Vorstellung (SSE) Ady's Shader Addon for any ENB

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 28. Februar 2019.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ady's Shader Addon for any ENB

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ermöglicht die Konfiguration von Sonnenstrahlen, die sich durch die Zweige und Blätter von Bäumen brechen.


    Ist mit allen "ENB´s" kompatibel !

    Installation:
    1.) ZIP entpacken
    2.) Das Verzeichnis "Include" und die Datei "enbeffectprepass.fx" in das Hauptverzeichnis von Skyrim kopieren. (Vorhandene Dateien überschreiben) (Zuvor eine Sicherungskopie der alten Dateien machen)
    3.) Nach Wunsch konfigurieren (siehe Anleitungs-Video)

    Anleitung:



    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23776

    Edit:

    Geöffnet wird das ENB-Fenster mit Shift+Enter.
    Ebenso auch wieder geschlossen.

    Bitte nicht vergessen, im rechten Fenster, unter "Technique", den Eintrag "Default" auf "Shader Addon" umzustellen, sonst funktionieren die Änderungen nicht.
    Und nach allen Änderungen, im linken Fenster alles abzuspeichern, sonst springt alles in die Default-Einstellung zurück.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vollbild-Option anklicken:

    [​IMG] [​IMG]

    Die Konfiguration wird in der Datei "enbeffectprepass.fx.ini" des Verzeichnis "Enbseries" abgespeichert.
    Daher war ich erst der Meinung, dass auch das Verzeichnis "Include" und die Datei "enbeffectprepass.fx" in das Verzeichnis "Enbseries" gehören.
    Da bei mir aber das Original der Datei "enbeffectprepass.fx" im Hauptverzeichnis lag, hatte dann auch das Verzeichnis "Include" und die Datei "enbeffectprepass.fx" in das Hauptverzeichnis kopiert.
    Bin mir aber dann nicht so ganz sicher gewesen, und habe dann einfach beides gemacht, und alles ins "Hauptverzeichnis" und in das Unterverzeichnis "Enbseries" kopiert.
    Doppelt hält besser ! ;)

    Hier mal ein paar Sonnenuntergangs-Bilder von mir, mit der neuen Konfiguration.
    Das Flackern des Sonnenlichtes, wenn es durch die Bäume bricht, kann natürlich nur ein Video wiedergeben.
    Trotzdem finde ich auch die Bilder sehr stimmungsvoll.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
    Sarius Sepulcralis gefällt das.
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  3. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Ach Dich gibt es hier auch ? Hab mich selbst gerade hier angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Fantasy Forest Overhaul Mod habe. Dein ENB Addon ist übrigens echt Klasse. :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Finde ich gut wie es auf den Bildern aussieht. Leider arbeite ich lieber mit Reshade. Gibt es da was ähnliches, ist was bekannt?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Reshade nutze ich zu meiner Intrigued ENB, wegen HDR on NVT, auch.
    Beides harmoniert gut.
    Ob es auch ein Shader Addon nur für Reshade gibt, ist mir nicht bekannt.
     
  6. Im Spiel Prey gibt es einen geilen Spruch: "Wenn man wissen will wie etwas funktioniert muss man es zerlegen". Hierauf bezogen: Ausprobieren. Ich will es bei Fallout 4 testen, da hab ich mit ENB weniger Probleme als bei Skyrim (ist teilweise auch eine Geschmacksfrage)
     
  7. Hab es bei Fallout getestet aber es funktioniert nicht obwohl ich die Installation wie angegeben vorgenommen habe. Die Datei enbeffectprepass.fx wird nicht in dem ENB Konfigurationsmenu angezeigt.
    Kann es sein das dies nur mit einer Skyrim ENB funktioniert oder muss/müssen evt eine/die ENB. ini noch angepasst werden?
    Im Spoiler mal die beiden ini die bei der Fallout 4 ENB vorhanden sind:
    enblocal.ini

    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=true
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=FA_D3D11.dll

    [GLOBAL]
    ApplyStabilityPatch=true
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false

    [MEMORY]
    ForceVideoMemorySize=false
    VideoMemorySizeMb=4096

    [ENGINE]
    ForceVSync=false
    VSyncSkipNumFrames=0

    [LIMITER]
    EnableFPSLimit=false
    FPSLimit=61.0

    [INPUT]
    KeyCombination=16
    KeyUseEffect=123
    KeyFPSLimit=0
    KeyShowFPS=106
    KeyScreenshot=44
    KeyEditor=13
    KeyDof=118

    [FIX]
    DisableFakeLights=true

    enbseries.ini

    [GLOBAL]
    UseEffect=true

    [EFFECT] (Kann mir vorstellen das man sie hier eintragen müsste mit =true)
    UseOriginalObjectsProcessing=false
    UseOriginalPostProcessing=false
    UseOriginalColorFilter=true
    UseOriginalBloom=false
    UseOriginalAdaptation=true
    EnablePostPassShader=true
    EnableDithering=true
    EnableAdaptation=false
    EnableBloom=true
    EnableDepthOfField=true
    EnableLens=true
    EnableSSAO=true
    EnableSkyAmbientCalculation=false
    EnableCloudShadows=false
    EnableDetailedShadow=true
    EnableSkylighting=false

    [COLORCORRECTION]
    UseProceduralCorrection=true
    Brightness=1.0
    GammaCurve=1.0

    [TIMEOFDAY]
    DawnDuration=1.5
    SunriseTime=5.5
    DayTime=12.0
    SunsetTime=17.5
    DuskDuration=1.5
    NightTime=0.0

    [ADAPTATION]
    AdaptationSensitivity=0.5
    AdaptationTime=2.0
    ForceMinMaxValues=true
    AdaptationMin=0.05
    AdaptationMax=1.5

    [DEPTHOFFIELD]
    FocusingTime=0.1
    ApertureTime=0.2

    [BLOOM]
    IgnoreWeatherSystem=true
    AmountDawn=0.07
    AmountSunrise=0.07
    AmountDay=0.05
    AmountSunset=0.07
    AmountDusk=0.07
    AmountNight=0.1
    AmountInteriorDay=0.05
    AmountInteriorNight=0.1

    [LENS]
    IgnoreWeatherSystem=true
    AmountDawn=1.5
    AmountSunrise=1.5
    AmountDay=1.0
    AmountSunset=1.5
    AmountDusk=1.5
    AmountNight=2.0
    AmountInteriorDay=1.5
    AmountInteriorNight=2.0

    [SKY]
    IgnoreWeatherSystem=true
    Enable=true
    GradientIntensityDawn=1.0
    GradientIntensitySunrise=1.0
    GradientIntensityDay=1.0
    GradientIntensitySunset=1.0
    GradientIntensityDusk=1.0
    GradientIntensityNight=1.0
    GradientIntensityInteriorDay=1.0
    GradientIntensityInteriorNight=1.0
    GradientDesaturationDawn=0.0
    GradientDesaturationSunrise=0.0
    GradientDesaturationDay=0.0
    GradientDesaturationSunset=0.0
    GradientDesaturationDusk=0.0
    GradientDesaturationNight=0.0
    GradientDesaturationInteriorDay=0.0
    GradientDesaturationInteriorNight=0.0

    GradientTopIntensityDawn=1.0
    GradientTopIntensitySunrise=1.0
    GradientTopIntensityDay=1.0
    GradientTopIntensitySunset=1.0
    GradientTopIntensityDusk=1.0
    GradientTopIntensityNight=1.0
    GradientTopIntensityInteriorDay=1.0
    GradientTopIntensityInteriorNight=1.0
    GradientTopCurveDawn=1.0
    GradientTopCurveSunrise=1.0
    GradientTopCurveDay=1.0
    GradientTopCurveSunset=1.0
    GradientTopCurveDusk=1.0
    GradientTopCurveNight=1.0
    GradientTopCurveInteriorDay=1.0
    GradientTopCurveInteriorNight=1.0
    GradientTopColorFilterDawn=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterSunrise=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterDay=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterSunset=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterDusk=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterNight=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    GradientTopColorFilterInteriorNight=1, 1, 1

    GradientMiddleIntensityDawn=1.0
    GradientMiddleIntensitySunrise=1.0
    GradientMiddleIntensityDay=1.0
    GradientMiddleIntensitySunset=1.0
    GradientMiddleIntensityDusk=1.0
    GradientMiddleIntensityNight=1.0
    GradientMiddleIntensityInteriorDay=1.0
    GradientMiddleIntensityInteriorNight=1.0
    GradientMiddleCurveDawn=1.0
    GradientMiddleCurveSunrise=1.0
    GradientMiddleCurveDay=1.0
    GradientMiddleCurveSunset=1.0
    GradientMiddleCurveDusk=1.0
    GradientMiddleCurveNight=1.0
    GradientMiddleCurveInteriorDay=1.0
    GradientMiddleCurveInteriorNight=1.0
    GradientMiddleColorFilterDawn=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterSunrise=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterDay=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterSunset=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterDusk=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterNight=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    GradientMiddleColorFilterInteriorNight=1, 1, 1

    GradientHorizonIntensityDawn=1.0
    GradientHorizonIntensitySunrise=1.0
    GradientHorizonIntensityDay=1.0
    GradientHorizonIntensitySunset=1.0
    GradientHorizonIntensityDusk=1.0
    GradientHorizonIntensityNight=1.0
    GradientHorizonIntensityInteriorDay=1.0
    GradientHorizonIntensityInteriorNight=1.0
    GradientHorizonCurveDawn=1.0
    GradientHorizonCurveSunrise=1.0
    GradientHorizonCurveDay=1.0
    GradientHorizonCurveSunset=1.0
    GradientHorizonCurveDusk=1.0
    GradientHorizonCurveNight=1.0
    GradientHorizonCurveInteriorDay=1.0
    GradientHorizonCurveInteriorNight=1.0
    GradientHorizonColorFilterDawn=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterSunrise=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterDay=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterSunset=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterDusk=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterNight=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    GradientHorizonColorFilterInteriorNight=1, 1, 1

    CloudsIntensityDawn=1.0
    CloudsIntensitySunrise=1.0
    CloudsIntensityDay=1.0
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    CloudsCurveSunrise=1.0
    CloudsCurveDay=1.0
    CloudsCurveSunset=1.0
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    CloudsDesaturationDawn=0.0
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    CloudsColorFilterDawn=1, 1, 1
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    CloudsColorFilterSunset=1, 1, 1
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    CloudsColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    CloudsColorFilterInteriorNight=1, 1, 1

    SunIntensityDawn=1.0
    SunIntensitySunrise=1.0
    SunIntensityDay=1.0
    SunIntensitySunset=1.0
    SunIntensityDusk=1.0
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    SunIntensityInteriorNight=1.0
    SunDesaturationDawn=0.0
    SunDesaturationSunrise=0.0
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    SunDesaturationSunset=0.0
    SunDesaturationDusk=0.0
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    SunDesaturationInteriorDay=0.0
    SunDesaturationInteriorNight=0.0
    SunColorFilterDawn=1, 1, 1
    SunColorFilterSunrise=1, 1, 1
    SunColorFilterDay=1, 1, 1
    SunColorFilterSunset=1, 1, 1
    SunColorFilterDusk=1, 1, 1
    SunColorFilterNight=1, 1, 1
    SunColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    SunColorFilterInteriorNight=1, 1, 1

    MoonIntensityDawn=1.0
    MoonIntensitySunrise=1.0
    MoonIntensityDay=1.0
    MoonIntensitySunset=1.0
    MoonIntensityDusk=1.0
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    MoonIntensityInteriorNight=1.0
    MoonDesaturationDawn=0.0
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    MoonDesaturationDay=0.0
    MoonDesaturationSunset=0.0
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    MoonDesaturationInteriorDay=0.0
    MoonDesaturationInteriorNight=0.0
    MoonColorFilterDawn=1, 1, 1
    MoonColorFilterSunrise=1, 1, 1
    MoonColorFilterDay=1, 1, 1
    MoonColorFilterSunset=1, 1, 1
    MoonColorFilterDusk=1, 1, 1
    MoonColorFilterNight=1, 1, 1
    MoonColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    MoonColorFilterInteriorNight=1, 1, 1

    [ENVIRONMENT]
    IgnoreWeatherSystem=true
    DirectLightingIntensityDawn=1.0
    DirectLightingIntensitySunrise=1.0
    DirectLightingIntensityDay=1.0
    DirectLightingIntensitySunset=1.0
    DirectLightingIntensityDusk=1.0
    DirectLightingIntensityNight=1.0
    DirectLightingIntensityInteriorDay=1.0
    DirectLightingIntensityInteriorNight=1.0
    DirectLightingDesaturationDawn=0.0
    DirectLightingDesaturationSunrise=0.0
    DirectLightingDesaturationDay=0.0
    DirectLightingDesaturationSunset=0.0
    DirectLightingDesaturationDusk=0.0
    DirectLightingDesaturationNight=0.0
    DirectLightingDesaturationInteriorDay=0.0
    DirectLightingDesaturationInteriorNight=0.0
    DirectLightingColorFilterDawn=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterSunrise=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterDay=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterSunset=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterDusk=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterNight=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    DirectLightingColorFilterInteriorNight=1, 1, 1

    AmbientLightingIntensityDawn=1.0
    AmbientLightingIntensitySunrise=1.0
    AmbientLightingIntensityDay=1.0
    AmbientLightingIntensitySunset=1.0
    AmbientLightingIntensityDusk=1.0
    AmbientLightingIntensityNight=1.0
    AmbientLightingIntensityInteriorDay=1.0
    AmbientLightingIntensityInteriorNight=1.0

    SkyAmbientTopIntensityDawn=0.5
    SkyAmbientTopIntensitySunrise=0.5
    SkyAmbientTopIntensityDay=0.5
    SkyAmbientTopIntensitySunset=0.5
    SkyAmbientTopIntensityDusk=0.5
    SkyAmbientTopIntensityNight=0.5
    SkyAmbientTopIntensityInteriorDay=0.5
    SkyAmbientTopIntensityInteriorNight=0.5
    SkyAmbientBottomIntensityDawn=0.2
    SkyAmbientBottomIntensitySunrise=0.2
    SkyAmbientBottomIntensityDay=0.2
    SkyAmbientBottomIntensitySunset=0.2
    SkyAmbientBottomIntensityDusk=0.2
    SkyAmbientBottomIntensityNight=0.2
    SkyAmbientBottomIntensityInteriorDay=0.2
    SkyAmbientBottomIntensityInteriorNight=0.2

    [SSAO_SSIL]
    UseIndirectLighting=true
    EnableSupersampling=false
    UseComplexAmbientOcclusion=true
    EnableComplexFilter=false
    FilterBluriness=1
    ResolutionScale=0.75
    SourceTexturesScale=0.5
    SamplingQuality=0
    SamplingRange=0.1
    AOIntensity=0.8
    AOIntensityInterior=0.8
    AOAmount=1.0
    AOAmountInterior=1.0
    ILAmount=4.0
    ILAmountInterior=4.0
    AOMixingType=2
    AOMixingTypeInterior=2
    UseSelfIntersecting=false

    [FOG]
    IgnoreWeatherSystem=true
    DistanceFadeDawn=1.0
    DistanceFadeSunrise=1.0
    DistanceFadeDay=1.0
    DistanceFadeSunset=1.0
    DistanceFadeDusk=1.0
    DistanceFadeNight=1.0
    DistanceFadeInteriorDay=1.0
    DistanceFadeInteriorNight=1.0
    VerticalFadeDawn=1.0
    VerticalFadeSunrise=1.0
    VerticalFadeDay=1.0
    VerticalFadeSunset=1.0
    VerticalFadeDusk=1.0
    VerticalFadeNight=1.0
    VerticalFadeInteriorDay=1.0
    VerticalFadeInteriorNight=1.0
    SunIntensityDawn=1.0
    SunIntensitySunrise=1.0
    SunIntensityDay=1.0
    SunIntensitySunset=1.0
    SunIntensityDusk=1.0
    SunIntensityNight=1.0
    SunIntensityInteriorDay=1.0
    SunIntensityInteriorNight=1.0
    SunDesaturationDawn=0.0
    SunDesaturationSunrise=0.0
    SunDesaturationDay=0.0
    SunDesaturationSunset=0.0
    SunDesaturationDusk=0.0
    SunDesaturationNight=0.0
    SunDesaturationInteriorDay=0.0
    SunDesaturationInteriorNight=0.0
    SunColorFilterDawn=1, 1, 1
    SunColorFilterSunrise=1, 1, 1
    SunColorFilterDay=1, 1, 1
    SunColorFilterSunset=1, 1, 1
    SunColorFilterDusk=1, 1, 1
    SunColorFilterNight=1, 1, 1
    SunColorFilterInteriorDay=1, 1, 1
    SunColorFilterInteriorNight=1, 1, 1

    [CLOUDSHADOWS]
    IgnoreWeatherSystem=true
    EnableAtNight=true
    ForceOpacity=true
    OpacityDawn=2.0
    OpacitySunrise=2.0
    OpacityDay=2.0
    OpacitySunset=2.0
    OpacityDusk=2.0
    OpacityNight=2.0
    OpacityInteriorDay=1.0
    OpacityInteriorNight=1.0

    [SHADOW]
    DetailedShadowQuality=0
    [SKYLIGHTING]
    IgnoreWeatherSystem=true
    AmbientMinLevelDawn=0.1
    AmbientMinLevelSunrise=0.1
    AmbientMinLevelDay=0.1
    AmbientMinLevelSunset=0.1
    AmbientMinLevelDusk=0.1
    AmbientMinLevelNight=0.1
    AmbientMinLevelInteriorDay=0.1
    AmbientMinLevelInteriorNight=0.1
     
  8. Falls nichts dagegen spricht, ist auch letztmalig.
    Ich habe mir mal beide ENB angesehen von http://enbdev.com/index_en.html also Fallout und SkyrimSE
    Dabei habe ich feststellen müssen das eben bei der neuesten für Fallout (3.55) die Datei enbeffectprepass.fx nicht vorhanden ist, dafür aber bei der Skyrim Bestandteil ist. Ein einbinden in das Archiv von Fallout ENB führt zu nichts. Nach dem Aufruf inGame mit STRG+Enter wird sie nicht angezeigt so wie auf den Screens von @Kleiner Prinz zu sehen.
    Dachte ich mir: Dann nimm doch einfach die Skyrim ENB, sollte doch theoretisch funktionieren.
    Folgendes passiert:
    1. Die ENB legt einen Shader cache an (fand ich gut, ich dachte es wird alles gut)
    2. Der Aufruf STRG+Enter zeigt genau das gleiche Bild wie hier eingestellt durch @Kleiner Prinz

    Alles klar denke ich und dann kommt das große Erwachen: Rien ne va plus

    Es lässt sich nicht eines der Konfigurationsmenüs öffnen, auch nicht die, die eigentlich auch bei Fallout funktionierten. Ein KLick auf das + Symbol führt zu nichts
    Man kann es umgehen indem man das Menü mit der Maus highlightet und dann Enter drückt. Dann können sogar mit den Pfeiltasten!!! Änderungen vorgenommen werden.
    Aber scheint alles kein Ergebnis zu fördern, das Bild bleibt wie es ist, es ändert sich keine Farbe, keine Länge. Es bleibt einfach so wie vor dem Aufruf.
    Auch das Speichern funktioniert nicht. Es scheint, als wäre alles tot.
    Schade eigentlich aber mein Fazit dazu: Leider (noch) nicht für Fallout 4 geeignet, es sei denn, einem unserer Gurus hier fällt noch was ein.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn das mit der ENB für Fallout nicht funktioniert, und du aber auch eher ReShade nutzt, so versuche es doch mit einem Plugin für ReShade.
    Damit lassen sich eine Unmenge an Einstellungen ändern.
    Das Plugin ist eine *.ini Datei, die du fix&fertig im Internet findest, oder auch selbst erstellen kannst.
    Oder du nimmst eines dieser fertigen Ini`s, und schraubst mit dem Editor noch etwas daran herum.

    Ich nutze zu meiner ENB ja auch noch ReShade, ganz speziell wegen "HDR on NVT".
    Mit diesem kleine Plugin kann man sich sein Skyrim (in meinem Fall) oder dein Fallout (in deinem Fall) extremst optisch verändern.

    In den beiden Bildern sieht man die Zeile mit dem Pfad zu dieser HDR.ini, welche bei mir aktiv ist.
    Öffne ich diese Zeile, sieht man, was ich sonst noch so zur Auswahl installieren kann.

    Vielleicht kannst du dein Fallout hierdurch für deinen Geschmack anpassen.
    Wie gesagt, gibt es im Internet ganze Pakete mit ini-Dateien zur Auswahl.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Habe momentan eine ENB bei Fallout Visceral ENB für True Storms denn das nutze ich auch. Binbisher ganz zufrieden aber die Effekte bei den Godrays sind mir zu "weiß" man sieht das auf den Screens dort auch gut
    Reshade ini´s Habe da schon ein zwei Kandidaten im Blick zusätzlich zu den drei oder vier die ich schon downgeloadet habe.
    Öhm, ein Überdenken der Reshade Version kommt bei dir nicht in Betracht? Ich habe die Version 4.2.0 vom 1.3.19

    Edit:
    Hier mal erste Erfolge
    ist zwar Fallout aber ich denke ausnahmsweise um zu zeigen----:eek:
    Bild 1 Ohne ENB nur Reshade
    FORES.jpg
    Bild 2 ENB und Reshade ohne Godrays
    FOENBRES.jpg
    Bild 3 ENB und Reshade mit "Godrays" und die will ich farbig noch anders haben, eher so ins rot/orange
    FOENBRES1.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich kann jetzt hier nur für Skyrim und dieses Shader Addon sprechen, da ich derzeit kein Fallout installiert habe.
    Und da kann man in der ENB-Einstellung, ganz einfach die drei Grundfarben mischen, und so aus dem weiß, jeden Farbton zum Tragen bringen. ("Godrays Color" anklicken, und dann gehen zum Konfigurieren die Fenster der drei Grundfarben auf")
    Ich habe bei mir ebenfalls aus dem weiß, ein rot/orange gewählt und konfiguriert.
     
  12. Wäre schön wenn das in Fallout 4 gehen würde aber die Option ist nicht vorhanden. Ich habe aber jetzt den für mich passenden Kompromiss gefunden. Ich fahre die ENB , sie belastet fast garnicht dazu ein Tool das viele noch als Imaginator aus Oblivion und Skyrim Zeiten kennen und ich werde ggf die Reshade ganz weg lassen weil ENB und Reshade zu sehr auf die Performance gehen. (in Boston selbst, nicht außerhalb)

    Bilder dazu aber wieder im entsprechenden Thread.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
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