Vorlage Diskussion:Anmerkungen

Werbung (Nur für Gäste)

Größe der Vorlage

Hej, ich sträube mich noch etwas diese Vorlage zu verwenden, da diese Größe nur ab einer bestimmten Größe Sinn macht. Bei kleineren Artikeln von 1-5 Referenzen sieht das sehr unvorteilhaft aus. Also protzig und einfach nicht richtig passend. Hier zum Beispiel. Den Rahmen finde ich für nicht notwendig und ästethisch auch nicht schön. Muss der sein? ^^"--Deepfighter 08:41, 30. Mär. 2012 (CEST)

Man könnte bei solchen Artikeln eigentlich doch einfach die Vorlage nicht verwenden. Ist natürlich etwas weniger bequem. ;) -- Crashtestgoblin (disputatio) 11:35, 30. Mär. 2012 (CEST)
Ich finde ein solcher Rahmen grenzt die Anmerkungen besser vom Rest des Artikels ab. Aber es stimmt, bei dem Artikel wäre das wohl wirklich nicht nötig. --Scharesoft 12:56, 30. Mär. 2012 (CEST)
Ich bin definitiv dafür die Vorlagen auch bei kurzen Artikeln zu verwenden, da harte Formatierungen grundsätzlich vermieden werden sollten. Angenommen wir entscheiden uns die Anmerkungen besonders hervorzuheben oder ähnliches. Wer hat Lust das auf allen Seiten zu ändern? Deshalb würde ich Vorschlagen in die Vorlage "Bedingungen" einzubauen, die falls möglich prüfen wie viele Anmerkungen denn benutzt wurden und dem entsprechend die Vorlage ausgibt. Den Toleranz Wert dafür könnte man ja noch diskutieren. Falls nicht möglich, würde ich eine weitere Vorlage für kurze Artikel benutzen. Die Vorlage bei allen Artikeln zu verwenden, ohne diese Bedingungen wäre schwachsinnig. Da die Box sonst viel zu groß ist. -- Death-lord 18:43, 30. Mär. 2012 (CEST)

Ist es möglich, die height zu einer max-height zu machen, height zu 100% und min-height auf 100px. Bei 6-~9 Anmerkungen ist die kleine Box zu klein und die große zu groß :/ -- Death-lord 16:14, 1. Apr. 2012 (CEST)

Die Größe passt sich jetzt immer der Anzahl der Referenzen an, geht jedoch nie über eine vorgegebene Höhe hinaus :) --Scharesoft (Diskussion) 11:54, 4. Jul. 2015 (CEST)

Innenabstand

Mir fiel gerade auf, dass bei mehr als 100 Referenzen (Beispiel), die erste Ziffer nicht mehr zu sehen ist, daher schlage ich vor den Innenabstand zu erhöhen.  — Johannes (Death-lord) 16:02, 22. Mai 2012 (CEST)

Ist gemacht und mehr als 999 Referenzen darf es nicht geben. In dem Fall muss der Artikel gespalten werden. --Killfetzer 16:42, 22. Mai 2012 (CEST)
Danke!  — Johannes (Death-lord) 18:35, 22. Mai 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden