Wrye Smash Tutorial, esp mergen oder anderweitig zusammenfügen Hallo, da ich langsam wahnsinnig werde, da ich in google und dergleichen nichts finde was mir weiterhilft... Wie funktioniert Wrys Samsh? Ich finde immer nur Wrye Bash und auch die ganzen englischsprachigen Seiten veraten mir nicht was ich brauche, deswegen wende ich mich mal hierher^^ Ich habe eine Modliste in Wrye Smash und die ist mit LOOT sortiert, wie nutze ich jetzt den Bashed Patch? Also eine Schritt für Schritt-Anleitung, da ich scheinbar zu doof bin es richtig zu machen... Weil, laut dem was ich weiß, kann ich damit Mods zusammen lauffähig machen, die in der gleichen Zelle etwas verändern aber sich abseits davon nicht stören. Und wenn ihr es für Doof erklärt, noch besser^^ ich weiß nichtmal pb ich was markieren muss vorher oder Einstellungen verändern oder oder oder... ich finde nur sachen zu BAIN und da ich alles bisher manuell mache, wie bei Oblivion damals hab ich davon eh keinen Plan... Und falls es wichtiges zu beachten gibt, wie z.B. wohin mal alles installiert, etc. ich habe alles im Skyrimordner von Steam, selbst LOOT habe ich da drin. Wäre froh wenn einer mir weiterhelfen könnte, bevor ich Skyrim noch 3 Jahre liegen lasse... mfg Hell
Aus Wrye Bash wurde Smash, es hat sich der Name geändert. Die exe heißt noch Bash. Nicht irre machen lassen. Hier mal einlesen derzeit Aktuell ist 305 Ach so Bashed Patch Tutorial
Hey, danke für den letzten Link, hatte ihn zwar schon einmal angeklickt, aber den wichtigen Beitrag nicht gesehen EDIT: Was ich jedoch immernoch nicht weiß, wie füge ich die Mods zusammen? Bzw. soweit ich weiß soll man damit auch Mods spielen können, welche in der gleichen Zelle etwas anderes ändern aber sich nicht stören, wie mache ich das? Habe das Problem dass ich mit meiner Modliste immer Crashes bekomme und die noch recht klein ist... EDIT2: Wenn ich Rebuild Patch anwähle kann ich ja an manchen Stellen Haken machen und je nachdem, wo ich diese setze, werden andere Mods angezeigt! Was mache ich da?
So, habe mich jetzt durch versuchen schonmal soweit vorangearbeitet, dass ich 2 Mods gemergt habe, was zwar völlig in die Hose ging, da die Mod ingame nicht mehr funktioniert hat, aber okay, vlt. mache ich doch noch etwas faslch beim mergen Gibt es stattdessen vielleicht die Möglichkeit einfach den Inhalt einer x-beliebigen esp auf eine andere zu übertragen(es dürfen logischerweise nicht die gleichen Stellen verändert werden)?? Würde dann nämlich einfach für mich privat die Inhalte der esps von Hand zu Fuß(wenn ich mit dem CK besser klar komme) ineinander übertragen... Oder falls das nicht funktioniert, gibt es vlt. ein Tool bei dem man sehen kann, ob esps gleiche Bereiche ändern? Den irgendetwas klappt bei mir nicht Und meine Liste ist noch winzig! Spoiler 0 0 Skyrim.esm 1 1 Update.esm 2 2 Unofficial Skyrim Patch.esp 3 3 Dawnguard.esm 4 4 Unofficial Dawnguard Patch.esp 5 5 HearthFires.esm 6 6 Unofficial Hearthfire Patch.esp 7 7 Dragonborn.esm 8 8 Unofficial Dragonborn Patch.esp 9 9 ClimatesOfTamriel.esm 10 a Cutting Room Floor.esp 11 b ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp 12 c ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp 13 d ClimatesOfTamriel-Interiors-Cold.esp 14 e ClimatesOfTamriel-Nights-Level-3.esp 15 f LevelUpCarryWeight30.esp 16 10 Pfeile herstellen.esp 17 11 SkyUI.esp 18 12 Unique Region Names - Dragonborn.esp 19 13 Unique Region Names - Dragonborn COT Patch.esp 20 14 Unique Region Names.esp 21 15 Weightless Potions - German.esp 22 16 AOS.esp 23 17 AOS2_CoT3_1_patch.esp Skyrim Immersive Creatures.esp Skyrim Immersive Creatures - DLC.esp 24 18 Immersive Sounds - Compendium.esp 25 19 ImmersiveWater3.esp 26 1a ISCompendium AOS Patch.esp 27 1b Bashed Patch, 0.esp Mit LOOT sortiert... EDIT: Modliste korrigiert; Immersive Creatures hat gefehlt...
@Hell90 Wrye Smash kann nur Änderungen an den level list zusammenfügen. Aber ist ne weile her das ich Skyrim gespielt habe. Um zwei Mods zusammen zu fassen siehe hier [Anleitung] Mods mit TES5Edit mergen