Ausdauer in Spielen----Segen oder Fluch? Auch betrachtet unter den Aspekten Tragelimit und Realismus

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 2. Juli 2021.

  1. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Macht für Skyrim die Mod Immersive Hud ... wäre aber sicherlich etwas, was man dem Spiel von vornherein mitgeben könnte.
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Dem stimme ich voll zu.
     
  3. Immersive Hud kommt dem schon ziemlich nahe in Fallout 4, nicht optimal aber doch ziemlich gut. Ist auch über MCM Menu anpassbar

    Edit:
    Sehe gerade das Judge schon postete als ich noch schrieb. Macht nichts
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Oder man stellt es wie ich ganz einfach ab wie in Skyrim. In Fallout 4 habe ich es hingen mit einer Mod konfiguriert,, mit der man mit einem UI jedes einzelne Element skalieren und verschieben kann(mir fällt der Name gerade nicht ein). Ich wünschte mir, ich könnte alle Games so modden.
    Ein gutes Beispiel für ein HUD ist übrigens DOOM Eternal, das eine feine Konfiguration für das HUD hat, wo man praktisch jede einzelne Anzeige ein- oder ausblenden kann.
    Wenn man übrigens in Days Gone das HUD weghaben möchte, muss man auf Überleben spielen. Und hat damit das hübschere Game. Keine Ahnung, was ein Schwierigkeitsgrad mit einem HUD zu tun hat und wieso ich zwischen Schnellreisen und einem üblen HUD und Nicht schnellreisen und einem besseren HUD entscheiden muss. Wobei die Minimap auch ausgeblendet ist, was einem auf dem Bike andauernd zwingt, in den Fokus-Modus zu gehen, um den Weg zu finden. Das ist nicht überlebensmodusmässiger, sondern anstrengender.
     
  5. War es eventuell das hier? Laut der Beschreibung ermöglicht es genau diese Dinge daher habe ich es bereits seit Monaten im Einsatz:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/51813
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist nicht die von dir genannte Mod. Man kann dass UI ausserhalb des Games mit einem Flash-Interface direkt bearbeiten. Superkomfortabel. Das war damals sicher das State-of-the-art-HUD.
    Man kann die Produktzyklen von Bethesda mit Begriffen wie "seit Menschengedenken" umschreiben. Und mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das jüngste ;)
     
  7. Ich habe mich mit Hud nie viel beschäftigt.
    Prinzipiell kannte ich nur DarNified, DefUi, DefInv, FallUi.
    Was ich aber noch in Erinnerung hatte und jetzt wiedergefunden ist diese Anleitung:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/articles/10
     
    PixelMurder gefällt das.
  8. Def-UI hiess das und hab ich auch genutzt. Besser als jedes Immersive HUD weil sich jedes Fitzelchen bearbeiten liess, und du konntest es drehen, in jeder Größenordnung basteln und an jeden Platz auf dem Monitor verschieben und alles verstecken/sichtbar machen. Einige haben sogar Presets hochgeladen damit die Faulen nichts mehr bearbeiten mussten sondern einfach das fertige genommen haben. So sah das bei mir aus.
    Ubisoft bietet schon seit längerem komplette Konfiguration bei ihren HUDs an. So kannst du alles erdenkliche zuschalten/abschalten. Gibt nix immersiveres als Ghost Recon Breakpoint komplett ohne HUD zu spielen. Dort war die Ausdauer in versch. Spiel-Modi einstellbar, Survival hiess dann extrem und fehlende Ausdauer machte sich auch visuell am Char bemerkbar. Keuchend, japsend, torkelnd, bei Verletzungen wurde das Gewehr autom. wegggehalftert und die Pistole bewaffnet weil ohne Power und mit Verletzungen kann man kein Gewehr halten und man musste sich schwer humpelnd erst hinter einem Steinfelsen verkriechen um sich in Ruhe zu bandagieren. Nix magische Heilspritze die dich sofort wieder ins Getümmel schickte
     
    PixelMurder gefällt das.
  9. Willkommen im Club. Hatte ich Anfangs auch aber hat mir Schriften unleserlich gemacht. Aber die Funktionen sind auch alle in FallUi enthalten und mit zusätzlichen Mods kann FallUi noch erweitert werden. So nutzt es z.B. diese Datei für Icon Darstellung:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31088
    Ich nutze es schon länger und habe nur diese Zusatzmod dazu installiert:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/49920
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48758

    Das hier ist die MCM Anzeige zur Anpassung des Hud:
    hud.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2021
    PixelMurder gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden