2 Jahre das Scharesoft-Portal (06.01.07)

Wie ihr sicher wisst, feiert das Scharesoft-Portal heute seinen zweiten Geburtstag.  Es freut mich sehr, wie gut sich das Portal entwickelt hat.

Vor zwei Jahren eröffnete ich ein kleines phpBB2-Forum, um einen Bereich zu haben, in dem ich meine kleinen Übersetzungen präsentieren konnte. Das hat sich dann nach und nach zu einem kleinen Forum rund um Morrowind und diversen allgemeinen Themen entwickelt. Damals gab es vielleicht pro Stunde ein bis zwei Beiträge und ich hab mich über jede Neuanmeldung, die vielleicht alle paar Tage mal passierte, riesig gefreut. Ich hätte damals nicht einmal im Traum dran gedacht, dass wir so stark wachsen würden. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle, die bereits so lange zu uns gehören und dem Forum treu geblieben sind.

Dank Fennighor wechselten wir zu einem phpBB2-Plus, welches neben dem Forum auch ein Portal bot und welches wir lange Zeit behielten.

Dann erschien Oblivion im zweiten Jahr des Forums – eine Enttäuschung für viele, jedoch nicht für das Portal. Durch Oblivion fingen wir an gewaltig zu wachsen und erhielten immer neue schreibfreudige Mitglieder. Aufgrund dieses Zuwachses beschlossen wir, eine große Wandlung mit dem Portal durchzuführen. Wir wechselten zur Portalsoftware Joomla mit einem vBulletin-Forum. An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an alle, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben. Besonderen Dank an Jubidu, der uns das alles überhaupt ermöglicht hat mit seinem riesigen Wissen und seiner außerordentlichen technischen Kompetenz.

Baal Lukor und Jubidu wurden darauf zusammen mit mir Administratoren des Scharesoft-Portals und ich bin froh darüber, dass sich beide damals dem Team anschlossen, wobei Baal Lukor bereits Super-Mod war und zum Admin "befördert" wurde.

Das wars im Großen und Ganzen, da darauf nur eine wirklich positive Zeit des Portals kam, die haufenweise neue Leute ins Forum brachte. Dementsprechend wurden Themen und Beiträge fast im Sekundentakt – Ich neige zur Übertreibung – geschrieben und das Forenteam wuchs ebenfalls um weitere Moderatoren, um die große Menge an Beiträgen bewältigen zu können.

Ich bin auf jeden Fall froh über den Weg des Portals und bedanke mich bei jedem angemeldeten User…

Vielen Dank

Dazugehöriger Thread: Hier Klicken

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Von mir bekommt ihr auch ein herzlichen Glückwunsch, hoffentlich wird das Scharesoft-Portal noch viele Jahre so weiterlaufen, damit ich meine ÜBersetzungen hier hochladen kann 😉  😀

    :bday:

  2. Herzlichen Glückwunsch. Toll was ihr in den 2 Jahren daraus gemacht habt 🙂 weiter so und Gratulation, Scharesoft 🙂

  3. Danke^^ auf die nächsten 10 Jahre? Na, dann haben wir ja noch ne ganze Menge vor uns 😀 Ich hoffe du und alle anderen werden uns ebenfalls so lange und noch länger erhalten bleiben 😉

    Das wir eine so große Datenbank zu TES geworden sind, haben wir ebenfalls nur euch allen zu verdanken, vielen Dank 🙂

  4. Ein bisschen verspätet jetzt auch meinen herzlichen Glückwunsch: Herzlichen Glückwunsch, Schare 😀

    Und auf die nächsten 10 Jahre und TES: V und VI und vielleicht auch VII 🙄

    :bday:

    Diesen Smilie gibts, weil das eines der größten deutschen TES-Foren ist und wahrscheinlich die größte deutsche Datenbank für TES-Mods :germany:

  5. :bday: ALLES GUTE und Danke an alle mods und Admins die dieses Forum sooo toll gestallten :clap: :clap: :clap:

    ich muss sagen das  dieses Forum und alles was dazugehört die beste aller oblivion pages ist auf die ich je  gekommen bin (oblivion deshalb weil das so der gros teil sit was ich mir hier angucke MW und Gothic interressieren mich net so aber nochmal Danke für die tolle page :good:

  6. Happy Birthday … nachträglich

    Auch von mir … ALLES GUTE NOCHMAL NACHTRÄGLICH :bday:

    Wenn schon kein Support von den Programmierern 😡  , dann doch, Gott-Sei-Dank, hier bei Euch :win: 

    Weiter so :good:

  7. Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Super Forum (schon allein was die Plug-Ins für Oblivion angeht^^)

    Normalerweise bleib ich nur solange in Foren bis ich das Spiel nicht mehr Spiele. Also was das Forum behandelt. Nun, ich spiel kein Oblivion mehr im moment, aber bin trotzdem noch öfters hier, lese und schreibe im Off Topic 🙂

    Forum ist echt nett hier, die ganzen Leute usw. 🙂 Dafür Danke!

  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :bday: :clap: :hah:

    Ich bin grad ma seit ca. 4 monaten dabei und kann mir das leben kaum noch ohne diese nette community vorstellen, danke euch allen (oder zumindest fast allen…)! :good: ihr seid einfach die größten. Dann möchte ich noch allen Mods und vor allem den Admins danken, wofür,… das is eigentlich klar, einfach für alles hier 😉

    Ich hab zwar bisher noch keine große veränderung mitbekommen, aber dass der durchbruch mit oblivion kam, is selbstverständlich. Wenn man bei Google einfach nur "oblivion mods" (ohne die " ) eingibt, dann is das scharesoft-portal ganz oben und das auch nicht zu unrecht, wenn das offizielle forum auch nur so zuverlässig wär… da wird fast jedes 2. projekt eingestellt, aber was hier angekündigt wird, wird auch normalerweise fertig und bisher hat sich eigentlich jedes projekt sehn lassen.

    Auf weitere schöne Jahre und eine nette Atmosphäre hier. 🙂

  9. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2jährigen wünscht der Oberst 😀

    Echt n tolles Forum hier mit coolen Leuten. Bin gern hier unterwegs.

    Auf die nächsten Jahre ^^