Hostel2

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Ragnar, 13. April 2007.

  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Ich hab vorhin den Trailer zu Hostel 2 gesehen...und ich muss sagen,auch wenn er nicht viel zeigt:) er scheint wieder einiges zu versprechen....

    wie seht ihr das?wie fandet ihr Teil 1??
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich fand schon den einser ziemlich genial, obwohls son splatter film war. Ich denk mal ich werd mir auch Teil 2 antun, sofern es nicht kompletter quatsch is, also die kritiken entsprechend sin.
     
  4. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich fand den ersten Teil schrecklich.
    Zum einen, weil ich die Story einfach grausig fand (ich vertrage einiges, aber sinnlose Folterszenen finde ich dennoch nicht schön...) und zum zweiten, weil ich finde, dass der Film nicht mal gut gemacht war.
    (Ich für meinen Teil war ungefähr ab dem Punkt, an dem es im Film eigentlich "spannend" werden sollte, nur noch am lachen. Vielleicht habe ich einen kranken Humor, aber so war es... :roll:)...
    Dass dazu mal wieder eine Fortsetzung erscheinen muss, war mir fast klar. Sie interessiert mich nur mäßig, aber ich werd mir das Ding wohl auch früher oder später ansehen...

    Gruß, Doom
     
  5. Also ich finde die Folterszenen nicht sinnlos...sicherlich sind sie ziemlich hart, aber sie unterstützen die Aussage des Flims.

    Bei der Fortsetzung bin ich trotzdem skeptisch um es auf eine kurze Formel zu bringen...
    Teil=Teil1-die Aussage
     
  6. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Naja es wird ja zeigen ob wirklich neue Ideen in den Film einfließen, oder ob nur wer anders in Hostel kommt...
     
  7. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    storymäßig soll es diesmal um 3 frauen gehen die in einem hostel in italien landen...klingt erstmal^^ nicht neu...allerdings wird der überlebende asu teil 1(name vergessen:-D ) auch mit spielen...in welcher hinsicht und welche rolle er dabei einnimmt bleibt aber unklar...
     
  8. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Genialer Trailer^^
    "Amerikaner haben einfach keine Fantasie"
    Woe....teil 1 war schon geil....amres Auge :p
    Naja.....Teil 2 wird wohl auch gut...schade das der wohl erst ab 16/18 ist :cry:
    EDIT: Hab nen besseren Trailer gefunden:
    http://youtube.com/watch?v=-6MflZezdaI
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  9. Bubasen

    Bubasen Fremdländer

    hm also fand den ersten Teil schon stinke langweilig..ging mehr als die hälfte nur um f*c*en, Frauen und Party und die ganzen Szenen fand ich auch nicht wirklich realistisch also ich brauch den 2ten Teil nicht unbedingt. Ein Film den die Welt nicht braucht..naja meine Meinung, wenn ihr den mögt ist's ja ok...

    naja und zum Trailer noch schnell ein Wort: gibt bessere z.B. von Saw 4 :lol:
     
  10. Das ist zwar richtig...am Anfang fand ich das auch nicht so toll, aber letztlich hätte der Film ohne eben diese Hälfte nicht funktioniert.
     
  11. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Ich finde es erschütternd, wieviele Minderjährige hier mit Filmen wie Hostel und Saw um sich werfen :?.

    Ich boykotiere diese ganzen Splattermovies, da für mich ein Horrorfilm sich durch eine packende und schockende Story auszeichnet, und nicht durch eine Anleitung zur anatomisch korrekten Zerlegung von Menschen auf möglichst detailierte und blutrünstige Art und Weise.
    Deswegen finde ich es erschreckend wie sich Menschen für solch brutale Filme begeistern können.

    Die letzen Sachen, die ich auf dem Sektor gesehen habe, waren The Descent und WolF Creek und ich fand beide mehr als abartig, wobei Wolf Creek sogar noch eine verhältnismäßig gute, wenn auch kranke Story hatte.

    naja.....wers braucht :?

    Bevor jetzt die ganzen Flames losgehen. bei aller Toleranz, ich weiß echt nicht, was man bei Filmen wie hostel, hills have eyes, usw. gut finden kann :huh:
     
    Sirius und Doombringer gefällt das.
  12. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Bei Saw muss ich ehrlich widersprechen, der hat mir sehr gut gefallen.
    Aber Hostel, das war schon eine Klasse für sich, und keine, die man kennen muss...
    Mit The Hills Have Eyes will ich gar nicht anfangen, der Film war nur noch schlecht.
    Ich habe bisher nicht auf das Alter der Poster geachtet, doch jetzt, wo Du es sagst... Das amüsante dabei ist nur, dass mich gar nicht wirklich stört, dass Alterseinschränkungen gebrochen werden, das hab ich früher auch mit Filmen ab 16 gemacht, aber was mich dann doch überrascht, wieviele User, besonders die Jüngeren, sich sowas überhaupt ansehen können.
    Heute bin ich zwar anders, aber vor ein paar Jahren konnte ich mir sowas überhaupt nicht antun. Nicht nur wegen der plumpen Storylines, sondern weil ich überbrutale Filme (und das sind Hostel und The Hills Have Eyes) einfach nicht vertragen habe, das konnte ich mir nicht ansehen.
    Irgendwie kam das dann später bei mir, inzwischen finde ich das alles gar nicht mehr so schlimm, aber der Vergleich verblüfft mich doch ein wenig...
    Aber gut, klingt ja fast, als ob ich soviel älter wäre... XD

    Aber nochmal zu Hostel 2.
    Mal abgesehen davon, dass ich den ersten Teil schon überhaupt nicht mag, finde ich es allein objektiv gesehen schon bescheuert, von so einem Film eine Fortsetzung zu machen.
    Man hat im ersten Teil alles gesehen, was man sehen musste, und die "Message", von der hier zum Beispiel nihilus spricht, wird wohl auch angekommen sein. Wozu also die Fortsetzung?
    Umd es wie bei SAW III zu machen? Also alles noch blutiger und noch grausamer?

    Gruß, Doom
     
  13. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    SAW fand ich auch sehr gut, ich bezog mich eher auf die Nachfolger ;)
     
  14. Matrimelee

    Matrimelee Bürger

    Hostel war ein absolut ekelhafter Film, bäh, einmal und nie wieder ... :shock:
     
  15. Sirius

    Sirius Bürger

    Schön auf den Punkt gebracht.
    Ich habe ihn nicht fertig geschaut:
    Ich war bei einem Kumpel nichtsahnend am abhängen, als er ihn wortlos reinschob.. Nach den Ersten sinnlosen Verstückelungen habe ich meine Jacke gefasst und einen ziemlich zügigen Abgang gemacht.
    (solche Bilder braucht mein Gehirn und meine Seele definitiv nicht.)

    Solche Filme lassen das (vorwiegend junge) Publikum enorm schnell abstumpfen. Extreme Gewalt wird dadurch als Normalität deklariert, Tortur und Qual als legitimes Mittel, welches beim Täter keinerlei Emphatie hervorruft.

    Dies ist absolut verwerflich und inakzeptabel:
    wurde zB. Saw erst gerade auf Pro7 gezeigt.
    Solche Filme gehören auf den Index, dies ist meine Meinung.
    Mir persönlich wäre es bedeutend lieber, wenn die Gesellschaft ihren Fokus von den Killerspielen auf solche stumpfe und menschenverachtende Splattern richten würde, und den ganzen Mist nicht auch noch austrahlt.

    Zum Teufel nochmal, was ist bloss aus uns geworden? :shock:
     
  16. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ein Zombie den die Medien mit allen bewerfen können...

    Ich schau solche Filme selber ab und zu...und manche haben mir auch gut gefallen (Saw beispielsweise) aber ich sehe die Filme nicht als Realität an, sondern sehe noch den Film darin, das dies einfach nur eine fiktion eines (kranken) regisseurs ist. Von der Übertreibung den manche Teile zeigen (da zählt Hostel dazu) ist natürlich rein gar nichts zu halten, aber wers brauch? Vorallem wird es ja wohl beliebt gewesen sein, sonst hätten die niemals das Geld noch so ein Teil zu drehen.

    Zum Alter: Glaubt mal ja nicht das soviele die sagen sie hätten ihn gesehen den Film dann wirklich gesehen haben...viel ist einfach nur flacks um mitreden zu können (natürlich gibt es viele die an solche Sachen rankommen, aber eben nicht alle die das gleich sagen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  17. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Edit: Zu langsam. Beziehe mich auf Sirius.

    Naja, so eng sehe ich das dann auch wieder nicht.
    Gerade bei Saw (der erste Teil natürlich).
    Ich fand den Film sehr gut, aber nicht nur wegen der Story ansich (und dem Überraschungsende), sondern wegen der Message, die vermittelt wird.
    Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass Gewalt in gewissen Maßen definitiv gezeigt werden muss. Wenn der Mensch auf der Welt schon soviel Unheil anrichtet, wie in Kriegen oder sonstigen Schlachten, dann soll der Rest der Welt auch etwas von dieser Brutalität abbekommen, damit jeder weiß, dass es das überhaupt in so kranken Formen gibt.
    Und hier muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass es Aufgabe der Eltern ist, Kinder von solchen Filmen fernzuhalten.
    Des weiteren sehe ich Saw (1) nicht als Splatter (die nachfolgenden Teile schon eher, vor allem den 3.).
    Filme wie "The Hills Have Eyes" braucht wirklich kein Mensch, vielleicht bin ich zu engstirnig, aber in diesem Film habe ich keinen Sinn gesehen, das war für mich reines Gemetzel.
    Das Problem ist, dass die moderne Filmwelt scheinbar immer mehr auf Brutalität setzt, was früher oder später sicher einige gute Storylines kaputt machen wird.
    So zum Beispiel Saw. Den ersten Teil fand ich wirklich gut.
    Als der Zweite kam, wurde ich schon skeptisch. Das Ende hat mir dennoch gefallen, allerdings ist mir schon aufgefallen, dass der Film wieder ganz anders verpackt war.
    Der dritte Teil war der schlechteste, nur noch Blut, Tortur und Geschrei...

    Gruß, Doom

    Edit: Aus uns ist nichts geworden. Wir werden noch, weil wir vergessen haben, wer wir sein sollten oder womöglich mal waren...
     
  18. Also ich persönlich finde dass man Gewalt in Filmen in verschiedene Kategorien einteilen muss:
    -realistische Gewalt die die Aussage dess Films unterstützt

    Diese Art von Gewalt ist zwar sicherlich geschmackssache aber grade damit kann man Menschen aufrütteln
    -realistische Gewalt, die nur den Sinn der Gewaltdarstellung erfüllt
    Meiner Meinung, dass schlimsmte was der Menschheit passieren konnte. Dient imo wirklich nur der Stillung der sadistischen Gelüste macher Menschen.Und geht auch ins Snuff über
    -unrealistische sinnlose Gewalt.
    Ist imo so dermaßen übertrieben dass es einfach nur komisch ist und nicht ernst genommen werden kann.

    Aber am ebsten nutzen wir dafür einen eigenen Thread^^
     
  19. Sirius

    Sirius Bürger

    Von dieser Seite beleuchtet kann ich dir zustimmen. Wir sollten uns mit unserer Natur auseinandersetzen, nur so findet Veränderung statt.

    Doch sagst du ja selbst: "dass die moderne Filmwelt scheinbar immer mehr auf Brutalität setzt, was früher oder später sicher einige gute Storylines kaputt machen wird."

    Abgesehen davon, dass dies leider schon länger sehr erfolgreich geschieht, sehe ich dabei eben auch die grosse Gefahr der inneren Abstumpfung.
    Poetische oder intelligent gemachte Filme wie zB.: die Frau auf der Brücke werden kaum mehr beachtet. Je mehr die Filmindustrie auf solchen Mist setzt, umso mehr werden solche Perlen suggsesive in eine Nische gedrängt. Dieser Prozess läuft so langsam dass er nicht bewusst wahrgenommen wird.
    Wer bloss schon die Dialoge oder Storylines heutiger Krimis mit denen früherer Zeiten vergleicht, kann in groben Zügen erahnen was genau da vor sich geht.
    Immer schön nach der Devise: Nicht denken konsumieren drücken sie uns die schöne neue Welt auf.

    Da bleibe ich doch lieber bei meinen geliebten Riesenbabys oder Idioten.

    Liebe Grüssle Samuel
     
  20. End

    End Reisender

    Um ehrlich zu sein, habe ich weder Hostel noch irgendeinen Saw-Teil jemals gesehen und ,um ehrlich zu sein, will ich das gar nicht, da mir solche (in meinen Augen) sinnlosen Filme echt am A**** vorbeigehen ... was ich so drüber gehört hab hat mir gereicht. Ich ifnd solche Fimle einfach nur sinnlos ... bringt mir ja auch nichts die mir reinzuziehen ... . Ich will gar nicht sehen, wie irgendwelche Leute sonst wie "toll" zerstückelt werden usw ...
    Naja hat ja jeder sein eigenen Geschmack , und wens gefällt dem gefällts halt, mir auch egal ...
     
  21. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich finde solche Filme auch eher langweilig. Und wenn ich mir einen "Torture-Rape-and-Slash-Streifen" anschaue, dann entweder "Hard Candy", "Funny Games" (Ja, richtig gehört: Ist ein deutscher Film.) oder "Audition" von Takashi Miike.
    Das sind genau so "kranke" und harte Streifen. Aber da geht es nicht um einen Typen, der immer wieder an Krebs stirbt, ihn überlebt und dann wieder stirbt (SAW), durchgeknallten Neureichen (Hostel) oder Zombies (Hills Have Eyes 1-X). Und das dann noch mit billigem "Digital-Splatter" vermischt. Und selbst "Die Passion Christi" hat bei solchen Filmen mehr "Substanz".

    Cherubion
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden