Problem Körpermeshes - kurze Frage

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Hiks, 10. September 2015.

  1. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo zusammen.

    Ich hätte da eine kurze Frage.
    Ich nutze die CBBE Dateien ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2666/ ), Körper+Texturen. Nun wollte ich fragen wie ist das eigentlich bei Vanilla Rüstungen und bei Mod-Rüstungen? Haben die alle ihren eigenen 3D-Körper oder sind das Texturen die sich an den jeweils benutzten Körper anpassen (in meinem Fall CBBE)? In erster Linie interessiert mich das für die Vanilla kleidung/Rüstung im Spiel? Sieht der Char dann jedesmal anders aus weil alle ihre eigenen "Körperformen" haben?

    Grüße!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Rüstungen sind immer auf den jeweiligen Bodytyp angepasst.
    Also für einen CBBE Body brauchst du auch CBBE Rüstungen. Man kann auch Vanilla oder UNP Klamoten seinem Char anziehen, aber es gibt zu 99% Textur/Meshfehler. Da glitschen
    dann ganz gerne Teile in den Body und umgekehrt.
    Es gibt sogar Rüstungstypen die bringen dein Spiel mit CBBE Body zum Absturz, zB 7B oder BBP.
    Da muß du ein wenig aufpassen welche Rüstungen du dir da im Nexus heraus suchst.
    Da der CBBE Body nicht nur für deinen Char, sondern auch für alle NPCs, ist, solltest du dir schon auch die CBBE Vanilla Klamoten und Rüstungen installieren.
    Es ist zwar nicht groß schlimm, außer den erwähnten Glitches und auch Clippingfehlern, sieht aber besser aus und wenn schon, dann auch richtig.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12273/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  4. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke dir für die Antwort.

    Das klingt jetzt etwas kompliziert, was du da schreibst. Das ganze, mit den Mods, fängt teils echt an zu nerven. Warum blos kriegt man (bzw. ich) keinen guten Char ohne diese Mods hin. Dass es mit der Vanilla Kleidung/Rüstung im Spiel Probleme geben könnte ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Bisher sah auch jede Kleidung bei meinem Char/und den NPCs passend aus.

    Ich kenne das nur von anderen Spielen (Dragon Age) eo jede Rüstung/Kleidung quasi ihren eigenen Körper hat. Also tauscht man da die Rüstung aus wird auch der ganze Körper ausgetauscht. Ist das bei Skyrim anders? Werden die 3D Objekte da auf den eigentlichen Körper gelegt und dieser beibehalten? Letzteres würde ja solche Probleme verursachen.

    Jetzt die ganze Vanilla Kleidung/Rüstung zu ersetzen ... krass. Hätte ich nur nie mit dieser CBBE Mod angefangen. Aber jetzt habe ich da, für mich, ein tolles Gesicht für meinen Char hinbekommen was ich nicht missen möchte.

    Kann man von CBBE (sind die überhaupt gut oder stürzt das Spiel dadurch ab?) nicht nur die Texturen nutzen? Oder sind die auf die neuen Körper angepasst? Die muß ich ja nun nicht haben. Aber das Gesicht für meinen Char gefällt mir sehr gut.

    Also bisher habe ich da die "Curvy" Versiohn der Körper/Texturen installiert von CBBE. Würde es was ändern wenn ich da statdessen nun die "Vanilla" Body Variante in CBBE nehme?
    Ich denke mal wenn ich das CBBE Face Pack allein nutze, ohne die Körper, passt das hinten und vorne nicht!?

    Es sieht mir jetzt eigentlich nicht danach aus als würden die NPCs die CBBE Körper nutzen. Zwar die Texturen (sieht man da sie so glatt sind) aber an den Propotionen her hat sich nichts geändert (was mir auch recht egal ist ... ich will ja eben keine clipping Fehler):
    https://picload.org/image/prdowwo/2015-09-07_00007.jpg
    https://picload.org/image/prdowwc/2015-09-10_00003.jpg
    Dazu steht dort etwas in der FAQ bei CBBE, was ich aber nicht recht verstehe:

    Q3a: Why are the bodies not changing after I install?
    A1: You didn't install a CBBE-compatible armour/clothing replacer and/or are not looking at a nude female adult
    character.

    Also würde das erst so kommen mit den Körpern wenn ich jetzt kleidung/rüstung für CBBE installieren würde?
    Oder sieht man die neuen Proportionen/Körper dann auch erst mit der CBBE umgemodelten Vanilla kleidung die diese auch unterstützt und solange bleibt alles noch bei der originalen Vanilla Kleidung/Proportionen?

    Ich kapiere das alles nicht recht.

    Edit:
    Also doch wie gehabt, wenn ich das recht verstehe:
    Q3b: Why are the outfits not changing after I install?
    A: Outfits in Skyrim don't work the same was as in real life. They don't go over the body, they replace the body.

    Heißt also: Kleidung wird nicht auf den Körper gelegt sondern (wie es auch von Dragon Age etc. bekannt ist) der ganze Körper ausgetausche? Sprich: Eine Brustplatte besteht nicht nur aus der Brustplatte sondern das 3D-Model hat auch Hals und Arme. Gehe ich da recht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Lass dich bitte von mir nicht verrückt machen. :)

    Du kannst weiterhin für die NPCs alles auf Vanilla lassen, solange ein NPC nur Vanillaklamoten trägt, kommen die oben erwähnten Probleme kaum bis gar nicht
    in Erscheinung. Allerdings gibt es ein paar kleinere Pferdefüße. Zum Einen werden die CBBE Körpertexturen verwendet, da kann es durchaus mal vorkommen, das bei einem knappen
    Dekoltee ein wenig die Textur der Brustwarzen zu sehen ist. Blöd wird es im Prinzip erst oder nur wenn du zB für deinen Char oder einen deiner Begleiter Rüstungen mischt.
    ZB Rüstung CBBE, Stiefel und Handschuhe aber Vanilla, dabei können und werden wohl auch Glitches und Clippingfehler entstehen.
    Hält man sich daran entweder nur CBBE oder nur Vanilla dürfte nicht viel passieren, denn die Vanillameshes für Rüstungen enthalten auch die entsprechenden Körperteile die evtl.
    nackt bleiben zB Arme oder Beine (so wie du es aus DA kennst)
    Also es stimmt schon eine Vanillarüstung tauscht komplett den Body, das gilt aber nicht immer für Rüstungen aus Mods.
    Ich weiß nun nicht wie du spielst, möchtest du auch gefundene Sachen verwenden, zB Vanilla Handschuhe mit einer speziellen magischen Eigenschaft, aber deine CBBE Rüstung
    weiter tragen, solltest du auch die Vanilla Rüstungen und Klamotten für deinen verwendeten Bodyreplacer benutzen.
    So wie ich das verstehe geht es dir um zuviel Oberweite bei den NPCs, richtig ?
    Bei Curvy haben dann natürlich auch die NPCs eine größere Oberweite, das ist richtig.
    Ich weiß du hast einen großen Respekt vor Mods die Skripte mitbringen, das ist auch löblich das du da gut aufpasst, mache ich auch. Dennoch darfst du nicht vergessen
    das in einem Spiel ohne Skripte gar nichts geht. Es sind halt die Befehlsstrukturen und auch im Modding geht es nicht komplett ohne. Entweder nimmst du es in Kauf das oben
    beschriebene Probleme auftreten können oder aber du überwindest dich und schaust dir meinen Vorschlag mal an ( ich bin mir sicher du wirst die Mod lieben )
    Du verwendest den CBBE Slimbody und lädst dir diese Mod herunter ( benötigt allerdings SKSE )
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29624/?

    Dazu noch das auch dort zu findene Overlays Plugin und das Mimic Plugin.
    Mit diesen Tool kannst du deinen Char fast völlig nach deinen Vorlieben gestalten, so auch die Körpermaße.
    Für mich ist das eine der besten Mods die es überhaupt gibt. Da du deinen Char ja schon fertig kreiert hast, musst du nur die Console öffnen und
    showracemenu eingeben ( Console schließen ) und du kannst auch während eines Spiels an deinem Char das Aussehen ändern.
    Du solltest aber die Rasse nicht ändern, das kann zu Problemen führen.
    Mach dir ein Backup deines Spiels und probier es aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  6. Hiks

    Hiks Reisender

    Hi. :)

    Danke erstmal abermals für die ausführliche Antwort. ;)

    Vanilla-Rüstung und Mod-Rüstung wollte ich nicht miteinander mischen, ich versuche immer einen kompletten Satz zu tragen (also der zueinander gehört). Habe gestern in meinem Testsave schon gesehen dass das unschöne Effekte haben kann: Wie du schon sagtest hatten sich die Brustplatte (vanilla) und Handschuhe (Mod) deutlich voneinander abgehoben in der Größe). Bisher nutze ich noch gar keine Rüstungs-Mod (da ich Skyrim ja noch nicht lange spiele und erstmal größtenteils die vanilla Sachen kennenlernen wollte). Nur gestern bin ich auf dfen Gedanken mit einer Mod-Rüstung gekommen weil es einfach keine im Spiel gibt die so aussieht wie ich mir eine typische Assassinen-Rüstung vorstelle. Allerdings hatte ich dann auch eine Mod gefunden die reine "Schleier für das Gesicht" einfügt (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33391/), in Kombination mit der Diebesgildenrüstung kommt das schon eher an meine Vorstellung. Rüstungen kombinieren tue ich selten, auch wenn es von den Werten her oft besser ist so sieht es leider oft auch ziemlich beknackt aus (außer man will einen Clown spielen - war in Dragon Age leider oft der Fall^^).

    Die Oberweite der NPCs ist mir egal ... an diese hatte ich absolut nicht gedacht als ich diese Mod reingenommen hatte. Ich wollte meine "Tama" einen anderen Look geben und versuchen etwas mehr rauszuholen als es im normalen Menü bei der Char Erstellung möglich ist. Die Version "Curvy" hatte ich dann genommen weil ich nicht wollte dass sie als hungerhacken rumrennt. Dass das auch andere "Attribute" vergrößert habe ich dann danach erst gesehen ... nicht dass ich etwas dagegen hätte. :d Aber ein MUß ist es auch nicht. Hätte ich daher weniger Probleme wenn ich die Vanilla Sachen von CBBE nehme oder die Slim-Variante? Die Slim hast du ja schon angesprochen gehabt. Ist diese extra dafür gedacht die Proportionen selber zu verändern oder warum hast du grade diese Variante erwähnt?

    Die von dir verlinkte Mod kenne ich, aber danke. Die finde ich sehr gut und da habe ich noch innerlich zu mir gesagt "... ist ja krasser als in Sims 3 was man da alles einstellen kann!" Hehe. Die ist echt toll die Mod. Ich hatte diese bisher immer über den Spiegel gestartet, in einem meiner Häuser in Einsamkeit (Mondwacht - wenn ich mich nicht irre).
    Ich hatte Tama dort dann auch mal verändert und wollte sie als Vorlage dort abspeichen. Nur aus irgendeinem Grund hatte die Vorlage nicht alles richtig übernommen, das (Mod)Haar zum Beispiel (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31797/). Setzt diese Mod sich eigentlich gleich bei der Char-Erstellung ein oder hat man dort noch die Vanilla Erstellung?

    Es ging mir jetzt auch nicht darum dass mein Char unbedingt anatomisch korrekt war ... ich wollte nur ein hübsches Gesicht. Hatte dann auch diverse Mods ausprobiert ... und bei CBBE machte es aufeinmal *Peng*, und dann noch ein paar Veränderungen und ich hatte das Gesicht zusammen was mir gefiel/gefällt. Bedacht hatte ich dabei nun überhaupt nicht wasdabei ggf. an Konflikten mit den Körpern/Rüstungen entstehen kann ... oder dass nun alle NPCs diese Haut haben (naja - ist nun nicht so toll aber es passt schon ... irgendwie).

    Grüße!
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Verändern kann man mit RaceMenu auch die anderen Bodyvarianten, ich dachte nur das du nicht möchtest das alle weiblichen NPCs mit körbchengröße DD oder mehr
    durchs Spiel laufen.

    Du meinst sicherlich am Anfang beim Richtblock, sofern man da die RaceMenu Mod aktiviert hat, ist sie dort auch gleich verfügbar.
    Weshalb die Haare aber nicht übernommen wurden kann ich dir allerdings nicht erklären, solch ein Problem hatte ich bislang noch nicht.
    Hatte dein Char dann eine Glatze oder wie machte sich das bemerkbar ?
     
  8. Novem99

    Novem99 Bürger

    Ohne das Ganze hier (nicht zuletzt wegen eines eklatanten Mangels an Absätzen) gelesen zu haben...

    Mit der "Hauptmod" von Caliente (CBBE) (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2666/?) ändern sich die Formen von Rüstungen oder auch Kleidern erstmal gar nicht. Die Stahlplattenrüstung sieht immer noch gleich aus und Ysolda z.B. ist immer noch flachbrüstig wie eh und je. Sichtbar werden die Änderungen erst, wenn man die Rüstungen/Kleider von den NPCs entfernt und man je nach Installation die nackten oder mit Unterwäsche bedeckten Körper sieht.

    Wer möchte, daß der CBBE Body auch bei getragenen Rüstungen sichtbar wird, der muß sowas wie dies hier installieren: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12273/?

    Warum die CBBE Hauptmod dennoch nötig ist? Weil wie erwähnt neben den veränderten Körperformen auch an diese Veränderungen angepaßte Körpertexturen in der Mod enthalten sind. Diese Texturen sind überall da sichtbar, wo die Rüstung/Kleider den Körper nicht bedecken. Es ist auch nicht zwingend, die von Caliente mitgelieferten Texturen (sind auch nicht sooo hochwertig) zu benutzen. Man kann auch andere Skinmods hierfür verwenden, solange sie an den CBBE-Body angepaßt sind.

    Beispiel hierfür: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35267/?
     
  9. Hiks

    Hiks Reisender

    Nein, das sie alle mit so einer großen Oberweite rumrennen will ich nun auch nicht. Slim ist aber, für mich, zu arg dünn. Da ist ja dann kaum was dran an meinem Char.

    Zu den Haaren: Ich hatte da in der Vorlage irgendein Vanilla Haar plötzlich, nicht das eigentliche aus der Mod. Aber ich werde es demnächst nochmal versuchen da die Mod ansonsten toll ist.

    Nochmal zu dem oberen: Ich habe jetzt mal alle durchprobiert (Slim, Curvey und Vanilla) und fand die Vanilla Sachen da doch mit am besten. Grade auch deswegen weil es dabei kaum Unterschied (optisch) zu erkennen gibt wenn man vom nackten körper aus eine Rüstung anzieht. Die Arme bleiben gleich. Während z.B. bei der Slim Version die Arme plötzlich etwas dicker werden wegen der Vanilla-Rüstung.

    Allerdings verstehe ich da einen Punkt aus der Readme-Datei nicht, ergibt für mich (wie oft bei englischen Sätzen - da ich kaum englisch kann) keinen Sinn.

    02 Vanilla:
    * The CBBE body, shaped to conform closely to the proportions of the vanilla Skyrim female body - with a few adjustments.
    * Requires either CBBE Slim or CBBE Curvy body textures to be installed.


    Mit dem 2. Satz, dass man für die Vanilla Option die CBBE Slim oder CBBE Curvy body texturen braucht ... wie ist das gemeint? Wofür soll man die den brauchen wenn man die Vanilla Option nimmt - die sind doch für andere körper. Ich habe die Ordner "00 Required (Slim)", "02 Vanilla" und "06 Underwear Vanilla/02 NeverNude" (+ natürlich das FacePack). Habe ich da etwas übersehen?
    Oder ist der Absatz bezogen auf den Ordner "07 Texture Quality", weil es da je nur eine Option für Slim oderCurvey gibt (habe mich da schon gewundert warum es dort keine für Vanilla gibt da ich nicht unbedingt diese 65 MB große Haut-Textur brauche).

    Edit: So, nun sollte eigentlich alles passen. Zwischen "nichts anhaben" und einer Rüstung ändern sich nun die Körperproportionen auch nicht mehr merklich. Nun bekommt meine "Tama von Morvin" noch ein paar Sommersprossen und dann sollte es passen: https://picload.org/image/pradlpp/2015-09-11_00012.jpg :)
    Und dabei fällt mir ein: Gibt es eine Mod damit auch der eigene Char einen natürlichen Wimpernschlag hat? Ich kann da kaum hinsehen wenn jemand permanent die Augen offen hat ... das tut doch weh irgendwann.

    Danke für die Links. Langsam wird mir das auch klarer was damit gemeint iast. War zu der Zeit einfach schon zu spät und verstanden hatte ich das nicht. :)

    Die "SG Female Textures Renewal" gefällt mir einfach nicht. Klar, die Bilder sehen schon toll aus (gradedie ersten 3 mit den Gesichtern) aber bei mir im Spiel sieht das dann ganz anders alles aus. Grade die Haut-Textur finde ich nicht so prall ... erinnert mich stark an einen geschundenen Menschen. Was ja bestimmt auch beabsichtigt war ... aber das muß nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  10. Novem99

    Novem99 Bürger

    Es gibt davon auch eine "clean" version, wo die Haut nicht so geschunden/vernarbt aussieht.
     
  11. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke, habe mir die optionalen Files mal angesehen. Die Mod CBBE ist ja in 3 Versionen aufgeteilt, Vanilla, Slim und Curvey. Vanilla und Slim scheinen ja dieselben Texturen zu nutzen (auch wenn ich nicht genau weiß wie das geht wegen den Proportionen), Curvey hingegen hat eine eigene. Und diese hier, für welche Varianten funktionieren diesen denn? Steht da irgendwie nicht.
     
  12. Hiks

    Hiks Reisender

    Ich nochmal, ich hätte da eine weitere Frage:

    Ich wollte für Lydia diesen Replacer nutzen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26112/

    Jetzt wollte ich aber nicht unbedingt die veränderten AI Packes haben, die in der .esp Datei enthalten sind. Kennst sich da jemand aus? Ich habe nun ausprobiert ob es nicht reicht wenn ich einfach nur die Texturen/Meshes in den Data-Ordner kopiere. Scheint auch zu funktionieren. Die .esp Datei nutze ich nicht. Kann mir jemand sagen ob dasso in Ordnung ist oder wird da etwas nicht genutzt? Ich würde ja gerne die Ordnerstruktur in der Skyrim.esm einsehen, ob die Dateien da einfach temporär überschrieben werden, aber ich weiß nicht wie ich die einsehen könnte.

    Nutzt ein Begleiter eigene Körpermeshes/Texturen, wie beim Replacer angegeben?
    Ist die .esp zwingend nötig um das alles zu "vereinen"?

    Gruß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  13. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Moin,

    eine Ordnerstruktur gibt es weder in einer ESM noch in einer ESP. Was du meinst ist wahrscheinlich die BSA, hierzu gibt es unendlich viele Tools auf Nexsus bzw. auf anderen Sites. Ich nutze zum Bsp. Fomm ( da ich auch noch FO3 habe ).

    Mfg.

    Vampi

    Ps.

    Die Testuren sind normalerweise in der "Skyrim - Textures.bsa" enthalten.
     
  14. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke.

    Meine Frage nun ist eigentlich ob es ausreicht für einen Replacer wenn man nur die Texturen/Meshes nutzt? So wie im oben verlinkten Fall. Da ist zwar noch eine .esp Datei mit vorhanden aber die wollte ich nicht nutzen da sie mir zutief in die Scripte reicht.
     
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Über die esp werden an Lydia auch am Aussehen Veränderungen vorgenommen und diese greifen nur wenn du auch die esp mit aktivierst.
    Was aber viel wichtiger ist, über die esp bekommt Lydia einen eigenen Body und die Angelina Texturen. Es liegt in der Mod ein Lydiaordner, den es in Vanilla nicht gibt.
    In der esp wird Lydia dieser Ordner mit den Mesh und Texturpaket zugewiesen, ohne esp dürfte es eigentlich nicht funktionieren, zumindest nicht wenn nur Lydia so aussehen soll.
    Packst du nur die Meshes und Texturen in die Orginalvanillaordner sehen alle weiblichen NPCs im Spiel wie Angelina aus, zumindest so ähnlich.
    Ich habe hier zwar eine recht alte Version der AngeLydia, aber an Skripten werden sehr wahrscheinlich auch in den neueren Versionen nichts
    verändert, da sollten deine Bedenken unbegründet sein.
     
  16. Hiks

    Hiks Reisender

    Hah, also bin ich doch nicht der einzige der den Replacer nutzt^^. Ich finde den irgendwie so passend.

    In der Version 1.5 scheint der Ersteller da einiges geändert zu haben ... und das nicht unbedingt immer zum besten. Dort steht auch in der Beschreibung:
    This MOD changes Lydia's appearance and AI-packages.
    Lydia soll jetzt automatisch vor die Tür gehen, Tagesablauf nachgehen, stärker sein etc. Nun, gefällt mir nicht wirklich da allein schon das mit dem "stärker machen" deutlich zu merken ist und bei sowas bin ich immer der erste der (für sich) "cheaten" schreit. Dann geht Lydia nun manchmal gar nicht ins Bett ... wofür es da zwar einen Fix gibt aber dann kann ich es auch gleich lassen statt alles zu tode zu fixen.

    Die .esp habe ich nicht im Spiel, nur die reinen Sachen die im Meshes/Textur-Ordner waren. Die haben beide einen eigenen "Lydia"-Ordner (im Spielordner -> Screenshot). Dadurch nehmen die anderen NPCs nichts von ihrem Aussehen an da ihre Files ja in einem seperaten Ordner sind den die anderen nicht benutzen. So sieht Lydia dann bei mir im Spiel aus (Screenshot).

    Also die Texturen aus dem Ordner scheint sie zu nutzen, sonst würde sie ja anders aussehen (denke ich). Also müßte die Ordnerstruktur (die Originale) ja so aussehen dass die Sachen für Lydia eben in solechem Ordner liegen (und durch die losen Dateien temporär überschrieben werden)? Nur das kann ich leider nicht nachvollziehen weil ich nicht weiß wie. Bei den Meshes bin ich mir aber nicht sicher ob sie diese nutzen würde (daher die originale Ordnerstruktur stimmt) da sie diese ja eh nicht nutzen würde (zumindest nicht ohne weitere Mods die auch alle Vanilla Rüstungen an den CBBE anpassen). Wenn sie diese Dateien den nutzen würde (und das weiß ich ja nicht) dann wohl erst wenn man sie nackig macht oder entsprechende Rüstungen/Mods installiert (weil ihre vanilla Rüstung ja eh einen eigenen vanilla Körper hat).

    Ich weiß zwar immer noch nicht ganz ob ich diese .esp nun brauche aber bisher ging es auch so. Nur da bin ich mir nicht sicher ob dasalles so funktioniert. Es scheinen in der Mod eh einige Texturen zu sein die nicht benötigt werden (dieser verbrannte Körper ist doch von einem anderen Begleiter/NPC ... soweit bin ich noch nicht im Spiel - habe nach gut 200 Stunden nichtmal die Hauptquest bisher weitergemacht ab Weißlauf^^).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Stimmt ich hatte da etwas vergessen.
    Es bleibt dabei ohne esp greift das Spiel nicht auf den Lydiaordner zu, deine Lydia sieht dennoch wie Angelina aus weil in dem Facedatamesh die Texturen Lydias Gesicht zugeschrieben werden.
    Mach dir keine Sorgen die esp brauchst du nicht. Ich nutze zuhauf nur die Meshes und Texturen aus Mods, da passiert in der Regel nichts, ausser solche Dinge die wir weiter oben schon hatten.
    Trifft in deinem Falle mit Kopf und Gesicht aber nicht zu .
    Spiel mal bedenkenlos so weiter, ohne esp.
     
  18. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    Das nehme ich jetzt aber sehr persöhnlich :LOL:

    Sorry für den OffTopic ;)
     
    Novem99 gefällt das.
  19. Novem99

    Novem99 Bürger

    Hahahahaha!

    Ich mußte zweimal hinschauen, aber jetzt habe ich es verstanden :-D

    Also ich wollte ganz gewiß keinem zu nahe treten und wenn ich dir persönlich sogar Unrecht getan habe, tut mir das ganz besonders Leid!
     
  20. Hiks

    Hiks Reisender

    Ah, danke dir. Wußte nicht dass Pfade direkt in den Meshes angegeben werden (habe davon null Ahnung). Das erklärt einiges ... das steht dann wohl in diesem Face Mesh unter Facegendata (oder wie das heißt).

    Das brachte mich auch die Idee mal zu testen ob auch die Körpermeshes verwendet werden ohne die .esp. Wie gedacht werden sie das nicht. Aber das macht ja nichts da Lydia ja eh immer etwas an hat und damit eh den vanilla Körper der Rüstung nutzt. Also geht dasGesicht auch komplett ohne die .esp (und die damit einhergehenden Änderungen der Scripts), brauch man also nur in den Data-Ordner schieben. Passt. Dann hat Lydia nun ein neues, einzigartiges, Gesicht beimir in Himmelsrand.

    Danke nochmals! :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden