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Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
Ich greife hier eine Anregung von @PixelMurder aus einem anderen Thread auf:
auch zu einem virtuellen Tod verholfen hat.
Ich habe hier einmal ein paar Aussagen dazu aus einem Let´s Play gesammelt. Ich nenne den Let's Player hier nicht aber wer es unbedingt wissen will, kann ihn bei mir per PN erfragen.
Spiel: Elex
Player ist auf Level 4 in Goliet und seine bevorzugte Fortbewegungsart ist Sprinten
Sein Zitat war:
Ein weiterer sehr amüsanter Teil auch aus Elex mit dem gleichen Spieler war dort wo er gegen einen Terrorvogel kämpfen wollte (Ebenfalls mit Level 4 und wer Elex kennt weiß, dass der Vogel bei dem Level einen Totenschädel hat)
Sein Problem dabei war (außer einem völlig falschen Ansatz beim Kampf) folgendes:
Nun, ich sagte schon das einiges dabei mit anderer Herangehensweise nicht so negativ für ihn hätte ausgehen müssen zumal er mit Begleiter unterwegs war. Wer allerdings selbst direkt angreift und nicht wartet bis der Begleiter aufs Maul bekommt muss sich nicht wundern, wenn man sich die Viecher zum Feind macht. Aber das ist hier nicht Thema.
Wie bewertet ihr das Stamina System in Spielen?
Nicht auf Elex alleine bezogen, das war nur ein Aufhänger und Beispiel.
Ist Stamina in einem Spiel Segen oder Fluch?
Meine eigene Einschätzung dazu ist:
Wenn ich in einem Spiel herausfinde wie die Mechaniken sind, wie ich es vermeiden kann Stamina unnötig zu verlieren dann kann es bereichernd sein. Ist es aber so eng gestrickt das es mehr behindert als bereichert sollte man sich bei den Entwicklern Gedanken machen das künftig zu verbessern.
Ich finde das nicht so abwegig sich darüber auszutauschen denn ich habe einige Erlebnisse gehabt bei denen mir die Stamina (Ausdauer) in SpielenVielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen, wernn man etwa Themen wie "Stamina, Unsinn oder nicht?"
auch zu einem virtuellen Tod verholfen hat.
Ich habe hier einmal ein paar Aussagen dazu aus einem Let´s Play gesammelt. Ich nenne den Let's Player hier nicht aber wer es unbedingt wissen will, kann ihn bei mir per PN erfragen.
Spiel: Elex
Player ist auf Level 4 in Goliet und seine bevorzugte Fortbewegungsart ist Sprinten
Sein Zitat war:
Ich sprinte 50 Meter dann ist die Ausdauer weg, ich warte 5 Sekunden dann ist die Ausdauer wieder da und ich kann weitersprinten. Warum lässt man dann die Ausdauer überhaupt weggehen?
Ein weiterer sehr amüsanter Teil auch aus Elex mit dem gleichen Spieler war dort wo er gegen einen Terrorvogel kämpfen wollte (Ebenfalls mit Level 4 und wer Elex kennt weiß, dass der Vogel bei dem Level einen Totenschädel hat)
Sein Problem dabei war (außer einem völlig falschen Ansatz beim Kampf) folgendes:
Wenn du sprintest, verlierst du Ausdauer, beim Blocken, beim Wegrollen und bei schweren Angriffen. Hast du keine Ausdauer mehr kannst du nichts mehr tun. Bei Skyrim glaube ich war das, wenn du da keine Ausdauer mehr hattest konntest du noch kämpfen aber machtest nur halben Schaden oder kamst ins Straucheln (Struggeln) Wenn ihr keine Ausdauer mehr habt könnt ihr euch doch noch bewegen oder zur Seite springen. In Elex ist da leider nichts mehr möglich
Nun, ich sagte schon das einiges dabei mit anderer Herangehensweise nicht so negativ für ihn hätte ausgehen müssen zumal er mit Begleiter unterwegs war. Wer allerdings selbst direkt angreift und nicht wartet bis der Begleiter aufs Maul bekommt muss sich nicht wundern, wenn man sich die Viecher zum Feind macht. Aber das ist hier nicht Thema.
Wie bewertet ihr das Stamina System in Spielen?
Nicht auf Elex alleine bezogen, das war nur ein Aufhänger und Beispiel.
Ist Stamina in einem Spiel Segen oder Fluch?
Meine eigene Einschätzung dazu ist:
Wenn ich in einem Spiel herausfinde wie die Mechaniken sind, wie ich es vermeiden kann Stamina unnötig zu verlieren dann kann es bereichernd sein. Ist es aber so eng gestrickt das es mehr behindert als bereichert sollte man sich bei den Entwicklern Gedanken machen das künftig zu verbessern.