Yrinthi

Werbung (Nur für Gäste)

Der Yrinthi ist ein Fluss, der in den Bjoulsae mündet. Der Kaiserliche Agent fährt ihn auf seiner Reise von Cyrodiil aus 3Ä 405 in einem kleinen Segelboot hinab, um an die Iliac-Bucht und dann weiter die Küste entlang nach Dolchsturz zu gelangen. Wie der Bjoulsae und die Bucht wurde der Yrinthi von Piraten heimgesucht, weshalb er bewusst einem unauffälligen Schiff den Vorzug gab. Die wochenlange Reise verlief ereignislos, und der Agent konnte viel über seine künftigen Aufgaben nachdenken.[1]

Trivia

  • Die Reiseroute des Agenten lässt sich nicht eindeutig bestimmen, weil der Fluss Yrinthi sonst auf keiner Karte und in keinem Spiel auftaucht und lediglich einmal im Daggerfall-Handbuch erwähnt wird. Es sind in Lore und Spielen sonst keine Flüsse bekannt, die nach Westen in den Bjoulsae fließen.

Anmerkungen

  1. Reise an die Iliac-Bucht, aus dem Daggerfall-Handbuch.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden