Wrye Smash Tutorial

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Hell90, 10. August 2015.

  1. Hell90

    Hell90 Abenteurer

    Wrye Smash Tutorial, esp mergen oder anderweitig zusammenfügen

    Hallo,

    da ich langsam wahnsinnig werde, da ich in google und dergleichen nichts finde was mir weiterhilft...

    Wie funktioniert Wrys Samsh? Ich finde immer nur Wrye Bash und auch die ganzen englischsprachigen Seiten veraten mir nicht was ich brauche, deswegen wende ich mich mal hierher^^

    Ich habe eine Modliste in Wrye Smash und die ist mit LOOT sortiert, wie nutze ich jetzt den Bashed Patch? Also eine Schritt für Schritt-Anleitung, da ich scheinbar zu doof bin es richtig zu machen...

    Weil, laut dem was ich weiß, kann ich damit Mods zusammen lauffähig machen, die in der gleichen Zelle etwas verändern aber sich abseits davon nicht stören.
    Und wenn ihr es für Doof erklärt, noch besser^^ ich weiß nichtmal pb ich was markieren muss vorher oder Einstellungen verändern oder oder oder... ich finde nur sachen zu BAIN und da ich alles bisher manuell mache, wie bei Oblivion damals hab ich davon eh keinen Plan...
    Und falls es wichtiges zu beachten gibt, wie z.B. wohin mal alles installiert, etc. ich habe alles im Skyrimordner von Steam, selbst LOOT habe ich da drin.

    Wäre froh wenn einer mir weiterhelfen könnte, bevor ich Skyrim noch 3 Jahre liegen lasse...

    mfg Hell
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Aus Wrye Bash wurde Smash, es hat sich der Name geändert.
    Die exe heißt noch Bash. Nicht irre machen lassen.
    Hier mal einlesen derzeit Aktuell ist 305
    Ach so Bashed Patch Tutorial:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
    Hell90 gefällt das.
  4. Hell90

    Hell90 Abenteurer

    Hey, danke für den letzten Link, hatte ihn zwar schon einmal angeklickt, aber den wichtigen Beitrag nicht gesehen :)

    EDIT: Was ich jedoch immernoch nicht weiß, wie füge ich die Mods zusammen? Bzw. soweit ich weiß soll man damit auch Mods spielen können, welche in der gleichen Zelle etwas anderes ändern aber sich nicht stören, wie mache ich das? Habe das Problem dass ich mit meiner Modliste immer Crashes bekomme und die noch recht klein ist...

    EDIT2: Wenn ich Rebuild Patch anwähle kann ich ja an manchen Stellen Haken machen und je nachdem, wo ich diese setze, werden andere Mods angezeigt! Was mache ich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  5. Hell90

    Hell90 Abenteurer

    So, habe mich jetzt durch versuchen schonmal soweit vorangearbeitet, dass ich 2 Mods gemergt habe, was zwar völlig in die Hose ging, da die Mod ingame nicht mehr funktioniert hat, aber okay, vlt. mache ich doch noch etwas faslch beim mergen

    Gibt es stattdessen vielleicht die Möglichkeit einfach den Inhalt einer x-beliebigen esp auf eine andere zu übertragen(es dürfen logischerweise nicht die gleichen Stellen verändert werden)??

    Würde dann nämlich einfach für mich privat die Inhalte der esps von Hand zu Fuß(wenn ich mit dem CK besser klar komme) ineinander übertragen...
    Oder falls das nicht funktioniert, gibt es vlt. ein Tool bei dem man sehen kann, ob esps gleiche Bereiche ändern?

    Den irgendetwas klappt bei mir nicht :( Und meine Liste ist noch winzig!

    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Unofficial Skyrim Patch.esp
    3 3 Dawnguard.esm
    4 4 Unofficial Dawnguard Patch.esp
    5 5 HearthFires.esm
    6 6 Unofficial Hearthfire Patch.esp
    7 7 Dragonborn.esm
    8 8 Unofficial Dragonborn Patch.esp
    9 9 ClimatesOfTamriel.esm
    10 a Cutting Room Floor.esp
    11 b ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    12 c ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    13 d ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp
    14 e ClimatesOfTamriel-Nights-Level-3.esp
    15 f LevelUpCarryWeight30.esp
    16 10 Pfeile herstellen.esp
    17 11 SkyUI.esp
    18 12 Unique Region Names - Dragonborn.esp
    19 13 Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp
    20 14 Unique Region Names.esp
    21 15 Weightless Potions - German.esp
    22 16 AOS.esp
    23 17 AOS2_CoT3_1_patch.esp
    Skyrim Immersive Creatures.esp
    Skyrim Immersive Creatures - DLC.esp

    24 18 Immersive Sounds - Compendium.esp
    25 19 ImmersiveWater3.esp
    26 1a ISCompendium AOS Patch.esp
    27 1b Bashed Patch, 0.esp

    Mit LOOT sortiert...

    EDIT: Modliste korrigiert; Immersive Creatures hat gefehlt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Hell90
    Wrye Smash kann nur Änderungen an den level list zusammenfügen. Aber ist ne weile her das ich Skyrim gespielt habe.
    Um zwei Mods zusammen zu fassen siehe hier [Anleitung] Mods mit TES5Edit mergen
     
    Hell90 gefällt das.
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden