Neuster The Elder Scrolls IV Patch 3.5.1?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Hippo, 12. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Hippo

    Hippo Fremdländer

    Heyo Leute,

    ich hab noch nie The Elder Scrolls gezockt und wollte jetzt mal anfangen.
    Jetzt bin ich nur etwas mit dem Patchen verwirrt. Auf Wikipedia steht das offiziell v1.2.0416 draußen ist, aber der Community-Patch v3.4.4 noch 2000 weitere Bugs beheben soll.

    Auf dieser Webseite hab ich nun Patch v.3.4.2 gefunden, der aber besser als v.3.5.1 sein soll, denn ich auch gefunden habe ???
    https://gyazo.com/9260d1ba06f0eb6f0260666938aa38c2

    Hoffe Ihr könnt mich aufklären :)

    PS: wie sieht es nach dem Patchen eigentlich mit dem deutschen Ton aus, bleibt alles so wie es ist? weil ich will schon gern die Story verstehen können, und wenn aus dem deutschen Spiel dann ein einglisches Spiel wird, wäre blöd :-/

    vielen Dank!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Es gibt zwei Patches:
    den offiziellen von Bethesda (dieser ist Pflicht)
    den inoffiziellen von Modern (dieser ist freiwillig)

    Was du brauchst ist eine Mod die die schlechte Übersetzung korrigiert: zB Oblivion Deutsch

    aus Übersetzung Unofficial Oblivion Patch & Unofficial SI Patch & Unofficial KotN Patch 3.5.1
     
  4. Hippo

    Hippo Fremdländer

    Heyo RoterHase,

    danke für deine schnelle Antwort. Also brauch ich 1x den 3.5.1 und den Oblivion Deutsch patch oder reicht der 3.5.1er aus?

    Habe mir jetzt:

    • Unofficial Oblivion Patch
    • Version: 3.5.1
    • Autor: Quarn, Kivan and Arthmoor
    • Übersetzung: PelzR
    • Benötigt: Oblivion v1.2.0416
    • Optional: OBSE


    geladen, den Ordner "Date" ins Inhaltsverzeichnis kopiert und über den Launcher unter Spieldatein die 4 haken gesetzt.. aber leider ist rein gar nichts passiert. Habe ich evtl. was falsch gemacht?


    Edit: anscheinend muss man noch irgendwas mit nem' ArchiveInvalidation.. dingen machen, aber ich hab keine Ahnung was ich da machen muss.. und wofür das teil gut sein soll.. man kann sowas runterladen, aber weiter weiß ich jetzt auch nicht :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @Hippo

    Hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/10724/?

    benötigt wird es damit auch wirklich alle Dateiarchive geladen werden und nicht nur die ursprünglich von Bethesda vorgesehenen. Dann kannst du es per Hand in die Data ordner gemäß Anweisung verschieben oder du nutzt die Installer version, die macht es selbsttätig.
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nicht unbedingt. Aber du kannst ja überprüfen ob einer der vielen Fehler noch da ist: gehe zur Kaiserbrücke-Herberge
    Quelle
    Nicht alle der 2000 Bugs sind "sichtbar". Die Menge an Bugs klingt schlimm aber dazugehören auch so ein "Kleinkram".

    [FAQ] Archive Invalidation
    lesen und wieder vergessen - bei mir kümmert sich ein Mod Manager darum.

    Hast du nur Oblivion oder auch das Addon Shivering Isles? Wenn dann wäre noch zu empfehlen die Mod Oblivion Deutsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  7. Hippo

    Hippo Fremdländer

    Heyo,

    danke für Eure schnellen Antworten.

    Okay, also was ich nun brauche ist die originale Oblivion v.1.2.0416 und folgende Patches
    - Community-Patch v.3.5.5.7
    - Archive Invalidation
    - Oblivion Deutsch Patch v.5.1

    PS: Ich nutze die GOTY Edition und habe beide Addons mit drinnen.

    Frage: wie geh ich nun vor und wie muss ich was zuerst installieren (zuerst Community Patch oder zuerst den deutsch Patch?)
    Muss ich diesen Archiv Inva. ausführen, nachdem ich die den Data Ordner kopiert habe?

    @RoterHase: unten Links InGame am Bildschirmrand im Hauptmenü steht nämlich noch die alte v.1.2.0416 Version :-(


    Bin noch ganz am Anfang bzw. hab das Spiel noch nicht angefangen, von daher kann ich nicht sagen ob der Patch funktioniert hat oder nicht, ich dachte die aktuelle Version wird dann unten Links am Hauptmenü angezeigt.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    "Brauchen" tust du nichts - das Spiel gibt es auch für die Konsole ohne all das ;)
    Du hast die Version mit den zwei CD. Nach der Installation der zweiten CD ist das Spiel auf den aktuellen offiziellen Patchstand. Siehe Hauptmenü:
    Damit ist der offizielle Teil abgeschlossen :D

    Sollte hierbei egal sein. Also mach es so.

    Keine Ahnung :oops: ich vermute mal ja.

    Der inoffizielle / community Patch will auch nicht sichtbar sein. Nur das schon vorhandene soll von Fehlern befreit werden. "Neues" fügt dieser Patch nicht hinzu.
    Der inoffizielle / community Patch ist eine Mod wie alle anderen auch. Seine Version Nr wird im Spiel nirgends angezeigt. In Hauptmenü steht nur die Version Nr des offiziellen Patch.
     
  9. Hippo

    Hippo Fremdländer

    Hallo,

    ok danke nochmal für die Antworten :)

    Konnte es mit ^ und startquest uop enter eingabe testen, der aktuelle ist installiert, scheint also zu funktionieren :)

    Danke nochmal für Eure Hilfe!
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  11. Hippo

    Hippo Fremdländer

  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden