Was ist euer Lieblingsset?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 30. März 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also nützen die keinen mehr was, oder wieder bei einem späteren Event? Warum, sollte sie sonst jemand haben wollen.
     
  2. Theorie und Praxis. Prinzipiell nutzen sie erst wieder, wenn der Event erneut läuft, bei dem sie erworben wurden. Vorher belegen sie nur unnötig Platz, in meinem Fall in der Lagerkiste. Da aber will ich Dinge zwischenlagern, die ich brauche, wenn ich ein eigenes Haus habe.
    Ich hätte mir ja in dem Falle gewünscht, dass diese Schriebe nicht die Wertstellung 0 haben, sondern so um die 20 - 30 Gold und damit verkaufsfähig. Es sei denn sie hätten das Symbol roter Kreis mit Diagonalbalken.
    Würde aber zu weit führen das zu erörtern, denn das gehört hier nicht hin, da es sich nicht um Setgegenstände handelt.
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich weiss ja nicht, was da als Belohnung ist und wo man das abgibt.
    Die Hexenschriebe gehen noch nach dem Event. Habe mir eben noch 2 Schriebscheine erarbeitet.
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe ja wieder auf der Xbox angefangen vor ein paar Monaten und habe jetzt meinen Charakter auf über cp160 gebracht. Und musste natürlich wieder Set Farmen und ich bin begeistert von diesem neuen Loot System. Jede Dungeon hat ja ihre eigenen Sets, und wenn ich es richtig verstanden habe dann wird der sogenannte Loot-Pool der jeweiligen Bosse mit jedem Teil, das man von ihnen bekommt, verkleinert. Denn die Teile das man schon bekommen hat, droppen dann nicht noch einmal. Ich habe zwei Durchgänge von Kammer des Herzens 1 solo gemacht, und hatte dann bereits das Leviathan set (5 Teile) beisammen. Morgen dann die Schwarzdrachen Villa und feddig! Ich kritisiere eso ja gerne und häufig, aber die Entscheidung war wirklich gut.

    Und das alles ist auch richtig gut durchdacht! So eine Änderung verringert ja grundsätzlich die Häufigkeit, in der Spieler eine Dungeon betreten und abschließen müssen, um Ihr gewünschtes Ausrüstungsteil zu bekommen. Und wenn ein MMO weniger Aktivität in den Dungeons hat, ist das grundsätzlich erstmal schlecht. Denn vor allem Levelnde Spieler sind auf Dungeons angewiesen und all jene, die diese zum ersten Mal laufen für die Story oder Ausrüstung. Deswegen gibt es natürlich auch die täglichen zufälligen Verliese, die richtig viel Erfahrungspunkte bringt, damit die erfahrenen Spieler einen Grund haben, alte Inhalte zu spielen. Aber nicht nur das! Dadurch, dass man die Ausrüstungsgegenstände jetzt leichter und schneller bekommt, sind sie für Spiele auch wieder rekonstruierbar an den Transmutationsstationen. Und um die zu benutzen, braucht man die Kristalle, und wie bekommt man die? Indem man die Dungeons via Dailie läuft.

    Und die Kristalle haben halt die Vorteile, dass sie erfahrenere Spieler weiterhin dazu bringen, Dungeons zu laufen (eben die zufälligen) aber eben auch, dass sie den RNG Faktor für die erfahrenere Spieler reduzieren. Denn ich weiß wie viele Kristalle ich täglich bekomme für einen Lauf durch die Dungeons. So habe ich also auch als erfahrener Spieler immer mein Ziel vor Augen und muss nicht auf Glück hoffen, dass mein gesuchtes Teil wieder neu droppt.

    Man hat es also geschafft, das Farmen von Ausrüstung deutlich, deutlich weniger nervig zu machen, und dennoch die Dungeons gut besucht zu halten. Es gibt also definitiv Leute bei Zenimax, die richtig, richtig Smart sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden