Wurzelsystem

Werbung (Nur für Gäste)
Eine Höhle des Wurzelsystems

Wurzelsysteme sind ein riesiger lebender Organismus, in dem die Wurzeln aller Bäume und der meisten Pflanzen der Schauderinseln münden. Dieses System besteht aus vielen Wurzelverliesen. Innerhalb von Jahrtausenden sind die gewundenen Tunnel entstanden, das Wachstum ist kaum messbar. Die am schnellsten wachsenden Tunnel werden pro Monat ein paar Fuß größer, wogegen die langsamsten gerade mal alle paar Jahrzehnte einige Zoll wachsen.

Die Knorze sind die Pfleger und Aufseher dieser Wurzelsysteme. Sie kümmern sich um deren Instandhaltung und beseitigen überflüssigen Bernstein, der Saft der Wurzelsysteme. Dies lässt sich vor allem durch die große Zahl an Bernstein in den Kadavern der Knorze beweisen, das eigentliche Einsammeln wurde aber bisher nur selten beobachtet.

Theorien behaupten, dass Knorze so lange wachsen, bis sie nicht mehr durch die Tunnel der Wurzelsysteme passen und mit den Wänden verschmelzen. Allerdings werden nur sehr wenige Knorze so groß.

Mania und Dementia

Es gibt Theorien die besagen, dass die Knorze parasitenartig dem Land Dementia Farben entziehen und sie Mania zuführen. Wenn alle Knorze und das Wurzelsystem vernichtet werden würden, würde wieder ein Gleichgewicht zwischen Mania und Dementia bestehen. Mania würde zwar weniger leuchten, dafür wäre jedoch Dementia weniger dunkel.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden