Das Wrye-Bash-Programm bügelt i..d.R viele Probleme platt, auch das mit dem A-Bomb-Bug.
Ein Problem, das nicht so einfach wegzubekommen ist, das mit dem Vampirgesichts-Bild. Wenn das auftaucht, braucht man ein früheres Save, am besten eines, wo man noch kein Vampir war. Läd es dann zuerst - und dann wechselt man wieder zum aktuellen Saveload.
Oft reicht es aber auch schon, einen anderen Charakter laden, der kein Vampir ist, falls man kein altes Save für den Vampircharakter hat. Ach so, und Vampirumwandelungen kann man sich sparen, das demotiviert (jedenfalls mich) meist nur.
Ein anderes schreckliches Problem ist für die Avariel z.B. wenn die Brumastatue vom Charakter erstellt wird.
Ich habe mir das mit den Lösungen für Vampirzurückverwandlung nach Vampirheilung und für Bruma-Statue-Crashs mal notiert:
[
player.setav Vampirism 0
Set PCVampire to 4
Set vampire.hasdisease to -1
player.addspell 0002C2A5
player.addspell 0002C2B0
player.addspell 0002C2B1
player.addspell 0003BEDC
player.addspell 0003BEDC
player.addspell 0003BED9
player.addspell 0003BEDA
player.setfactionrank A319 0
Bruma-Statue-fix:
Problemlösung:
Zitat von PrinceShroob:
Alternate solution:
1. Open the console.
2. "prid 1e745"
3. "sv"
4. Should return a few variables. You want the string of characters, should begin with "ff"
5. "prid [Whatever the command returned above for the ref ID.]"
6. "removeallitems"
7. Hopefully, that fixes it.
Ich musste das aber zweimal machen, einmal für Normal, einmal für OpenCities. Egal, welcher "Space" Crash immer schon vorher da..
Vielen Dank PrinceShroob, die Hoffnung hatte sich erfüllt
🙂
]
Wie gesagt, auf Vampirheilung sollte man generell verzichten, auch wenn die sich aufdrängt, und das mit der Statue fängt glaube ich sogar auch Wyre-Bash ab, bin mir da aber nicht ganz sicher.