[Vorschlag] 3d Programme

Bist du an einem Bereich dafür interessiert?

  • Ja

    Stimmen: 27 87,1%
  • Nein

    Stimmen: 4 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exaras

Reisender
Wie wärs mal mit nem Extra Bereich zu 3d Programmen (wie 3dsmax, Blender, Maya, Gmax, usw.). Damit arbeitet man ja Spielübergreifend. Das wäre mal ein guter Ort um mit seinen Objekten rumzuprotzen.^^ Das wäre auch mal ne Möglichkeit das sich Oblivion, Morrowind und Gothic Modder austauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände die idee gut, da ich selber ein absoluter noob in solchen sachen bin und dadurch vllt. mal etwas lernen könnte🙂
ich bin dafür *moderatorenundadminsliebanschau*
 
Ich dachte, es bezöge sich auf diese Mod-Sache für TES, oder so...wusste ja nicht, dass da auch gemodelt wird...
 
Nö, TES III & IV sind immer noch 2D, da brauch nix 3D gemodelt werden :lol:

Ich wär dafür. Passt gerade, jetzt wo ich mit dem Kram anfange, bräucht ich noch seeehr viel Hilfe ^^°

mfG L
 
Nö, TES III & IV sind immer noch 2D, da brauch nix 3D gemodelt werden :lol:
Wenn du ein Model nicht nur retexturierst, sondern ein neues erstellst, ist das sehr wohl 3D.
Aber auch die zum 3D-Bereich gehörenden 2D-Sachen wie Normal-Maps und Texturen könnte man dort mit abhandeln. Ist ja nicht wirklich TES-spezifisch. Lediglich die Umwandlung in Nif ist spezifisch.
 
fänd ich wiklich gut, die idee. vieleicht noch unterforen für die verschiedenen programme und eins fur texturen
 
Wenn du ein Model nicht nur retexturierst, sondern ein neues erstellst, ist das sehr wohl 3D.
Aber auch die zum 3D-Bereich gehörenden 2D-Sachen wie Normal-Maps und Texturen könnte man dort mit abhandeln. Ist ja nicht wirklich TES-spezifisch. Lediglich die Umwandlung in Nif ist spezifisch.

Ich meinte das ironisch :roll: . Natürlich MUSS gemodelt werden, wenn man ein WIRKLICH neues Objekt machen will...

mfG L
 
Ich fände einen solchen Bereich gut.

Warum?

Nun, ich bin ein Vollnoob was 3D-Moddeling angeht. Aber bei meinem derzeitigen Projekt brauch ich die eine oder andere geänderte Mesh. Momentan finger ich mir da ziemlich einen ab - einiges bekomme ich selbst hin, aber für bestimmte Sachen brauch ich echt Starthilfe. Hab zwar jemanden, der Blender halbwegs bedienen kann, aber das ist ziemlich umständlich. Zum einen, weil ich den nicht über Gebühr nerven will, zum anderen weil ich ihn meistens gerade dann nicht erreiche, wenn ich ihn wirklich brauche :-D

Es gibt zwar einige brauchbare Tuts, aber wenn man nicht genau weiss, wie was heißt, wirds manchmal recht kompliziert und mich durch die englischen Pages zu quälen fehlt mir oft die nötige Zeit und Muße. Gut, Fragen könnte ich auch jetzt schon hier stellen, aber wenn das alles gebündelt in einem eigenen Bereich wäre, hätte das eigentlich nur Vorteile.

So gesehen wäre das schon super. Zumal die Beherrschung dieser Tools im weitesten Sinne auch zum Handwerk eines Modders gehört, der ein wenig mehr macht, als nur nur CS-Einträge erstellen.

Von daher: sehr dafür 🙂

Grüße,
£exa
 
Ich fände so einen Bereich auch gut, mit 3dsMax kenne ich mich einigermaßen aus, ich könnte auch anderen helfen 😉
Blender... Wäre auch was zum lernen für mich 🙂
 
Also ich wäre auch dafür...ich bin auch ein noob in sachen wie 3ds max oder blender...würde gerne mal mehr darüber erfahren und auch fast jedes thema in dem forum dann lesen. :-D *dafürstimmundadminsliebanguck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.