Moderne Filme - Unmenschliche Geldmacherei?

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Doombringer, 21. April 2007.

  1. basswalker

    basswalker Reisender

    Öhm, bezieht sich das auf die Sequels?
    Wenn ja, dann vermute ich mal dass das aus der Hoffnung heraus geboren wird, dass der Film noch "besser" ist als seine Vorgänger, bzw. auch weil einem ja durch Werbung und so eingeredet wird, dass er WIRKLICH noch besser,toller,aufwändiger ist.
    Und letztendlich weiss man ja vorher nicht ob der besser oder schlechter ist,und wenn man ihn sich angeschaut hat ist es schon zu spät...dann wird man zu den Leuten gerechnet, die den Film gesehen haben...dann wird gesagt "Jaa, den Film haben soundsoviele Leute angeschaut, dann muss der ja wirklich gut sein." Dabei wird aber vergessen/vertuscht, dass die Leute sich den nur angeschaut haben weil vorher gesagt wurde dass er gut ist...ein Teufelskreis o_O
     
  2. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Ja aber wenn man einen Film sieht und er einem nicht gefällt dann sagt man dass weiter, und somit kommen immer weniger um sihc den Fil anzusehen.:?
     
  3. basswalker

    basswalker Reisender

    Das stimmt schon, aber erstens geht es, wie dir vllt. schonmal aufgefallen ist, fast nur noch darum wie hoch das Einspielergebnis am ersten Wochenende oder so war, und damit wird dann meist schon ein Nachfolger gerechtfertigt.Und damit auch direkt am Anfang genug Leute reingehn, wird man schon Wochen vorher mit Trailern usw. penetriert, damit man irgendwann auch schon glaubt dass der gut is und auf jeden Fall sofort am ersten oder 2ten Tag ins Kino geht.

    Und mal als Beispiel "Matrix"...der erste war ok, keine Frage.Aber ich persönlich kenne NIEMANDEN, der den 2ten Teil wirklich gut fand, und trotzdem gabs noch nen dritten...?
    Jetzt könnte man sagen dass ja der 2te und dritte direkt hintereinander gedreht wurden, bevor der 2te überhaupt im Kino lief...aber das führt dann bei mir auch nur zu der Vermutung, dass die Produzenten sich ausgerechnet haben:"der erste ist so gut gelaufen,dass bestimmt noch genug in den 2ten gehn,und wenn die Leute dann schonmal 1 und 2 gesehn haben, wollen sie auch wissen was im dritten passiert,und damit verdienen wir dann immer noch genug." oder sowas in der Art.Und wenn die Filme dann auf DVD rauskommen, kaufen die Leute auch eher alle 3 in der "collector´s edition" oder so, auch wenn sie 2 und 3 vllt. nich so dolle fanden.Kann man also auch wieder mit Verkaufszahlen protzen, auch wenn die Filme (2 und 3) eigentlich Niemand so gut fand, und sie auch inhaltlich völlig überflüssig waren bzw. sogar den ersten Teil irgendwie kaputtgemacht haben.Wie auch bei Saw,Cube,und vielen anderen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden