Wildhüterin Ozzai

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Wildhüterin Ozzai geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ozzai

Wildhüterin Ozzai war eine Ernterin der Seelen.[1]

Hircine erschuf im Jahr 2Ä 582 mithilfe von Ozzai den Kerker des Geistes. Dieser sollte als Schmiede dienen, um eine Waffe zu erschaffen, die er zur Jagd auf die Grünen Dame loslassen konnte. Ulthorn wurde dort zum Bluthund geformt.[1]

Nachdem die Formung Ulthorn vollendet war, überließ er den Kerker Ozzai, samt einigen Jägersmännern. Diese nutzte fortan ihre Macht, um eigene Pläne durchzuführen: Durch die Verbindung des Kerkers mit Wildingslauf erschuf sie in den Wäldern von Wildingslauf eine krude Armee aus totem Fleisch. Ozzai knackte dabei den Verstand ihrer Opfer und wandelte sie in untote Hüllen. Die Siedlung Wildingslauf fiel dem zum Opfer. Letztendlich wollte sie allerdings ganz Valenwald überrennen.[1]

Etwas später wurde ein Erkundungstrupp der Magiergilde unter Ralion von den Untoten überrannt. Als auch noch Fäuste des Thalmor angegriffen wurde, versuchte Ozzai den Thalmor-Hauptmann Trelano ihrer Armee zuzuführen.[1] Der Schatten Ulthorns öffnete für einen Abenteurer den Zugang zum Kerker des Geistes. Die beiden stießen tiefer in den Kerker vor und besiegten Ozzai im Kampf. So wurden ihre Pläne gestoppt.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden