Was ist euer Lieblingsset?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 30. März 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bevor das Thema an anderer Stelle ausufert, mach ich mal ein extra Thread auf.

    Ich habe eigendlich zur Zeit 3 Sets die ich gut finde.

    Einmal das Schänderset, da hier ein Hunger beschworen wird, der gut zu meinem Nekromanten passt und auch recht Stark ist. Hier, fehlt mir für CP 160 aber noch ein Teil, um was mit den anderen Beiden Sets hinzubekommen.

    Zur Zeit, trage ich nun 2 Sets aus der Stadt der Uhrwerke.
    Zum einen, das Set der unermesslichen Dunkelheit, Da die Krähen eine Gute Verstärkung im Kampf sind.
    20210330194901_1.jpg

    Dann das Set, des Wahntüftlers. Der Mikrotisierte Ungeziefer Mechanoid, verschafft dir am Anfang des Kampfes etwas Luft, da deine Gegner erst einmal in die Luft geschleudert werden. Der Schaden, ist auch ganz ordendlich.
    20210330194909_1.jpg

    Um alle 12 Felder optimal zu nutzen, noch 2 Teile des Auszubildenden.
    20210330194921_1.jpg

    Ich kann zwar mittlerweile auch Spezielle Rüstungssets schneidern, habe da aber noch nichts Besseres gefunden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich trage das Set des Schänders, genau wie du. Zudem das Leviathan Set. Das bringt mir bei 5 Teilen 1474 kritische waffentreffer. Ich habe auch eine Zeitlang das Z "tödlicher Stoß" benutzt, aber das bekommt man nur im PvP Modus. Zu dass ich trage ich noch das "Set" das nur aus einem Ring besteht: das Set "Ring des fahlen Orden". Alleine für den Effekt dafür. "Ihr heilt euch in Höhe von 18 % des von euch verursachten Schadens, bis zu einem Maximum von 2750 leben pro Angriff. Ihr könnt aber nur noch von euch selbst geheilt werden." dieser Ring ist absolute Pflicht für jeden Solospieler, wenn er so gut wie jeden Inhalt machen möchte.

    The Elder Scrolls Online_ Tamriel Unlimited (11).jpg

    Auch spare ich gerade bei der goldenen in Cyrodiil für das Grundwulf set. Das besteht aus Schultern und Helm bei den unerschrockenen. Da ich keine Lust habe ein und dieselbe Dungeon 1000000 Mal zu wiederholen, damit ein verkackter Helm dropped, warte ich eben bis die goldene Händlerin ihn wieder anbietet:
    Screenshot_20210330-212743_Chrome.jpg
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Helme droppen nur in der Veteranenfassung. Auf Normal sicherlich machbar auf Veteran kann ich es mir alleine nicht vorstellen.
     
    troubega gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und Mondgrabtempelstadt auf Veteran solo'n würde ich mal als unmöglich bezeichnen...

    Allerdings ist der Drop eines Monsterhelms auf Veteran immerhin garantiert ;)
     
    troubega gefällt das.
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wat. Also waren meine dreizehn runs sogar nochehr useless als ohne hin schon. Also kaufe ich mir den bei der goldenen in Cyrod.

    Zu viert mit random starben wir drei mal.
     
  7. laksikus

    laksikus Reisender

    [​IMG]
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe das Set "Unersättliche Dunkelheit" heute durch "Syvarras Schuppen" ausgetauscht. Habe den Eindruck, das knallt mehr rein.
    20210408190817_1.jpg
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also Grundsätzlich ist ein Set besser, dass nur eine Ressource (Magicka oder Ausdauer oder Leben) verbessert, denn Fähigkeiten, die deine Haupt-Ressource nutzen, werden Stärker, je mehr du von der Ressource hast.

    ANDERERSEITS ist das eher relevant für Endgame-Content und der Spaß steht im Vordergrund. Und 12.000 Schaden an Lamiengift klingt spaßig, finde ich.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, das lese ich auch immer. Ich habe mich aber dazu entschieden, Ausdauer und Magie auszubauen. Ich weiss, dass sich da bei Einigen die Nackenhaare kräuseln, bin aber bis jetzt gut damit gefahren. Unter Anderen, weil ich eine meiner Hauptfertigkeiten meiner Nekromantin auf Ausdauer statt Magie gesetzt habe. Letztendlich, kann ich immer auf eins von Beiden ausweichen, wenn der Andere knapp wird. Damit, denke ich vergrössere ich meinen Spielraum. Ja und es sind nicht nur die 12000 Schaden, sondern als Anschub noch 1000 Schaden obendrauf. Und nur 7 Sekunden Wiederholzeit, ist auch ganz ordentlich.
     
    troubega gefällt das.
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Man sollte generell immer das Spielen, was einem Spaß macht. Es ist ja nicht so, als könnten deine anderen Mitspieler sehen, was für eine Ausrüstung hast.
     
    Veterano gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Letztendlich, zählt der Erfolg und nicht eine starre Regel. Wenn mir ein Endboss nicht gerade 2x25.000 Schaden um die Ohren haut, den ich nicht ausgewichen bin, komme ich schon gut klar.
     
    troubega gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    So, habe nochmal ein neues Set am Körper. Das ist jetzt erstmal meine Ausstattung. Schmuck in Blau, Rüstung und Waffen komplett in Lila. Beide Waffensets sind Lehrling. Dachte, kauf mal eben etwas Zirkon für den Schmuck. Öhm, eine halbe Million, habe ich aber nicht. Soviel, ist der Schmuck in lila doch nicht teurer, wenn man in hat oder kaufen kann. Die anderen Materialien für lila kosten nur ein Bruchteil.
    20210412184917_1.jpg 20210412184928_1.jpg 20210412184935_1.jpg
    Der Schaden je Sekunde, ohne noch irgendwas zu machen. Wenn der Zauber abgelaufen ist, startet er auch schon wieder neu. Die Feinde, liegen schneller am Boden, als man kucken kann.
    20210412191606_1.jpg
     
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Da fehlt nur noch der Ring der Fahlen Order und dein Soll ich build läuft!
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das Zwillingsset, habe ich erstmal gegen das Set Weg des Feuers getauscht (4 mal Rüstung und ein Amulett). 3 der Rüstungsteile, habe ich für 300-800 Gold in grün bei 2 Gilden kaufen können und dann selbst verbessert.
    Zum einen, weil ich auch schwere Rüstung auf 50 bringen wollte, zum Anderen, weil ich mehr Rüstungsschutz haben wollte.

    Hat sich im Kampf recht gut bewährt. Die Feinde, purzeln genauso schnell um.
    20210420125913_1.jpg
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mein Templer musste erst mal lernen, dass schwere Rüstungen nicht so viel Schaden austeilen können wie leichte und mittlere Rüstungen. Hier, steht der Tank mehr im Vordergrund. Was ja auch logisch ist. Es gibt nun mal nicht die eierlegende Wollmilchsau.
    Entschieden, habe ich mich jetzt für das Stromschlagset
    20210519135648_1.jpg


    Und für die strahlende Bastion.
    20210519135643_1.jpg


    Das geht eindeutig, Richtung Tank. Es braucht zwar etwas länger, bis der Gegner breit ist, aber man nimmt wenig Schaden. Weniger Schaden und bessere Selbstheilung, macht es bei den Unerschrockenen, leichter, da man viel einstecken kann, auch wenn der Kampf schon eine Zeit dauert. Bei der Lavakönigin in Rift, musste ich allerdings passen, da hier der Trollkönig, sich selbst heilt. Was nützt es mir, wenn er mich nicht schafft, aber ich ihn auch nicht.
    Enttäuscht, bin ich aber noch immer, von den Sets, die man selber schmieden kann. Hier ist nichts so stark , wie die gefundenen Teile. Wozu, hat man die Handwerke denn gelernt???

    Bei den Unerschrockenen, gibt es als Belohnung ja auch Sets, mit nur 2 Teilen. Mal sehen, ob da was gescheites bei ist.

    Ich warte ja noch immer darauf, dass hier jemand die ultimative Setkombination, für seinen Char zeigt. Aber das scheint ja sehr geheim zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Für tanks? Die spielen leider nicht viele. Ich habe aber mein bestes Ausrüstung Set als templer DD. Willst du das sehen oder für einen Tank?
     
  18. Warum? Du hast doch das Schänderset mal gezeigt, da muss ich doch nicht mehr :) Zudem ich erst 2 Teile davon habe (hatte 4 aber die waren auf einem anderen Char und der konnte die nicht in die Bank legen.:(
     
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    klar.
     
    troubega gefällt das.
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Dann hier:

    [​IMG]

    5 Teile Leviathan. EIGENTLICH 5 teile Dornenherz (Habe im Bild nur die Dolche ausgerüstet, aber nicht meine Dornenherzkeule, die ich 90% der zeit nutze, also einfach vorstellen, dass ich den 5er Bonus von Dornenherz kriege), 1 Auszubildender für mehr Leben für mehr Überlebensfähigkeit und Schleimkopf 1er Bonus für mehr Krits :D Als waffen 2 Dolche für Buffs und dann zweihändiger Streitkolben oder eher ein Bidenhänder, aber die Spieler in ESO sind zu dumm für humane Preise.
     
    Veterano gefällt das.
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das sind die so genannten Monstersets. Und ja, da ist definitv Gutes Zeug dabei ;)

    Okay, du willst Ausrüstungen?

    Ausdauer DD
    • Vorhand: 2 Dolche, Rückhand: Bogen
    • 2x Selene
      (1 Gegenstand) Gewährt 1.096 maximale Ausdauer
      (2 Gegenstände) Wenn Ihr mit einem Nahkampfangriff Schaden verursacht, beschwört Ihr einen urtümlichen Geist, der dem nächsten Feind vor Euch nach 1,3 Sekunden 2.698 physischen Schaden zufügt. Dieser Effekt kann einmal alle 6 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.
    • 5x Dornenherz
      (2 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Waffentreffer
      (3 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Ausdauer
      (4 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Waffentreffer
      (5 Gegenstände) Wenn Ihr kritischen Schaden verursacht, erhöht sich Eure Waffenkraft 10 Sekunden lang um 450. Solange der Effekt andauert, heilen Euch Eure kritischen Treffer um 113 Leben. Dieser Effekt kann einmal alle 15 Sekunden eintreten und die Heilung skaliert mit Eurer maximalen Magicka oder Ausdauer, je nachdem, was höher ist.
    • 5x Waffen von Relequen (leider (noch) nicht perfekt)
      (2 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Waffentreffer
      (3 Gegenstände) Gewährt Euch dauerhaft kleinerer Schlächter, wodurch Eure Angriffe gegen NSCs in Verliesen, Prüfungen und Arenen 5 % zusätzlichen Schaden verursachen.
      (4 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Waffentreffer
      (5 Gegenstände) Eure leichten und schweren Angriffe verfluchen Euer Ziel mit schädlichen Winden, die ihm 5 Sekunden lang jede Sekunde 79 physischen Schaden zufügen. Ihr könnt jede halbe Sekunde eine von bis zu 10 Kumulationen erhalten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.
    • Verzauberungen: 7x max Ausdauer auf Rüstung, 5x Waffenschaden (Schmuck, Bogen und einer der Dolche), 1x Giftschaden (der andere Dolch)
    • Eigenschaften: 7x Göttlich auf Rüstung, 3x Blutdürstig auf Schmuck, 1x Nirngeschliffen auf erstem Dolch, 1x Präzise auf zweitem Dolch, 1x Infused auf Bogen

    Magicka DD

    • Vor- und Rückhand: Flammenstab
    • 1x Schleimkropf (Helm)
      (1 Gegenstand) Gewährt 771 Wertung für kritische Treffer
    • 1x Zaan (Schultern) (hier gibt es einige Alternativen mit gleichem Effekt)
      (1 Gegenstand) Gewährt 657 kritische Magietreffer
    • 5x Muttertränen (Rüstung)
      (2 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Magicka
      (3 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Magietreffer
      (4 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Magietreffer
      (5 Gegenstände) Gewährt 1.528 kritische Magietreffer
    • 5x Versteinernder Blick (Schmuck und Waffen)
      (2 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Magietreffer
      (3 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Magietreffer
      (4 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Magietreffer
      (5 Gegenstände) Gewährt 892 kritische Magietreffer, Gewährt Euch dauerhaft kleinere Kraft, was den Schaden Eurer kritischen Treffer um 10 % erhöht.
    • Verzauberungen: 7x max Magicka auf Rüstung, 4x Zauberschaden (Schmuck, Rückhand), 1x Feuerschaden (Vorhand)
    • Eigenschaften: 7x Göttlich auf Rüstung, 3x Blutdürstig auf Schmuck, 1x Nirngeschliffen auf erstem Dolch, 1x Präzise auf zweitem Dolch, 1x Infused auf Bogen
    Heiler

    Für einen Heiler ist es sehr situationsbezogen, was man so anzieht. Das sollte man gerade bei Prüfungen auch in der Gruppe absprechen. Grundsätzliche Sets, von denen ein Heiler normalerweise einige dabei hat (und ja, einige davon muss ich auch noch farmen ;) ):
    • Monster Sets:
      • Wächter von Rkugdamz
        (1 Gegenstand) Gewährt 129 Lebensregeneration
        (2 Gegenstände) Wenn Ihr eine Fähigkeit einsetzt, besteht eine Chance von 10 %, einen Dwemerautomaten zu beschwören, der 6 Sekunden lang alle 0,5 Sekunden 550 Ausdauer oder Magicka oder 1.955 Leben bei Euch wiederherstellt. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten.
      • Sinfonie der Klingen
        (1 Gegenstand) Gewährt 4 % gewirkte Heilung
        (2 Gegenstände) Heilt Ihr einen Verbündeten mit weniger als 50 % seiner Primärressource, so erhält dieser Meridias Gunst, was 6 Sekunden lang jede Sekunde 570 Magicka oder Ausdauer wiederherstellt. Dieser Effekt kann pro Ziel einmal alle 18 Sekunden eintreten. Die wiederhergestellte Ressource basiert auf der Ressource des Ziels mit dem höchsten Maximum.
    • "normale" Sets
      • Gewandung von Olorime
        (2 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
        (3 Gegenstände) Gewährt Euch dauerhaft kleinere Ägis, wodurch Ihr 5 % weniger Schaden durch NSCs in Verliesen, Prüfungen und Arenen erleidet.
        (4 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
        (5 Gegenstände) Fähigkeiten, die im Kampf am Boden einen Effekt hinterlassen, erschaffen 5 Sekunden lang einen Machtkreis. Steht Ihr innerhalb des Kreises, wird Euch und Euren Gruppenmitgliedern größerer Mut gewährt, was Eure Magie- und Waffenkraft 20 Sekunden lang um 430 erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten.
      • Hohlzahndurst
        (2 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Magietreffer
        (3 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Magicka
        (4 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Magietreffer
        (5 Gegenstände) Erzielt Ihr einen kritischen Treffer oder eine kritische Heilung, so erscheint bei Eurem Ziel eine Kugel Hämoglobin. Nach 2 Sekunden explodiert diese und gewährt Euch und Euren Gruppenmitgliedern innerhalb von 6 Metern um die Kugel 9 Sekunden lang 2.523 Magicka und kleinere Vitalität, was deren erhaltene Heilung um 8 % erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle 9 Sekunden eintreten.
      • Magiekraftheilung
        (2 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Magicka
        (3 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Magicka
        (4 Gegenstände) Gewährt 129 Magiekraft
        (5 Gegenstände) Wenn Ihr Euch selbst oder einen Verbündeten überheilt, erhält das Ziel 5 Sekunden lang größerer Mut, was die Magie- und Waffenkraft um 430 erhöht.
      • Jorvulds Führung
        (2 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
        (3 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
        (4 Gegenstände) Gewährt 4 % gewirkte Heilung
        (5 Gegenstände) Erhöht im Kampf die Wirkdauer aller Eurer größeren Verbesserungen, kleineren Verbesserungen und Schadenschilde, die auf Euch oder Eure Verbündeten wirken, um 40 %.
      • Heiligtum
        (2 Gegenstände) Gewährt 1.206 maximales Leben
        (3 Gegenstände) Gewährt 4 % erhaltene Heilung
        (4 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Magicka
        (5 Gegenstände) Erhöht die von Euch und bis zu 11 Mitgliedern Eurer Gruppe erhaltene Heilung innerhalb von 10 Metern um 10 %.
      • Gardorbe des Wurms
        (2 Gegenstände) Gewährt 129 Magiekraft
        (3 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Magicka
        (4 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
        (5 Gegenstände) Gewährt Euch und bis zu 11 Gruppenmitglieder innerhalb von 28 Metern 145 Magickaregeneration.
      • Winterruhe
        (2 Gegenstände) Gewährt 129 Magickaregeneration
        (3 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Magicka
        (4 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Magicka
        (5 Gegenstände) Fähigkeiten, die am Boden einen Effekt hinterlassen, erschaffen 10 Sekunden lang einen Kreis aus heilendem Frost. Steht Ihr oder Eure Gruppenmitglieder innerhalb des Kreises, wird Euch jede Sekunde 2.358 Leben wiederhergestellt. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten.
    Tank

    Auch beim Tank kommt es sehr darauf an, welche Verliese/Prüfungen man spielt und wen man sonst so in der Gruppe dabei hat. Mein Tank hat derzeit:
    • 2x Bebenschuppe
      (1 Gegenstand) Gewährt 1.096 maximale Ausdauer
      (2 Gegenstände) Wenn Ihr eine Spott-Fähigkeit auf einen Gegner aktiviert, bricht nach 1 Sekunde ein Dünenbrecher aus dem Boden unter ihm hervor, der an allen Feinden innerhalb von 4 Metern 6.000 physischen Schaden verursacht und deren physische Resistenz 8 Sekunden lang um 2.395 verringert. Dieser Effekt kann einmal alle 8 Sekunden auftreten.
    • 5x Scharlachrotes Zwielicht
      (2 Gegenstände) Gewährt 1.206 maximales Leben
      (3 Gegenstände) Gewährt 4 % erhaltene Heilung
      (4 Gegenstände) Gewährt 1.206 maximales Leben
      (5 Gegenstände) Habt Ihr Schaden erlitten, umgebt Ihr Euch in einem Radius von 8 Metern mit einem Blutnebel. Nach 2 Sekunden wird der Nebel gewaltsam in Euren Körper gesogen, was an Feinden in der Nähe 8.220 Blutungsschaden verursacht und Euch in Höhe von 100 % des verursachten Schadens heilt. Dieser Effekt kann einmal alle 8 Sekunden eintreten.
    • 5x Krallen von Yolnakriin
      (2 Gegenstände) Gewährt 1.206 maximales Leben
      (3 Gegenstände) Gewährt Euch dauerhaft kleinere Ägis, wodurch Ihr 5 % weniger Schaden durch NSCs in Verliesen, Prüfungen und Arenen erleidet.
      (4 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Ausdauer
      (5 Gegenstände) Wenn Ihr einen Feind verspottet, gewährt Ihr Euch und 11 Gruppenmitgliedern 15 Sekunden lang kleinerer Mut, was Eure Magie- und Waffenkraft um 215 erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle 8 Sekunden eintreten.
    Weitere schöne sind:
    • Ebenerzarsenal
      (2 Gegenstände) Gewährt 1.206 maximales Leben
      (3 Gegenstände) Gewährt 1.206 maximales Leben
      (4 Gegenstände) Gewährt 4 % erhaltene Heilung
      (5 Gegenstände) Erhöht das maximale Leben von Euch und bis zu 11 Gruppenmitgliedern innerhalb von 28 Metern um 1.000.
    • Ägis von Galenwe
      (2 Gegenstände) Gewährt 1.206 maximales Leben
      (3 Gegenstände) Gewährt Euch dauerhaft kleinere Ägis, wodurch Ihr 5 % weniger Schaden durch NSCs in Verliesen, Prüfungen und Arenen erleidet.
      (4 Gegenstände) Gewährt 4 % erhaltene Heilung
      (5 Gegenstände) Blockt Ihr einen Angriff ab, gewährt Ihr 11 Verbündeten in einem Radius von 15 Meter 3 Sekunden lang Bemächtigen, was den Schaden ihrer nächsten leichten und schweren Angriffe um 40 % erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle 2 Sekunden eintreten.
    • Battaillonverteidiger
      (2 Gegenstände) Gewährt 1.206 maximales Leben
      (3 Gegenstände) Gewährt 1.096 maximale Ausdauer
      (4 Gegenstände) Gewährt 4 % gewirkte Heilung
      (5 Gegenstände) Blockt Ihr einen Angriff erfolgreich ab, heilt Ihr Euch selbst oder ein Gruppenmitglied innerhalb von 15 Metern um 2.466 Leben. Dieser Effekt kann einmal jede Sekunde eintreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Veterano gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden