Moderne Filme - Unmenschliche Geldmacherei?

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Doombringer, 21. April 2007.

  1. Hellsing

    Hellsing Neuankömmling

    Bedenke, dass SAW 1 für das Fernsehen auf eine FSK 16 heruntergeschitten wurde, das heißt die heftigen Szenen wurden im Fernsehen nicht gezeigt, auf der ab 18 DVD schon. Die TV-Versionen von SAW 2+3 werden sicherlich auch
    geschnitten, schließlich wollen sie ja nicht erst um 23:15 senden wollen.
     
  2. SidtheDark

    SidtheDark Ehrbarer Bürger

    trotzdem hat so ein statanisterer Scheiß (meine damit NICHT das um den Teufel ghet) gezeigt werdne muss und das vor 24.00 Uhr
     
  3. Das Wort heißt sadistisch T_T
    und nicht satanisch oder satanistisch T_T
     
  4. SidtheDark

    SidtheDark Ehrbarer Bürger

    sorry ._.'
     
  5. Macht ja nix:) ...so und jetzt diskuttiert weiter...ich möchte meine GEdanken zu einem möglichst passenden Moment einwerfen ;)
     
  6. Hellsing

    Hellsing Neuankömmling

    In unserem System wird nur in Altersgrenzen abgestuft, dann dürfen die alle ab der entsprechenden Uhrzeit im Fernsehen gezeigt werden (ab 16 ab 22:15, Ab 18 um 23:15). Auf die Inhalte kommt es nicht an, auch wenn ich bei manchen ab-16 Filmen der Meinung bin, diese sollten später/gar nicht gesendet als andere ab-18 Filme.
     
  7. SidtheDark

    SidtheDark Ehrbarer Bürger

    Das mein ich ja Hellsing :lol:

    und Hellsing sollte mal wiede rim Fernseh laufen ;)
     
  8. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Finde ich auch. Das ist ein sehr spannendes Anime. Und trotz des martialischen Namens zwar recht gewalttätig, aber mit der Gewalt wird trotzdem nicht übertrieben.

    Cherubion
     
  9. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Also ... ich hab Hostel bis zur ersten Folterszene gesehen (die mit den Achillessehnen), dann bin ich gegangen. Ich war auch bei nem Freund, der wollte ihn unbedingt schauen. Aber als dieser Irre die Gartenschere an den Zeh gesetzt hat, hab ich schon weggeschaut, und nachdem dem armen Kerl später die Sehnen durchgeschnitten wurden, bin ich gegangen. Ich kann mir sowas nicht angucken, vielleicht bin ich zu jung, aber ich glaube auch nicht dass ich das mit 30 sehen kann.
    Meiner Meinung nach ist Hostel ein Film von Kranken für Kranke, für gewaltgeile Sadisten (Sorry wenn das zu hart ist). Dabei ist die Message des Filmes völlig egal, wer Spaß daran hat, zuzuschauen wie Menschen wirklich abartig gefoltert werden, oder sogar solche Filme dreht, kann nicht normal sein.
    Hostel, Hostel 2 und der ganze andere Kram, in dem es im Prinzip nur darum geht, zu zeigen wie irgendwelche armen Leute blutig niedergemetzelt und gefoltert werden, sollte verboten werden. Das ist 100 mal gefährlicher als in Dark Messiah gegen Fantasygestalten zu kämpfen.
    Ich habe nichts gegen Gewalt in Filmen, aber man kann es treiben und übertreiben.
     
  10. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Es gibt einige Filme, die augenscheinlich Geldmacherei sind und trotz allem gut sind. Beispiel: Simpsons. Nichts anderes als die Fernsehserie zum Kinopreis. Der Film wird keine Million gekostet haben und hat schon bestimmt ne halbe Milliarde eingespielt..
     
  11. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Das meine ich auch. Oder warum sonst werden bis zu 300 Millionen Dollar für einen Film, aber offenbar so gut wie gar kein Geld wie Schauspielunterricht ausgegeben?

    Cherubion
     
  12. Vanadium

    Vanadium Reisender

    ich verstehe nur nicht wie dann die geselschaft sagen kann , wie schlimm es doch sei mit den ganzen verbrechen. wenn die geselschaft ne saubere umgebung haben will sollte sie sich mal selbst an die nase fassen. es kann nich sein das nen politiker oder wer auch immer gegen gewalt ist und dann aber selbst sich abends in der glotze solche filme reinzieht. es is mir scheiß egal obs nen krimi,action oder horror streifen ist. vom splatter ganz zuschweigen.

    ja aber wird sind doch alle bescheuert wir killen ja auch jeden tag etwas virtuelles. irgend wie macht mir das angst :eek: ich glaube der mensch kann einfach nicht anders.
     
  13. basswalker

    basswalker Reisender

    Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Ich guck schon seid vielen Jahren begeistert Horror-und auch Splatterfilme, das erste was ich in der Richtung gesehen hab war "Tanz der Teufel" (uncut) mit 14...seitdem übt das alles eine gewisse Faszination auf mich aus, allerdings eher solche Filme wie "Nightmare on Elm Street", "Halloween", "Freitag der 13.", Texas Chainsaw Massacre" (die alte Version ausn 70ern!!) und noch viele,viele andere, hauptsächlich aus den späten 70ern bis frühen 90ern. Aber dieser ganze neumodische Folterkram, das will ich mir auch nicht geben.also Ich könnts mir wohl anschauen, aber sinnlose, sadistische Folter wie z.b. in Hostel find ich schlicht und einfach zu widerlich und abstoßend, und das hat auch nichts mehr mit HORROR-Filmen zu tun, wo es (für mich) darum ging sich zu gruseln, auf angenehme Weise Angst zu verspüren, den Alltag zu vergessen...
    und bei Hostel hab ich auch bei der ersten Folterszene ausgemacht, sowas muss (und sollte) einfach nicht gezeigt/gedreht/produziert werden.
     
  14. Acacyn

    Acacyn Abenteurer

    was ist daran denn neu? :D Sowas zieht leider bei zu vielen Menschen, deshalb wirds ja immernoch gemacht
     
  15. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Najo, ich kenne nicht sonderlich viele alte Filme, die dem "neuen" Muster entsprechen. Ich zumindest unterscheide Splatter zwischen dem ganzen Folterzeugs was heutzutage scheinbar gerne gedreht wird...
    Oder wie meinst Du das?
    Übermäßig blutige Filme sind nichts Neues, das ist richtig.

    Gruß, Doom
     
  16. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich kann solchen Fimen nichts abgewinnen, mir wird dabei regelrecht übel.
    Man muß dafür wohl 'gemacht' sein, um so etwas ertragen zu können. Sicherlich auch eine Frage der Erziehung, der eigenen Erfahrungen.

    Ich könnte auch kein Schlachter sein, oder Chirurg. Beide beneide ich in gewisser Hinsicht, andererseits bin ich ganz froh, daß nicht jeder Mensch so 'abgebrüht' ist, oder sein kann.
     
  17. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Diese Geilheit der Leute auf die "Torture Porns" erschreckt mich auch. Wir sind mittlerweile weg vom normalen Töten von Leuten, jetzt wollen wir sehen wie sie gefoltert werden :eek:

    Ich boykotiere solche Filme durch die Bank. Es gibt sehr viele gute andere Filme da draußen :)
     
  18. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Ich fand Hostel 2 ist so ein schwachsinn gewaesen, aber wenn es jemandem gefällt, dann halte ich ihn nicht ab ihn sich anzusehen, genau wie bei anderen Filmen.
    Ich kann halt nur raten sich von jedem Film zuerst den Trailer anzusehen, bevor man dafür ins Kino geht, oder sich Bewertungen suchen....
    Was das Produzieren von Filmen nur um des Geldes willen glaube ich nicht dass man cdabei etwas machen kann:?
     
  19. basswalker

    basswalker Reisender

    Das allein wäre ja auch nicht weiter schlimm,finde ich.Also wenn Filme gemacht werden, um eben Filme zu machen, GUTE Filme zu machen, die Leute damit gut zu unterhalten und dabei auch gutes Geld zu VERDIENEN.Ja, verdienen!Wenn man was gutes gemacht hat, VERDIENT man es auch, dass man dafür Anerkennung bekommt,und die spiegelt sich ja heute meistens darin wieder, wieviel Geld man dafür bekommt.
    Aber wenns ganz offensichtlich nur noch darum geht, möglichst schnell möglichst viel Geld abzugreifen,indem man möglichst viele Filme macht, die dann einzeln alle schlechter sind, als wenn man mal EINEN guten machen würde,und wenn man von einem Film, der recht ok und erfolgreich war, gleich noch 2-3 Sequels macht, die fast genauso sind wie der erste, nur eben etwas schlechter,dann ist das einfach nur noch Geldmacherei, und keine Filmemacherei.^^ Da könnte man an den Kinokassen auch gleich die Option abbieten, dass die Leute nur bezahlen und dann ein Kreuz bei dem Film machen, den sie sich angeschaut hätten, wenn zu erwarten wäre dass er gut ist.(Wär mir manchmal sogar lieber,weil die meisten Filme heutzutage leider nur noch Zeit-und Geldverschwendung sind).Und mit "zu erwarten wäre" meine ich NICHT, dass im Trailer halbwegs gute Szenen (also höchstwarscheinlich ALLE guten aus dem Film^^) gezeigt wurden, und irgendwo gesagt wurde dass der gut ist.
    Ich war früher jede Woche im Kino, mittlerweile vllt. wenns hoch kommt noch einmal im Jahr, und selbst dann bin ich meistens noch enttäuscht...
     
  20. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Aber wenn sie dann schlechter sind dPüm, dann verstehe ich nicht warum man sich die dann ansieht:huh:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden