Adventskalender für Morrowind (1.12.06)

*hüstelhüstel*
Liebe Morrowindler/innen,
da es bald Wehinachten ist und die Adventszeit begonnen hat, müsst ihr nicht mit leeren Händen ausgehen, da es in Morrowind keinen Wheinachtsmann gibt.
Deshalb habe ich, The_Nici, beschlossen ein Projekt ins Leben zu rufen, ein Morrowind-Adventskalender.
Jeden Tag sollte sich ein Törchen öffnen, und ein neues PlugIn wartet nur darauf gespielt zu werden. Ich hoffe der Morrowind-Adventskalender gefällt euch.

Prostamenferdisch
Nici.

 

So, nun kommen wir zu unserem ersten Türchen…
 (Einrach draufklicken um es zu öffnen)

Diskussion: Hier Klicken

 



Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Aber du kannst nicht einfach den Namen der englischen Zelle eindeutschen. Das würde sich mit der schon vorhandenen deutschen Zelle überschneiden. Stattdessen musst du die englische Zelle laden, alle dort vorhandenen Gegenstände mit STRG+X ausschneiden, die deutsche Zelle laden und die Gegenstände mit STRG+SHIFT+V an die exakte Position der deutschen Zelle kopieren. Anschließend kannst du die englische Zelle löschen.

    Desweiteren musst du beachten, dass wenn du Tribunal und Bloodmoon installiert hast und du nur die Morrowind.esm mitlädst, du dein Spiel verenglischt. Aktiviere die Addons beim Laden deines Plugins ebenfalls.

  2. Hi,

    also im klartext CS rein Morrowind.esm und das plugin laden und die waffen bzw. die cells ins deutsche übersetzen…hmm sollte ja nicht allzu schwer sein

    lg Khamu :angel:

  3. 1. Wie gesagt, wenn du den Inhalt der Warnings.txt hier rein kopieren würdest, kann man dir auch bei deinem Stiefelproblem helfen.

    2. Die Fehlermeldung besagt, dass das Plugin nicht mit der deutschen Version des Construction Sets erstellt wurde, bzw. als letztes bearbeitet wurde. In der Regel wurde es also mit der englischen Version des Construction Sets erstellt und genau da liegt auch dein Problem. Da es sich also um eine unübersetzte Version handelt, liegt der Bogen in einer englischen Zelle (Beispielsweise Balmora, Guild of Mages) anstatt in einer deutschen (Balmora, Magiergilde). Und du kannst nur in die deutsche rein.

    Die Lösung: Du oder jemand anders übersetzt das Plugin. Das ist relativ einfach bei einem Waffen-Plugin. Oder du schaust mal nach, ob es nicht bereits jemand übersetzt hat und auf einer der deutschen Plugin-Seiten hochgeladen wurde.

  4. hmm naja ist eh nicht so wichtig sind ja nur paar weihnachststiefel dafür hab ich den santa hat 😀  trotzdem danke ^_^ 8)

    1. sry für doppelpost 2. die frage die ich hab passt hier vllt nicht so ganz hier rein aber ich weiß nicht wo sonst damit hin :-/

    also bei einigen mods steht beim morrowind launcher bei zustzdateien "alerdings wurde nach erstellen des plugins ( oder so) die master datei geändert dies könnte zu problemen führen"….ich dachte mir vllt macht das ja nichts und ich wollte unbedingt den bogen vom mod phijamas_widowmaker_crossbow oder wie der hieß wegen dem bogen ❓ aber wegen dieser veränderten master datei ist der gegenstand nicht da wo er sein soll kann man das irgendwie beheben mit dieser veränderten master datei ???

    danke schonmal für die hilfe und tschuldigung nochmals wegen doppelpost und vllt falscher thread 😳

    lg Khamu :angel:

  5. Reference Persist muss aktiviert sein, wenn man den Gegenstand für bestimmte Scriptfunktionen nutzen will. Das hat aber nichts damit zu tun, ob du den Gegenstand anlegen kannst oder nicht.

  6. hmm okay ich suchs kurz raus und post es dann mal hier rein sry das ich erst so spät hier rauf reagiere 😳

    könnte das vllt daran liegen das der gegenstand im CS dieses toggle persisence ( oder so ähnlich ) drauf hat ?? 

    kenne mich nicht so besonders aus mit dem kram =D

  7. Entweder findet Morrowind die Meshes oder Texturen nicht, weil sie nicht dabei waren oder du sie nicht in den richtigen Ordner gepackt hast.

    Oder es liegt ein Script auf den Stiefel, welches fehlerhaft ist. Du kannst das sehr schnell herausfinden. Gehe in dein Morrowind-Verzeichnis und suche die Datei Warnings.txt. Kopiere deren Text hier mal rein, dann sehen wir weiter.

  8. Hi,

    hätte mal ne frage hab mir diese stiefel des weihnachtsmanns gedownloadet aber immer wenn ich die stiefel auf meinen charakter ziehe stürzt morrowind ohne jegliche warnung oder sonst was ab kann man das irgendwie beheben?

    Danke schonmal