Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15163, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Modsammelbeitrag.
    Ihr könnt mir gerne Mods nennen (PN) die hier hinein sollen. Ich stelle mir vor, dass wir nach den unten stehenden Kriterien vorgehen und die Mod sollten etwas beschrieben werden nach folgendem Muster:
    A
    Kategorie (Baumod/Crafing/Waffen usw)
    B
    Name
    C
    Was bewirkt die Mod
    D
    Werden DLC oder weitere Mod benötigt.

    Kriterien für Mods: (hier muss ich mich an die eigene Nase fassen, ich habe schon welche vorgestellt die diesen Kriterien nicht entsprechen würden)

    1.
    Die Mod sollte jugendfrei sein. Keine sexistischen, anzüglichen oder sonst für Jugendliche unter 18 ungeeigneten Inhalte haben
    2.
    Die Mod sollte frei sein von Rechten dritter, es sollte keinen Zwang zur Zahlung geben
    3.
    Die Mod sollte weder rassistische noch rechtsradikale oder andere politische Ansichten widerspiegeln, die nach den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland illegal sind. Das betrifft (für mich) insbesondere die Darstellung nazionalsozialistischer Symbole es sei denn, es besteht die Möglichkeit mit einem Patch diese Symbole zu entfernen
    (Ein Beispiel dafür wäre diese Mod: Flags of the old World
    Sie beinhaltet den Germany and Austria Safe Patch der Nazisymbole wieder entfernt
    Es wurde mit der Aministration abgestimmt und dieser Beitrag wird so datiert das er ganz am Anfang steht. Ich habe mich bereit erklärt vorerst die Liste nach euren Vorschlägen zu pflegen. Ich werde aber Hilfe brauchen da ich nicht immer online bin.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kategorie Baumod / Crafting


    DDP All in one
    Sammelmod von DD Produktion.
    Sie beinhaltet mehrere verschiedene Objekte die in einem eigenen Menu bei dem Siedlungsbau eingebunden werden
    Wurde nicht mehr weiterentwickelt weil er die Nase voll hat.
    Keine weiteren Abhängigkeiten genannt

    Tina´s Cookiepocolypse
    Ist im Prinzip das Gleiche wie hierüber aber mit einer Quest verbunden. Die letzte aktuelle ist die Maya Edition
    Keine weiteren Abhängigkeiten genannt

    Stairs Ladders Ramps
    Diese Mod fügt Treppen, Aufgänge, Geländer usw in das Baumenu
    Keine weiteren Abhängigkeiten genannt

    Kategorie Waffen

    Chinese Assault Rifle
    Die schon aus Fallout 3 den meisten bekannte Waffe wird hier auch in Fallout 4 eingebaut
    Keine weiteren Abhängigkeiten Stand alone

    Assault Carbine and Service Rifle (M4A1 and M16A2)
    Wir haben sie in New Vegas gemocht. Jetzt auch hier für Fallout 4
    Optional kann man den Nuka World Patch mit installieren um die Raiderfarbgebung zu erreichen. In dem Falle ist DLC NukaWorld zwingend erforderlich
    Sonst für diese Version keine Abhängigkeiten genannt

    Kategorie Begleiter/Companions

    AmazingFollowerTweaks
    Wir kennen es wohl, oder doch die meisten, aus Skyrim. Jetzt können wir die gleichen Dinge auch in Fallout 4 machen. Ermöglicht bis zu 5 Begleiter + Dogmeat
    Weitere Abhängigkeiten wurden nicht angegeben

    Kategorie Fahrzeuge / Vehicles

    Red Wave (Reloaded)
    Diese Mod fügt ein Schiff in den Hafen von Far Harbor ein. Es dient zum einen der schnellen Reise zwischen vorgegebenen Reisezielen in
    A: Far Harbor
    B: Commonwealth
    aber auch als ein kleines Playerhome (müsst ihr euch mit Turner teilen, ihr seht dann schon was ich meine)
    Es gibt beim Download auch optionale Dateien die den Start nach entweder Egret Tours Marina oder Spectacle Island verlegen
    Abhängigkeiten auf alle Fälle DLC Far Harbor

    Kategorie Music/Sound

    GNR
    Doch es ist so. Galaxy News Radio auch in Fallout 4. Doch, kleiner Wermutstropfen----ohne Three Dog----aber auch ohne die Original Titel. Dies wäre wegen des Urheber Rechtes nicht möglich gewesen. Jedenfalls nicht in dieser Mod.
    Es kann auch ein Radio gecraftet werden das auf GNR eingestellt ist.
    Weitere Abhängigkeiten sind nicht genannt

    Kategorie Rüstungen / Bekleidung

    Veteran Ranger Armor und Elite Riot Armor (CBBE Konversion) benötigt OriginalMod
    Bekannt aus Fallout New Vegas. Dort konnte man sie unter anderem in der Kluft looten. Das ist hier nicht nötig.
    Sie kommt mit Bodyslidefiles für den CBBE Bodyreplacer. (Optional aber empfohlen)
    Heißt: Das wird dringend empfohlen.
    Weitere Abhängigkeiten werden nicht genannt.
    Dazu gibt es für diejenigen unter euch eine Mod die auch den Sound beim Aktivieren des Helmes an das Original anlehnt. Hier (optional)

    Kategorie Playerhome / Location

    USS-Constitution Resurrect

    - Erlebt eine komplett restaurierte USS Constitution, 0% Technologie 100% Tradition Es gibt 6 Stellen an denen man sie finden kann, jede hat 6 Reiseziele = 36 Ziele
    Es wird das DLC Far Harbor benötigt
    Edit:
    Habe beim Spielen bemerkt, das man (meine Erfahrung) diese Mod erst aktiviert, wenn die Quest "Letzte Reise der USS-Constitution, egal wie, erledigt wurde.

    Kategorie Übersetzungen

    Horizon 1.3.1 Deutsch
    Die momentan aktuelle deutsche Version des Overhauls. Original wird benötigt.
    Der Originalautor gibt keine Abhängigkeiten zu DLC an aber er empfiehlt seine Mod als letzte in der Ladeliste zu haben und ein neues Spiel zu beginnen
    (Das Original ist bei Version 1.4.8 angelangt)
    Neu bei 1.4.x ist ein eigenes Bausystem für Häuser ähnlich Sim Settlement.
    Ich hab es mal probiert, es ist stand-alone fähig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2018
    Qualmteufel gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Da das alte FO 4 thema zu ist hier ein neues!

    Quelle

    Ein neues Fallout ist immer gut! Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ein neues Fallout besser aussehen könnte als Skyrim. In Ödland-settings kann man bestimmt mehr resourcen sparen als in belebten welten. Die resourcen kann man dann anders einsetzen. Vegetation gibts bzw. gabs in FO 3 ja kaum. Wenn, dann ein paar verbrannte büsche und einen Bob. :D

    Hier ein Fan Trailer (Mit San Fransico):

    [video=youtube;JGg6m7CEluE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JGg6m7CEluE[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  4. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ob es sich lohnt einen Thread, nur wegen eines Gerücht und einem nichtssagenden Fan-Trailer, aufzumachen?
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nun, ich gehe von erfahrungen aus anderen foren aus, und da wurden spiele threads schon wegen viel weniger aufgemacht :D
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ist hier Wunschkonzert, oder was? Dann mach ich mal mit: "Fallout 4: Springfield", "Fallout 4: Hawaii" ... "Fallout 4: Moon".

    Ich schätze mal bei dem letzten Vorschlag kann man noch deutlich mehr Ressourcen sparen, als nur bei der Vegetation. ;)
     
  7. Fallout 4 "Grafik *******egal" ... denn mir wäre lieb wenn sie ihre "eingesparten" Ressourcen lieber für gute Quests, ausgearbeitete Charaktere und mehr Wert auf Dialoge und deren Konsequenzen legen würden. FO3 war/ist ein gutes Spiel und ich schätze den Mod-Support von Beth... aber all das bitte mit mehr Gewicht, von mir aus zulasten der Grafik... die noch lange kein gutes Spiel macht.
     
  8. Shor

    Shor Vertrauter

    is dieser "trailer" nich schon seit mindestens einem jahr im netz? ich möcht meinen, den letztes jahr schon gesehen zu haben. mal ab davon dass es n fake is 0ô ich glaub nich, dass wir demnächst eni fallout 4 zu erwarten haben.
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @Shor

    Ich zitiere mal den Satz, der über dem Video steht: "Hier ein Fan Trailer (Mit San Fransico):"

    Ansonsten: Sie sollten erstmal Skyrim in den Griff kriegen und dann erst an Fallout 4 denken. (Wenn F4 jemals rauskommen sollte.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    ich weiß, dass das ein fan trailer is, deswegen auch die anführungszeichen 0_ô
     
  11. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Sry, habe mich direkt auf den zweite Satz bezogen, der an für sich nicht gerade Sinn macht, da es schließlich ein Fan-Trailer ist und somit kein "Fake" sein kann.
     
  12. Shor

    Shor Vertrauter

    aber es is kein orginal trailer von beth, also n fake :p ^^
     
  13. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ein Fake wäre es, wenn man behauptet häte, es wäre ein echter, offizieller Trailer. Und das tat man nicht.

    Skyrim hat mich bitter enttäuscht. In Fallout hab eich da noch eine gewisse Hoffnung, auch wenn ich New Vegas ebenfalls nicht übermäßig doll fand. Dies lag aber an der dämlcihen Location. ****** Wüste.
     
  14. Um die wirst du aber bei Fallout nicht herum kommen ;D
     
  15. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Fallout 3 spiele direkt in D.C. Einer Stadt ...
     
  16. Aber längst nicht die ganze Map... oder liegen Megatron, Paradise Falls, Tenpenny Tower, usw. in D.C.? Ganz genau - nein.
     
  17. revan21

    revan21 Bürger

    Mir war D.C. etwas zu vertrahlt, ich würde Kalifornien als Handlungsort nicht schlecht finden. das erste fallout spielte ja auch in kalifornien ;)
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ihr kennt doch sicher Three Dog aus Fallout 3. Dieser postete nun folgendes über Twitter:

    [​IMG]

    Und der Synchronsprecher twitterte folgendes:

    [​IMG]

    Quelle
     
  19. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Ich fand three dog sehr gut und würde mich freuen wenn er bei Fallout 4 wieder dabei wär. Ein Fallout Film fände ich aber auch genial...
     
  20. revan21

    revan21 Bürger

    Falls es wirklich einen fallout film geben würd, was würden sie verfilmen ? die story von teil 3 fand ichs ehr gut erzählt, die von teil 2 war aber auch super. Was auch super wäre wen sie new Vegas verfilmen würden, aber da gäbe wahrscheinlich zu viele alternative handlungsstränge
     
  21. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ein Film über den Hintergrund wäre interessant. Ansonsten würde man wohl auf eine neue Story zurückgreifen. Schließlich würde die Fans sonst schon zuviel kennen und der Film würde ggf. eher langweilig aufgefasst. Zudem könnte man auf die ganzen Alternativen gar nicht eingehen. Zumindest hoffe ich, dass man, sollte ein Film tatsächlich in Planung sein, nicht Bereitsgehabtes verfilmt.

    Da Three-Dog ja ggf. in dem Film mitspielen soll, ist eine Hintergrundbeleuchtung durch einen dem Krieg gewidmeten Film wohl eher unwahrscheinlich.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden