Vorlage Diskussion:Städte in Cyrodiil

Werbung (Nur für Gäste)

Zwei Punkte möchte ich ansprechen: 1. die Aufnahme von Sancre Tor, der "Leeren Stadt" und vllt auch Krähenheim in die Vorlage und 2.den Sinn hinter der Existenz zweier Vorlagen zu fast dem gleichen Thema

zu Punkt 1: Sancre Tor war in der 1.Ära eine bedeutende Stadt, ähnlich verhält es sich mit der Leren Stadt; da diese Vorlage nicht die Ansiedlungen zu einem bestimmten Zeitpunkt wiedergibt, sondern Städte umfasst, die gegründet wurden, nachdem andere schon verlassen wurden (Sutch wird irgendwann Mitte-Ende 2.Ära zur Geisterstadt, Ione erste Anfang 4.Ära gegründet), sollten die versunkenen Städte der 1.Ära auch ergänzt werden; zu Krähenheim: taucht Krähenheim im DLC Dunkle Buderschaft auf? Habe bisher nur die Karte des Gebietes gesehen und dort scheint an dieser Stelle eine Siedlung oder eine Festung zu stehen; wenn jemand das DLC besitzt und die Gegend ausgekunschaftet hat, möge er doch kurz erleutern was es mit dem neuen Krähenheim auf sich hat (und vor allem ob es sich dabei überhaupt um Krähenheim handelt)
zu Punkt 2: hier (Vorlage:Orte in Cyrodiil) existiert noch eine Vorlage mit diversen Orten Cyodiils, die Mängel aufweist. Die Unterscheidung zwischen Stadt und Dorf ist schwierig, bei Siedlungen, die nur in der Literatur und nicht in TES IV vorkommen, eine Zusammenfügung wie hier ist besser gelöst; die Verlinkungen in den Kategorien Allgemeines und Anderes sind wirklich allgemein und nicht auf Cyrodiil bezogen, die könnte man genau so gut bei jeder anderen Provinz verwenden, außerdem gibt es für die ensprechenden Kategorien schon eigene Vorlagen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde beide zu einer Vorlage vereinen, die die beiden Abschnitte Städte und Dörfer in Cyrodiil, sowie Regionen von Cyrodiil beinhaltet

ddrPeryite (Diskussion) 12:54, 21. Jun. 2016 (CEST)

Sancre Tor und Wroth Naga habe ich ergänzt; die Leere Stadt aufgrund fehlenden richtigen Namens und Krähenheim aufgrund fehlender Informationen weggelassen -ddrPeryite (Diskussion) 20:32, 22. Jun. 2016 (CEST)
Zu 2.: Von mir aus kann die andere Vorlage weg, diese hier reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. --Scharesoft (Diskussion) 23:45, 23. Jun. 2016 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden