Zoreh

Werbung (Nur für Gäste)

Zoreh die Hartnäckige ist eine rothwardonische Heldin, zu deren Ehren jährlich der Signalfeuersprint in Bergama begangen wird.

Zoreh war eine der eingeschworenen Klingen, den Beschützern Bergamas, als eine große Krankheit die Stadt und auch Zoreh befiel. Emeesh Giftzunge mit seinen Banditen plante die schwäche der Stadt zu nutzen und sie zu plündern. Als Emeesh mit seinen Mannen eines Nachts die Standt angreifen wollte, war nur Zoreh auf ihrem Wachposten. Wohlwissend, dass sie die Angreifer vertreiben könnte, indem sie die Signalfeuer der Stadt nur schnell genug entzündete und ihnen so vergaukelte, die Stadt wäre voll wehrfähig, begann Zoreh zu rennen und die Feuer zu entzünden, bevor sie die eingeschworenen Klingen zusammenrief. Emeeshs Mannen flüchteten schnell und die Stadt war gerettet, doch Zoreh starb noch in derselben Nacht an ihrer Krankheit.[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Aubatha
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden