Das Scharesoft-Portal feiert seinen zehnten Geburtstag!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 6. Januar 2015.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen!

    Wie die Zeit verfliegt...so bin ich also schon seit knappen 8 Jahren hier registriert. :D

    Interessante Neuerungen, die ihr da plant. Wordpress nutzen wir auch in unserem Unternehmen als Intranet - Läuft, meistens, absolut rund. Jedoch muss es regelmäßig gewartet werden. ^^
     
  2. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Auch meinerseits herzliche Glückwünsche zum 10-Jährigen Jubiläum! Ich selbst bin ja nicht mal die hälfte dieser Zeit hier, aber mittlerweile will ich dieses Forum echt nicht missen. Hoffen wir, dass nocht mindestens 10 weitere wundervolle Jahre etwas davon haben - oder gerne auch noch länger. :D

    Bin auch sehr gespannt, wie sich die neuen Änderungen auswirken werden und wie das Forum anschließend aussehen wird. :)
     
  3. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Na dann will ich mich da doch auch gleich mal anschließen. Glückwünsche zum 10. Jubiläum!
    Ich bin ja nun auch schon recht lange hier angemeldet und war vor meiner Anmeldung ja auch schon häufiger hier unterwegs. Es ist und bleibt einfach die beste deutschsprachige Anlaufstelle für TES.

    Auf die nächsten 10 Jahre! :good:
     
  4. Gecko20

    Gecko20 Abenteurer

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Auf die neue Software freue ich mich ganz besonders; die Kombination Xenforo - WordPress halte ich für sehr sinnvoll und vor allem schön zu bedienen. Insbesondere die Nutzung des Forums wird durch Xenforo sicher noch viel besser und runder laufen als mit der von den neuen Verantwortlichen nahezu gegen die Wand gefahrenen Software vBulletin. Ich denke, der Umstieg ist eine gute Entscheidung!
     
  5. Clover

    Clover Bürger

    Herzlichen Glückunsch! Auf viele weitere tolle Jahre. :win:
     
  6. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Herzlichen Glückwunsch!
    Auf ein langjähriges Bestehen!

    Ich bin ja noch nicht lange hier, aber trotzdem.:oops:
     
  7. DocDroste

    DocDroste Abenteurer

    Herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen!

    MfG DocDroste
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Die deutsche Community hat damals 2002/2003 im Ubisoft-Forum begonnen. Dann kamen newraven.net, tes-oblivion.de (heute Nirn.de) und wir als kleine Plugin-Seite hinzu - zumindest die Seiten die man als Portal bezeichnen konnte. Die sonstige Geschichte der deutschsprachigen Community mit theelderscrolls.info, und WoE kamen meines Wissens erst Anno 2006 ins Rollen bzw. sind WoE ja auch nur eine Splittergruppe von ersterer. Sehr verworren, wenn ich einmal die Muse finde könnte man ja mal eine Chronik verfassen.

    Wir haben damals versucht mit der Gothic-Reihe ein zweites Standbein aufzubauen, sind aber auch an der geringen Resonanz gescheitert. Mit anderen Spielen wäre dies ähnlich der Fall. Dafür gibt es einfach schon spezielle Communities bei denen wir wahrscheinlich was das Thema angeht nicht mithalten könnten. Außerdem gibt es in TES noch genug Gesprächsstoff und zu tun, sodass dies kein Problem darstellen sollte.

    Zusätzlich haben wir damals nach dem Oblivion-Bruch die Zeit gut überstanden. Ich denke so wird es auch beim nächsten laufen können. Falls ein neuer Teil kommt, merken alle, auch die inaktiven Mitglieder, dass sie immer zu uns zurückkommen können, da es uns einfach gibt. Das Problem vieler Seiten ist deren Konzentration auf nur ein Spiel. Was wir hier aber eben haben ist die Expertise auch für die älteren Teile. Darf man nicht unterschätzen. Aber in anderen Communities wird weniger über Lore oder < Oblivion noch geschrieben. Hier schon.

    /sign
     
    Veterano gefällt das.
  9. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Zur Feier des Tages schau ich auch wieder mal hier rein. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. :)
     
  10. EchsenKönig

    EchsenKönig Abenteurer

    Hui, schon zehn Jahre! :shock: Alles gute zum Geburtstag auch von mir und hoffe auf weitere zehn Jahre mit diesem tollen Forum und der Community, das ich nicht missen möchte. Wo man immer gerne täglich reinguckt, auch wenn man Monate lang nichts mehr postet.
     
  11. adirem

    adirem Fremdländer

    Alles Gute! Und weiter so!!!! ;-)
     
  12. cornix

    cornix Abenteurer

    Alles Gute Scharesoft! Danke für diese tolle Anlaufstelle rund um TES 1-5! Auf ein weiteres Jahrzehnt! :good:
     
  13. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich weiß ja nicht wie weit ihr mit der Software seit (Wird ja ne weile dauern müssen der umstieg) Aber habt ihr schon eine Liste oder Pläne mit neuen Features? Z.b ist es ja möglich alà Facebook nen Hinweis text zu bekommen wenn ein User den eigenen Usernamen Schrieb (Mit einem @ davor) oder wenn man zitiert wurde. Sowas fänd ich richtig super.
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wir haben durchaus Pläne und Listen, aber wie im ersten Post steht, behalten wir uns vor euch davon nach und nach in Kenntnis zu setzen. ;)
     
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Warum? Je eher desto besser. Kann ja sein das es Funktionen gibt die wir,vielleicht nicht,wollen?
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein Mathieu, nicht je eher desto besser. Wir arbeiten aktuell am neuen Portal und dabei testen wir unterschiedliche Möglichkeiten, überprüfen was möglich und vor allem was auch ausgereift ist. Wenn wir soweit sind, dass wir etwas präsentieren können und auch möchten, machen wir das, nicht vorher.

    Es wird definitiv Anbindungen an soziale Netzwerke geben, wie diese aussehen werden, werdet ihr noch sehen. Es wird aber auch möglich sein, diese teilweise zu deaktivieren, falls nicht gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was ich mir definitiv wünsche:

    *Echtzeit Hinweise: Wenn ein User einen deiner Beiträge zitiert erhältst du wie bei Facebook einen Hinweis.

    *Selbst bearbeitbarer Usertitel.

    *Live Twitter Feeds: Z.b Live die neusten Tweets von Bethesda oder Scharesoft (Ihr habt doch Twitter oder?)

    *Eine Amazon Suchfunktion: Ein kleiner Block im Template wo man bei Amazon Sucht und es dann über euren Partnerlink kaufen kann

    *Dann noch so kleinigkeiten wie Facebook registrierungen und Like Buttons für Facebook, twitter und G+.

    *Eventuell auch alternative Forum Designs die man im Menü auswählen kann (Was wohl viel arbeit sein wird)

    :hail: Kann es schon kaum erwarten!
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wozu brauchst du Hinweise via Facebook, wenn man beispielsweise Themen abonnieren kann? Auf diese wird man via Email hingewiesen (oder eben im Forum selber). Ich weiß gar nicht ob sowas via Facebook überhaupt möglich ist, da bräuchte dann jeder User seinen eigenen Facebook-Stream des Forums. Was beim Absenden eines Themas oder Beitrages möglich sein wird, ist ein automatischer Hinweis auf der eigenen FB-Pinnwand für die eigenen Freunde (Natürlich ebenfalls nur optional). Auch das Einloggen via Facebook, Twitter oder Google wird möglich sein.

    Es wird definitiv nur ein Design geben, ein Design mit Wiedererkennungswert. So erkennt jeder der hier ist, dass wir es sind. Wenn wir da mehrere Designs machen ist das kontraproduktiv und vor allem zu viel Arbeit.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nicht via sondern wie bei FB. ALso dass im Forum dann unten Rechts ein kleines Fenster (Kein richtiges Browser Fenster) geöffnet wird wo dann steht "1 neuer Hinweis" Oben rechts im Forum wäre dann z.b ein kleiner Tab (Da wo jetzt die EInstellungen, Benutzerkontrollzentrum etc sind.) mit dem Namen "Hinweise" dort steht dann z.b Scharesoft hat deinen Beitrag im Thread "Das Scharesoft Portal feier seinen zehnten Geburtstag" zitiert." oder wnen jemand @Mathieu Bellamont schreibt das man dann auch einen Hinweis bekommt der z.b heißt "Scharesoft hat dich im Thread "Das Scharesoft Portal feier seinen zehnten Geburtstag" erwähnt" Hier eine Veranschaulichung wie ich das meine:

    Den Anhang 9095 betrachten

    Sowas ist wirklich sehr nützlich (Vorallem das mit dem Hinweis für eine @USER erwähnung)
     

    Anhänge:

  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Achso, ja sowas ist fest integriert im XenForo :) Ihr erhaltet wesentlich mehr Informationen als bisher als Hinweise. Dabei könnt ihr frei einstellen, wozu ihr Benachrichtigungen erhalten wollt und wozu keine.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden