Wo ist das gute Miteinander geblieben

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Qualmteufel, 29. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Wen meinst du nun denn?
    Bei mir ist es so, wenn eine Person etwas wissen muss, ich ihr etwas unterstellen wollte, schreibe ich eine normale PN, sowas solls geben.
    Ich schreibe über Freundlichkeit, nicht über stille Post. Das ist nicht mein Stil.
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Du warst mir zuvor gekommen und bist nicht gemeint. Sorry :)
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Achso, okay :)
     
  4. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Nein, das war an mich gerichtet ;-)

    Jeder verfolgt meiner Meinung nach einen Stil. (Das ist doch auch nichts schlimmes)

    Vermutlich vertust du dich nicht ;-)
    Nur gut das es nett ist...
     
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich meine es auch nur Freundlich mehr nicht. Jeder muss selber wissen was er tut.
    Könnte sein das Du mich gemeint hast? Wenn ich etwas zu meckern hätte würde ich es auch per PN machen.
    Ich fälle keine Urteile über eine Person. Selbst wenn man schon eine Person 10 Jahre lang zu kennen meint,
    kann man sich auch da nicht bei dieser Person sicher sein. Von daher heißt es immer bei mir ich beurteile keine Personen.
    Klar ist man mal sauer auf einen oder auf eine aber man sollte immer dabei bei Klaren verstand sein.
    Würde es so wie TearHuntress tun. Es gibt immer Personen die einen angreifen wollen. Von daher einfach gelassen darauf reagieren.

    Wer weiß warum jemand einen Doppel Account hatte oder seinen Nick ändern musste.
    Diese Person würde ich nicht verurteilen diese hatte bestimm aus ihrer eigenen Sicht ihre gründe dafür gehabt.
    Ob es jetzt richtig oder Falsch war kann ich nicht sagen.
    Ich sprach hier nur über das was ich erlebt hatte. Da ging es auch um einen Doppel Account.
    Und um eine Nick Änderung. Ich hoffe das diese Person die Du meintest wirklich wieder auf die Beine kommt.
    Ich bin auch nicht gut in Grammatik und Rechtschreibung. Würde keinen deswegen beurteilen.
    Ob Real oder im Internet man kann keinen wirklich trauen. Aber ich denke immer an das gut in jeden Menschen.
    Als es darum ging wegen dieser Sache hier ein Urteil zu bilden habe ich mich bewusst raus gehalten.
    Wer weiß was diese Person alles erlebt hatte. Und selbst wenn man es wüste könnte man dennoch kein urteil darüber bilden.

    Ja es gibt genügen die Lügen verbreiten, die sich einbilden ein Urteil fällen zu dürfen über Personen nur weil sie nicht ihn ihr Bild passen.
    Es gibt so viele vorurteile nur weil man eben anders ist. Nur weil einer etwas klauen tut, heiß es doch nicht das alle anderen es auch machen.
    Ich kannte Leute die wohnten in einer bestimmten Siedlung und bekamen deswegen keine Arbeit.
    Wurden ständig schräg angeschaut wenn sie wo anders einkaufen gingen. Oder nur Hilfsbereit sein wollten wurde ihnen unterstellt klauen zu wollen.
    Diese Siedlung wurde aufgelöst und von der Stadt in ein Naturschutzgebiet um gewandelt. Die Leute die dort wohnten wurden alle verstreut irgendwo untergebracht.
    Ich hoffe diese Leute haben jetzt eine Arbeit gefunden. Und die Älteren Leute können jetzt in frieden ihren Ruhestand genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ja, war es. Also an dich gerichtet. Oblivionlove. Immerhin geht es wohl nur dich und mich etwas an.

    Also ich würde sagen, nichts was diese Person schreiben könnte, könnte die Meinung von ihr ändern, also würde sie dieses Mal nicht um Entschuldigung bitten oder um Verzeihung. Ich würde sagen, das hat sie in der Vergangenheit zu oft getan, denn es tut ihr auch nicht leid. Also wenn ich diese Person kennen würde, würde sie dir und vielen anderen dieses Mal wohl eher aufrichtig danken. Für die Ehrlichkeit in den Worten und den guten Umgangston, der ihr die Kerben beschert hat. Für den Ratschlag nicht ständig der Moralapostel sein zu müssen und sich zu benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen. Sie würde sagen sie freut sich darüber, das einer mal den Mumm dazu hatte ihr eins über zu braten und zu sagen: "Ey du dumme Kuh, benimm dich mal gefälligst."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  7. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Also es wird mir grade etwas sehr theoretisch.
    Und ich versteh die Zusammenhänge nicht...Wenn du diese Person kennen würdest, würde sie sich wohl so und so verhalten?
    Wie wirkt sich denn der Umstand, das du die Person kennst oder nicht auf ihr Verhalten aus?
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Jain. Na klar ist es gut, wenn man alle Fakten kennt. Nur dann kann man vermeintlich fair urteilen. Einerseits.
    Doch andererseits gibt es auch Dinge, die man einfach nicht tun sollte. Macht man es denoch, ist auch die Begründung relativ egal. Denn letztendlich lässt sich jede Gemeinheit, jedes Gräul usw. irgendwie begründen. Und wenn es eine entsprechende Erziehung war, die die Person in die entsprechende Richtung gelenkt hat und damit dafür sorgte, dass sie eine schlimme Sache - welcher Art auch immer - vollführt. Doch was interessiert es am Ende des Tages den Geschädigten oder die Geschädigte, wenn sie weiß, dass die verursachende Person beispielsweise eine schwere Kindheit hatte, etwas falsch verstanden hat, einfach nur einen schlechten Tag hatte oder was auch immer? Ungeachtet der Beweggründe kann eine Person ein ********* sein. Und das ist sie dann auch - ganz egal, warum.

    Im Übrigen: Als ich gerade von Dingen schrieb, die man einfach nicht tun sollte war mir natürlich bewusst, dass das für jeden etwas anderes sein kann. Daher ja auch das Beispiel mit der Erziehung. Das was der eine als falsch empfindet, sieht die nächste als normal oder sogar gut an. Das was ein Mensch als Unrecht empfindet, ist für den anderen nur fair. Ganz egal, was irgendwelche Regeln, Gesetze oder Moralkodizes sagen.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich bin auch der selben Meinung, selbst wenn man die Beweggründe dieser Person kennt. Werde ich mir dennoch kein Urteil darüber bilden. Man kann nämlich nicht in die Seele eines Menschen rein schauen.
    Ich würde nur denken: Das diese Person vermutlich einen schlechten Tag gehabt hatte. Das ist auch alles was ich dazu sagen kann.
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wann hast du das letzte Mal "Entschuldigung..." gesagt: "Es tut dir leid?" Oblivionlove.
     
  11. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Gestern erst. Und du so?
    Was tut das denn zur Sache?

    Wenn jemand meiner Meinung nach eine Entschuldigung verdient hat, dann bemühe ich mich darum, dass er sie kriegt.
    Das klappt nicht immer, aber inzwíschen bin ich ganz gut darin ;-)
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sehe ich das hier richtig, oder trübt mich mein Auge ?
    Die alte, neue Ladyfalk ist wieder da? :? ;)
     
  13. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Das hab ich auch schon so gehört.
    Wäre ja auch nicht weiter erstaunlich.
    Vielleicht n Stückl lächerlich,
    aber das kann ja nur persönliche Sicht auf die Dinge sein ;-)
     
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Frohe Weihnachten dir, Oblivionlove.
     
    Oblivionlove gefällt das.
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Einen erfolgreichen Neustart wünsche ich dir hier!
    Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dem Schließe mich dem auch an.
    Ladyfalk, ich Wünsche dir hier einen guten und erfolgreichen Neustart.
    Und ein Frohes Weihnachtsfest.
     
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich möchte hier mal eine heutige Kolumne von Margarete Stokowski einfügen, weil ich denke, das sie auch ziemlich gut in diese Kategorie passt, anstatt nur zu der aktuellen Flüchtlingsdebatte. Es geht um Tabus, Regelbruch und Hobbymärtyrer. Um das Wort "Empören", Arschlöcher und eigentlich Ungesagtes, was dann doch Gesagt wird.

    Zur Kolumne:
    Vermeintliche Tabus: Diese laschen Hobbymärtyrer
    In der Auseinandersetzung über die Flüchtlingspolitik wird oft so getan, als wäre es verboten, die Probleme anzusprechen. Dazu wird man ja wohl noch sagen dürfen: Das ist Unsinn.
     
  18. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Das Beste am Spiegel sind wie immer die Kommentare.
    Den Schrott obendrüber kann man wie immer vergessen.
    Hast du uns nicht neulich schon mal was von der zu lesen gegeben?
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mann sollte doch erst einmal die Kommentare zu diesem Artikel lesen.
    Bevor man so einen Unsinn verlinkt!
    Wie soll dieser Link uns hier weiterhelfen? (Miteinander)
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    "Mann" sollte doch erstmal verstehen worum es in der Kolumne überhaupt geht, bevor "Mann" über Kommentare zu dieser Kolumne schreibt, hm?
    Und ich überlasse es gern dem "Leser" ob er dieses für "Unsinn" im Bezug Miteinander hält oder nicht.

    Wie dieser "Link" weiterhelfen soll? Wieso helfen, es gibt nichts zum "helfen".
    Für mich ist diese Kolumne einzig und alleine da (und es geht hier ja schließlich um ein "Wo ist das gute Miteinander Troll-Thread" gegen eine ungenannt genannte Person, die ich jetzt einfach mal Ladyfalk stellvertretend für viele andere hier benenne, auch wenn sie nicht namentlich genannt wurden, der aufzeigt, das "angeblich" etwas schief läuft im Bezug auf den Umgang "Miteinander" mit dieser Person im Bezug zu "anderen".

    Und für mich persönlich, ist diese Verlinkung einfach eins: Eine Aufforderung NIE wieder aus falschen Motiven so lange zu schweigen, oder mich zurückzuziehen, wenn ich etwas sagen will und etwas zu sagen habe.
    :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden