer war den der Drache, Euer Vater oder Eure Mutter?") - wissen will kann sich nun ausführlichst darüber informieren.


Neues Benutzersystem im Tamriel-Almanach
27.07.12

Im Tamriel-Almanach wurde ein neues Benutzersystem eingeführt, das zwischen drei verschiedenen Benutzergruppen unterscheidet. Die neuen Benutzergruppen sind Novizen, Vertraute und Gelehrte. Ein neues Mitglied beginnt als Novize und kann durch konstruktive Mitarbeit im Tamriel-Almanach zu den anderen Gruppen aufsteigen. Im Gegensatz zu bisher können nun auch unangemeldete Benutzer (Gäste) zum Almanach beitragen, in dem sie Diskussionsseiten bearbeiten können. Eine Übersicht könnt ihr unter Hilfe:Benutzergruppen finden.

Ebenfalls neu eingeführt haben wir ein Mentorenprogramm in dem sich neue Mitglieder von einem Mentor bei ihren ersten Schritten helfen lassen können. Das Mentorenprogramm ist derzeit noch in der Testphase, aber ihr könnt es gerne ausprobieren und euch als Aspirant eintragen.

Zum Schluss stellen wir euch noch die überarbeitete Hilfe und darin speziell die Tutorials für Erste Schritte, neue Artikel und Bilder vor.


Quartalsartikel für das 2. Quartal 2012
15.07.12

Die Wahlen für das 2. Quartal 2012 sind abgeschlossen. Das Ergebnis:

  1. Schwarzweite mit 29 Stimmen (60,42%)
  2. Rifton mit 6 Stimmen (12,50%)
  3. Akaviri-Drachenwache und Dwemerruine (Stros M'Kai) mit je 5 Stimmen (je 10,42%)
  4. Akademie von Winterfeste mit 3 Stimmen (6,25%)

Jubiläumsartikelwahl 2012
24.05.12

So, die Wahllokale sind geschlossen, das Ergebnis steht fest und lautet wie folgt:

  1. Großer Krieg mit 14 Stimmen (50,00%)
  2. Kaiserliches Rechtswesen mit 8 Stimmen (28,57%)
  3. Vierte Ära mit 4 Stimmen (14,29%)
  4. Falmer mit 2 Stimmen (7,14%)

6-Jähriges Jubiläum des Tamriel-Almanach und Artikelwettbewerb
03.05.12

Es ist wieder soweit: Wir haben den 03. Mai. Was ist daran so wichtig, werden sich manche jetzt fragen. Nun, heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute feiert nämlich der Tamriel-Almanach Geburtstag. In diesem Zuge wird der Tamriel-Almanach: Artikelwettbewerb 2012 abgehalten.

Wir vom Tamriel-Almanach danken euch für die sechs Jahre der Unterstützung und wünschen euch viel Spaß bei der Jubiläumsartikelwahl und dem Artikelwettbewerb. Und natürlich hoffen wir, dass ihr auch in den kommenden Jahren gerne mal im Almanach stöbert (oder gar unseren Reihen als Schreiber beitreten wollt).


Portal zu Redguard erstellt
23.04.12

Heute ist im Almanach das Portal für The Elder Scrolls Adventures: Redguard veröffentlicht worden. In diesem werden alle Informationen zu dem Spiel gesammelt.

Vielleicht wecken wir so euer Interesse an einem der älteren Teile der Reihe!


Quartalsartikel für das 1. Quartal 2012
19.04.12

Die Wahl zum Quartalsartikel für das erste Quartal 2012 ist beendet. Gewonnen hat der Artikel Kategorie: Falmer vor Titus Mede II und Psijic-Orden.

Zum Ergebnis


Interaktive Karte der Spielwelt von Skyrim
28.03.12

Wir freuen uns, nun auch eine interaktiven Karte von Himmelsrand präsentieren zu können. Auf dieser Karte ist, wie auch schon auf der Interaktiven Nirnkarte, die Spielwelt aus The Elder Scrolls V: Skyrim verarbeitet und ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich die gesamte Provinz von oben anzusehen.

Weitere Informationen


Übersetzung der TES-Begriffe - Mithilfe gesucht!
22.03.12

Wie die meisten von euch sicher wissen, waren wir an der deutschen Übersetzung von The Elder Scrolls V: Skyrim beteiligt und haben Bethesda tatkräftig geholfen, eine sinnvolle und lorekonforme Übersetzung für das Spiel zu finden. Auch nach dem Erscheinen von Skyrim stehen wir weiterhin mit ihnen in Kontakt und haben nun eine neue Aufgabe bekommen: Die Übersetzungsreferenz des Tamriel-Almanachs erweitern und vervollständigen.

Weitere Informationen


Das neue Design des Almanachs!
29.01.12

Wir möchten euch heute stolz das neue Design des Tamriel-Almanachs, der größten deutschsprachigen Wissenssammlung rund um The Elder Scrolls, präsentieren. Wenn ihr bereits im Almanach registriert seid, kann es sein, dass ihr erst den neuen Style auswählen müsst. Geht dafür in den Einstellungen auf den Tab "Aussehen" und wählt "scharesoftskin" aus.

Weitere Informationen


Quartalsartikel für das 4. Quartal 2011
15.01.12

Die Wahl zum Artikel des 4. Quartals 2011 ist beendet. Gewonnen hat der Artikel Großer Krieg vor Morthal und Nirn.

Zum Ergebnis


  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden