Was ist euer Lieblingsset?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 30. März 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nicht schlecht, aber auch nicht gerade leicht zu kriegen.
    Ich tu mich aber immer noch schwer, zu beurteilen, was welche Verbesserung wirklich bringt. Addiert sich Waffenkraft zu normalen Schaden deiner Waffe? Was mir aber wenig nützt, wenn ich überwiegend Schaden mit meinen Klassenfertigkeiten mache.
    Bin ich da nicht mit dem Set Kernaxiom besser dran, welches die Klassenfertigkeit um 349 Waffen/Magiekraft erhöht?
    Und so 200-300 mehr an Waffenschaden, klingt dann eher nach wenig.
    Oder doch das Set Weg des Feuers, was alle 2 Sekunden über 4000 Feuerschaden zusätzlich macht?
    Wo die Strahlende Bastion, gleich den Schaden um bis zu 4250 reduziert und an den Gegner zurück gibt?
    Das Set Stromschlag, hat bei vielen Gegnern gleichzeitig auch eine recht ordendliche Heilwirkung.
    Ich bin ehlich gesagt, nicht immer sicher, richtig zu deuten, was das Set unterm Strich bringt.
     
  2. laksikus

    laksikus Reisender

    Waffen bzw magiekraft und deine gesamte stamina bzw magicka verstärkt alle deine schadensfähigkeiten.

    Dabei gilt 1 waffen magiekraft = ca 10,5 stamina/magicka


    Ab blackwood werden außerdem alle Sets die schaden verursachen mit waffen magiekraft skalieren.
    Du wirst dann (wenn ich mcih richtig erinnere) ca5500 waffenkraft benötigen damit deine sets den selben schaden machen wie bisher
     
    Veterano gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die beiden Sets für Magicka DD sind mit einem eher leichten Grundspielverlies und einem Gebietsset sehr leicht zu bekommen. Aber ja, einige der anderen Sets sind nicht so einfach zu bekommen. Vor allem solche aus den Prüfungen wie Sonnenspitz (Falscher Gott, Yolnahkriin) und Wolkenruh (Olorime, Relequen, Siroria). Von den perfekten Varianten mal ganz zu schweigen...

    Wenn du eine halbwegs gute Rotation spielst, solltest du schon einen recht großen Anteil deines Schadens mit leichten (und ab und zu mal einen schweren dazwischen für Ressourcen) Angriffen erzielen. Ggf. über 40%.

    Klassenfertigkeiten sind eben auch nur das. Da sind also nicht die Fertigkeiten der Waffenlinien mit inbegriffen. Waffenkraft hingegen verbessert den Schaden von allen Nahkampfwaffen, Bögen und Ausdauerfertigkeiten.

    Du mischst jetzt hier aber munter DD, Heiler und Tanksets zusammen. Als Solospieler solltest du trotzdem hauptsächlich in die Richtung Schaden gehen. Einfach aus dem Grund: was tot ist, kann dir keinen Schaden mehr zufügen.

    Da du hier keinen Heiler oder Tank hast, musst du dort selbst für dein Ressourcenmanagment sorgen. Deswegen sind als Solospieler solche Dinge wie
    • Dornenherz (hat eine kleine Heilung eingebaut),
    • Ring des Fahlen Ordens ((1 Gegenstand) Ihr heilt Euch in Höhe von 18 % des von Euch verursachten Schadens, bis zu einem Maximum von 2.750 Leben pro Angriff. Ihr könnt aber nur noch von Euch selbst geheilt werden.)
    • Boshafte Schlange
      (2 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Waffentreffer
      (3 Gegenstände) Gewährt Euch dauerhaft kleinerer Schlächter, wodurch Eure Angriffe gegen NSCs in Verliesen, Prüfungen und Arenen 5 % zusätzlichen Schaden verursachen.
      (4 Gegenstände) Gewährt 657 kritische Waffentreffer
      (5 Gegenstände) Gewährt 129 Waffenkraft, Verringert die Kosten Eurer Ausdauer-Fähigkeiten um 8 %. Stirbt ein Feind, den Ihr erst kürzlich getroffen habt, erhaltet Ihr 2.454 Ausdauer zurück und 8 Sekunden lang größere Schnelligkeit, wodurch Euer Lauftempo um 30 % erhöht wird. Diese Effekte können einmal pro Sekunde eintreten.)
    gerne gesehen.

    PS: Die 657 kritische Waffentreffer entsprechen etwa 3% zusätzlicher Chance einen kritischen Treffer zu landen. Kritischer Schaden sind (wenn nicht verändert, was zum Beispiel mit Championspunkten oder dem Mundusstein Der Schatten geht) normalerweise 50%. Das heißt einer dieser Boni erhöht deinen durchschnittlichen Schaden um etwa 1,5%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Veterano gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Den Satz, habe ich nicht ganz verstanden. Was hat Waffen/Magiekraft mit meiner Stamina und Magika zu tun?
    Aber speziell, wo ich jetzt auch an die Unerschrockenen solo rangehe, bin ich ohne richtigen Schutz schnell der Tote. Für das einfache Volk selbst für offene Verliese, war meine Nekromantin schneller mit den Gegnern fertig. Wenn der Gegner aber heftigen Schaden austeilt, war sie auch schnell am Ende.
    Habe schon überlegt, ein alternativset im Gepäck zu haben.
    Mit meiner jetzigen Ausstatung, komme ich aber ganz gut klar, wenn auch Bosskämpfe etwas Zäh sind. Ansonsten, braue ich mir ausreichend Tränke und Speisen, um schnell wieder fit zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
  5. laksikus

    laksikus Reisender

    Stamina Fähigkeiten werden stärker je mehr waffenkraft/stamina man hat. Dabei zählen 10,5 stamina so viel wie 1 waffenkraft.

    Ebenso bei magicka.
     
    Veterano gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Langsam, sind wir im Bereich höhere Mathematik. Zumindest braucht es einen Taschenrechner ;).
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Gestern, habe ich extra für 30.000 Gold mein Rucksack um 10 Plätze vergrössert. Jetzt schleppe ich ein 2. Satz Sets mit mir rum. Für normal Syvarrras Schuppen und Zwillingsschwestern (#12) und für Schwer Stromschlag und Strahlende Bastion (#15). Normal bis Mittelschwer, geht mit Erstgenannten deutlich schneller. Bei der Riesenspinne in Kluftspitze, habe ich so aber kein Land gesehen. Da brauche ich doch eher die schweren Sets.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Endlich, kann ich jetzt auf die Auszubildenenteile verzichten.

    Gab es heute bei der goldenen Händlerin.
    20211024190851_1.jpg

    Mal sehen, wie lange ich jetzt mit dieser Kombi glücklich bin. 20211024194957_1.jpg 20211024195005_1.jpg
     
    troubega gefällt das.
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    War ja klar, dass diese reudige Promenadenmischung von Händlerin Domihaus verkauft, wenn ich FF14 spiele. :(
    Mistvieh.
     
  10. Die kannst du in meine Richtung werfen :D:D;)
    Mein Lieblingsset ist ein Teeset von Bredemeyer.
    Aber mal ernsthaft, ich sammle alles, was sich ergibt und stelle erst, wenn ich in CP Ränge aufsteige was zusammen. Zurzeit habe ich Teile vom Schänder, Kriegerpoeten und Werwolf
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Och, armer Troubega, hattest ja aber noch mindestens eine viertel Stunde Zeit :p.
    Ich hätte das Teil ja lieber in Schwer gehabt, aber leider kann man sich das bei den Unerschrockenen nicht aussuchen. Die Chance, steht 1 zu 6. Vier mal 5 Schlüssel, habe ich geopfert und und nicht ein Domihaus dabei. Von dem anderen Set, aber 2 Teile doppelt. Das leichte Teil, hatte ich noch von früher.

    4:01? Wann schläfst du? Wenn du willst, schenke ich dir Teile von welchen Set auch immer (naja, fast alle Teile). Aber die haben alle CP160. Wenn man lange genug in einer Gegend ist, schafft man auch vor CP160 komplete Sets. Schon aus Sammlerleidenschafft.
    Aber das Licht, hat schon etwas recht, wenn er sagt, alles auf lehrend zu setzen. So bist du doppelt so schnell auf cp160. So schwer ist das Spiel ja nicht, wenn man ein bischen Erfahrung hat.
    Andererseits, will ich auch Spass haben und rollenspielgerecht spielen und nicht nur verkniffen auf superotimiert. An dieser Stelle gehen meine und Lichts Wege auseinander.
    Mich würde schon interessieren, was sein Char so trägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  12. Ich kam nicht früher aus Ashalmawia raus. Wollte die Ereignisscheine haben und habe sie auch bekommen. Woran ich nicht gedacht habe: Um die Zeit treiben sich nicht mehr viele herum. Hatte den Spaß also ganz alleine bzw. es kam noch einer aber mit Level 4 der sich dann wohl nicht weiter reingetraut hat. Ich hab ihn nicht mehr gesehen. Merkwürdig, mit den Clannbann hatte ich mehr Probleme als mit dem einen Boss. (sind ja drei)
    Mir ist zum Glück eingefallen das die Resistenz gegen Feuer haben, ist eben der Blitzstab zum Einsatz gekommen. Wozu hat man zwei Waffenleisten?
    Wenn, dann gebe ich Material dafür. Ich hab auch einen Hexenschrieb der nicht geöffnet wurde. Ich kann den sowieso nicht

    Wie meinst du das? Ich hole, was ich kriegen kann und was mir nutzt wird angelegt. Ob das Schänder, Zwillingsschwestern, Kriegerpoet oder Werwolf? ist, egal. Solange es zu meinem Magiechar passt und ihm hilft
     
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass Irgendwer Resistenzen gegen Irgendwas hat. Selbst Feueratronache, mache ich mit Feuer platt, ohne, dass ich den Eindruck hatte, dass das schwerer ist.

    Damit meinte ich Licht. Ich konnte mich bis jetzt nicht mit allem identifizieren was er geschrieben hat. Aber jeder mag seinen eigenen Weg haben.

    Das was du an Hexenschrieben und Rezepten findest, nehme ich sehr gerne. Wenn du Tränke und Speisen brauchst, mache ich sie dir auch. Ich habe ja auch jemanden, der mich immer reich beschenkt.
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wäre schön, wenn ich den Schrieb noch während des Events kriegen könnte :). Habe auch noch nicht alle Rezepte, die ich für das Event brauche.
     
  15. Habe heute Nacht noch glaube 4 Schriebe an dich verschickt
     
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Stimmt, habe ich gerade gesehen. Viiielen Dank.
     
  17. Um einmal dabei zu bleiben, ich habe dies hier anzubieten, kann aber nicht sagen, ob sie was mit Ausrüstungssets zu tun haben, ist länger her. Wenn ich sie aber aufmache sind sie ja wohl gebunden.
    Wer Interesse hat bei mir melden. Ich würde gern tauschen denn harte Währung von Gildenmitgliedern zu verlangen kann ich mir nicht vorstellen.
    scheine.jpg
    Ich meine hier nur die Schriebe. Ich kann die absehbar nicht annehmen, evtl aber kann sie jemand noch brauchen
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein haben sie nicht.
    Richtig.

    Das sind eine Art Meisterschriebe. Du stellst etwas (Möbel?) her. Und gibst es bei Rolis ab. Dafür gibt es einen (?) Schrieb und nochwas. Das funktioniert aber nur während des Neujahr-Festes.

    Du kannst versuchen die Schriebe direkt im Chat zu verkaufen. Für einen Preis siehe hier.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du gibst sie direkt bei der Eventlocation in Ostmarsch ab und das geht wie gesagt nur während des Events.
     
  20. Das wäre etwas, was ich gerne unterlassen möchte, denn ich bin nicht oft genug im Game. Bekomme also kaum mit, wenn jemand dann doch Interesse zeigt.
    Lieber wäre es mir, wenn jemand die Schriebe übernimmt und dann in einem Gildenladen eventuell verkauft. Kleine prozentuale Beteiligung am Verkaufserlös und alle könnten zufrieden sein. Im anderen Falle tendiere ich dazu, die Dinger als für mich nicht brauchbar zu vernichten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden