Also du ,müßtest mindestens zwei Scripte haben. Eines an der Tür und eins am Schalter. Das an der Tür überprüft ob sie aktiviert wurde oder nicht und das am Schlater schließt sie.
(Oder gehts auch ohne? Sowas mit setPos x,y,z zrot?
Das wäre dann sowas wie:
begin my_door_lock
If (menumode == 1)
return
endif
if (OnActivate == 1)
my_door_1->setpos x y z zRot
my_door_1->lock x
endif
end
Dabei muss die Tür persistent sein, und du müßtest halt gucken, auf welcher position die Tür steht, und um wieviel Grad sie gedreht ist. Das x bei Lock X gibt ist die Schlossgröße. ersetzt du also das x durch 100 ist die Tür mit 100 verschlossen, kann aber noch aufgebrochen werden. Mit schloss 0 geht sie nur mit dem schlüssel auf. das ist ein lustiger und sehr hilfreicher Bug)
mfg erc
Tante Edith meint 😉 : Ich hab das erste script grad mal ausprobiert, klappt wunderbar. Die Tür geht zu und wird verschlossen. Du kannst das script natürlich noch durch weitere Türen erweitern wenn du willst.
Ach ja, mein erstes funktionierendes eigenes nicht-mannequin script :lol: