Signalfeuersprint

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Signalfeuersprint geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zu Ehren Zorehs werden Bergamas Signalfeuer entzündet

Der Signalfeuersprint ist eine Tradition aus Bergama, die jedes Jahr zum Neujahrsfest begangen wird und Zoreh ehrt. Die Teilnehmenden müssen die vier Signalfeuer von Bergama entzünden und dabei „schneller als der Wüstenwind“ sein. Zu Ehren an Zorehs Liebe für die Gemeinde ist es erlaubt, den Signalfeuersprint in einer Gruppe durchzuführen.

Der Signalfeuersprint hat seinen Ursprung in ferner Vergangenheit. Vor langer Zeit wurde die Stadt von großer Krankheit geschwächt, die auch viele von Bergamas eingeschworenen Klingen, den Beschützern der Stadt, befiel. Zu dieser Zeit der Schwäche griff Emeesh Giftzunge mit seinen Halsabschneidern die Stadt an und wollte sie plündern. Die Klinge Zoreh wusste, dass sie schnell genug die Signalfeuer entzünden müsste, um den Banditen vorzugaukeln, die Stadt wäre trotz der Krankheit verteidigungsbereit. Zoreh starb noch in der Nacht, in der sie die Stadt rettete, an der Krankheit.[1]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Aubatha
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden