Dieses Jahr zu Weihnachten gibt es endlich wieder einmal ein großes Morrowind-Projekt. Dieses Projekt geht auf eine Idee von The Nici zurück. Einige engagierte Modder haben sich deshalb zusammengetan und kleine (oder auch etwas größerer) Mods rund um das Thema Weihnachten/Winter zu erstellen oder zu übersetzen. Deshalb wird es im Advent nun jeden Tag ein Morrowind-PlugIn geben. Dieses PlugIn verbirgt sich hinter einem Adventskalendertürchen, welches ihr jeden Tag auf der Startseite des Portals findet. Das tägliche PlugIn wird hier in diesem Thread jeweils etwas näher vorgestellt werden. Wenn Ihr mal ein PlugIn verpasst habt, könnt ihr es später noch hier finden. Kommen wir nun zur Vorstellung der PlugIns: 24. Dezember Name: Weihnachtsfeier Autor: CMK Übersetzer: Rey-The-Master/Killfetzer benötigt: MW Thema: In den Kammern von Ald Daedroth wird eine etwas ungewöhnliche Weihnachtsfeier gefeiert. 23. Dezember Name: Vertauchte Geschenke Autor: Killfetzer benötigt: MW Thema: Salyni Nelvayn von der Morag Tong in Ald'ruhn hat beim Verschicken ihrer Weihnachtsgeschenke einen "kleinen" Fehler gemacht. Könnt ihr ihr helfen? 22. Dezember Name: Weihnachtsbäume Autor: The Nici benötigt: MW + BM Thema: Fügt neben der Eisfalterfestung Edgar Schneebaum hinzu, dieser verkauft 3 Sorten Weihnachtsbäume und Rote Kugeln. Die Kugel ist etwas gross geworden. 21. Dezember Name: Rettung des Weihnachtsmanns Autor: Valdi benötigt: MW+BM+PI vom 7. Dezember Thema: Im heutigen PI geht es um die Rettung des Gehilfen des Weihnachtsmannes. Der Krampus hat ihn entführt und hält ihn auf seiner Festung südöstlich der Eisfalterfestung gefangen. 20. Dezember Name: Weihnachtslieder Autor: Nenedeira benötigt: MW Thema: Clagius Clanler ist ein Händler in Balmora (der bei dem man seit Anfang Dezember Weihnachtsmützen kaufen kann...). Seit kurzem hat er Besuch von seiner Freundin Merry, die Schriftrollen mit Weihnachtsliedern und -gedichten verkauft. 19. Dezember Name: Stiefel aus Werwolfhaar Autor: Verganon benötigt: MW + BM Thema: Fügt in das Gyldenhul-Hügelgrab in Solstheim die "Stiefel aus Werwolfhaar" ein, die euch die Wendigkeit eines Werwolfes geben. 18. Dezember Name: Trainingshalle Autor: Killfetzer benötigt: MW + T Thema: In Gramfeste hat eine Trainingshalle aufgemacht. In ihr könnt ihr in zwei Minispielen eure Schnelligkeit und Stärke trainieren. 17. Dezember Name: Teleportierender Händler Autor: Lichtkrieger benötigt: MW + T + BM Thema: Dieses PI fügt ein Händler in das Seyda Neen hinzu. Der Händler (Ranus) kauft all eure Sachen außerdem, gibt es nun ein Amulett mit dem du jederzeit Handeln kannst, einfach anlegen und dann Handeln. 16. Dezember Name: Stoppuhr Autor: Killfetzer benötigt: MW + T Thema: Im heutigen PI geht es darum, dass ihr viel zu lange Morrowind spielt! Die Pfandleiherin in Balmora, Dralasa Nithryon, hat eine Stoppuhr im Angebot. Solange ihr sie im Inventar tragt, sagt sie euch alle halbe Stunde, wie lange ihr schon Morrowind spielt. 15. Dezember Name: Frostferienhaus Autor: The Nici benötigt: MW + BM Thema: Fügt vor der Eisfalterfestung eine Insel mit einem Ferienhaus darauf dem Spiel hinzu. Auf der Insel ist übrigens ein zahmer Bär - Fluffy. Er vergöttert euch so dass er sich sogar für euch umlegt. Ausserdem gibt es im Ferienhaus noch den Arschkriecher. Ein etwas ungeschickter Skamp der eigentlich Hausdiener sein sollte. 14. Dezember Name: Antikatermittel Autor: Valdi benötigt: MW + BM + PI vom 7. Dezember Thema: Der Weihnachtsmann hat zu viel getrunken nun sucht Granny Claus nach einem Antikatermittel. 13. Dezember Name: Sternschnuppen Autor: Killfetzer benötigt: MW + T Thema: Wenn ihr gegen Mitternacht über die Hängebrücke am Odai (südlich von Balmora) geht, könnt ihr jede Nacht einen Sternschnuppenschauer beobachten. 12. Dezember Name: Pelagiad, Winterwohnsitz Autor: Chickenrun benötigt: MW Thema: In Pelagiad steht nun ein neuses Haus, dass neben viel Stauraum und Mannequins auch einige versteckte Überraschungen bietet. 11. Dezember Name: Weihnachtsgoblins Autor: The Nici benötigt: MW + T Thema: In Gnisis und Gnaar Mok sind nun Weihnachtsgoblins zu finden, die diverse Artefakte verkaufen. 10. Dezember Name: X-Stiefel Autor: Nenedeira benötigt: MW Thema: In Balmora sind (nach einigem Suchen) Weihnachtsstiefel zu finden, die nach dem Anziehen einige "Vorteile" mit sich bringen. 9. Dezember Name: Elche auf Solstheim Autor: Pseron Wyrd Übersetzung: Reeth_Caldason benötigt: MW+BM Thema: Dieses Plugin fügt Elche nach Vvardenfell und Solstheim hinzu. 8. Dezmeber Name: Weihnachtsskampe Autor: Killfetzer benötigt: MW Thema: Im heutigen PI geht es um einige verschollene Weihnachtsskampe! In Seyda Neen ist plötzlich ein Weihnachtskamp aufgetaucht. Er braucht dringend Hilfe, sonst muss Weihnachten dieses Jahr ausfallen! 7.Dezember Name: Hütte des Weihnachtsmanns Autor: Korana Übersetzer: Scharesoft benötigt: MW+T+BM Thema: Dieses Plugin fügt die Hütte des Weihnachtsmanns in Solstheim hinzu. Da es die Weihnachtsüberraschung ruinieren würde, ist es nicht möglich, in Santas Werkstatt einzutreten. Stattdessen könnt ihr mit Granny Claus reden und von ihr Weihnachtsgeschenke erhalten. Ihr könnt sogar die Rehntiere treffen. 6. Dezember Name:Spieluhr Autor: Teridan benötigt: MW Thema: Bei Clagius Claner, dem Händler in Balmora, gibt es eine Spieluhr zu erwerben, die verschiedne Weihnachtsmelodien spielt. 5. Dezember Name: Handelnder Eisbär Autor: zur Abwechslung wieder einmal ich benötigt: MW + BM Thema: An der Anlegestelle der Eisfalterfestung hat sich ein Eisbär einen kleinen aden auf einer Eisscholle eingerichtet. Er verkauft eine belebende rote Flüssigkeit. 4. Dezember Name: Schneebälle Autor: Scharesoft benötigt: MW + BM Thema: Durch diesen Mod können Schneebälle gemacht und geworfen werden. Um Schneebälle zu machen benötigt man eine besondere Schaufel. Es gibt zwei davon in Vvardenfell. 3. Dezember Name: Tanzende Keruen Autor: noch immer ich (keine Angst da kommt auch noch Abwechslung rein ) benötigt: MW + Tribunal und/oder Bloodmoon Thema: Die Händlerin Fadase Selvayn aus Tel Branora hat eine neue Lieferung erhalten. Sie bietet nun zwei Sorten tanzender und singender Kerzen an. Die eine leuchtet rot und singt daedrische Gesänge. Die andere leutet blau und erhellt den Raum mit einem hellen Klingen. 2. Dezember Name: Santa Hat Autor: Sandman Übersetzer: schon wieder ich selbst benötigt: MW Thema: Bei Meldor, dem Rüstungsschnied von Balmora, kann man nun die abgelegte Kappe des Weihnachtsmanns erwerben. 1. Dezember: Name: Weihnachtsbäume Autor: meine Wenigkeit benötigt: MW+BM Thema: In Thirsk ist ein seltsamer Kauz aufgetaucht, der einen neuen Brauch auf Solstheim einführen möchte: Weihnachtsbäume stellen! Wenn ihr ihm helft, werdet ihr danach einige Weihnachtsbäume bewundern dürfen. Diese lassen sich auch jederzeit wieder ausschalten. Sprecht dazu einfach wieder mit dem Kauz.
Eine schöne Idee. Hat jemand was dagegen, wenn ich den Text von Killerfetzer ins jsc-Forum mit DL kopiere?
Mich interessiert eigentlich mehr die Meinung der am Kalender beteiligten oder die von Share. Und der Link meint Link zur Downloadseite.
Auf die Meinung von Waldläufern kommt es nicht an, wenn der Forumgott gesprochen hat :lol: Also poste endlich die Werbung. Ich hab auch nichts dagegen und ich denke da spreche ich auch für die anderen Modder. PS: Sollte ich mit letzterer Aussage falsch liegen, korrigiert mich bitte.
Ich finde die Idee glattweg genial. Super. Extra deswegn werden ich in den Weinachtsferien ma wieder MW installieren und diese PIs testen.
Also ich finde die Idee auch klasse :good: Nebenbei eine sehr schöne Initiative um so manchen wieder back to good ol' MW zu führen ^^ Auch wenn ich die Ev spiele, vielleicht werd ich mir die Plugins auch zum Spaß draufmachen ^^ Auf jedenfall danke für dieses Unternehmen hier.
Danke, für die Blumen! xD Aber dank Killfetzer is ja das ganez zustande gekommen. @Killfetzer: Muss dir noch ne PM schreiben, hab ne Idee für nochn PI
könntet ihr nich ein addon rausbringen, mit dem man die auch in mw bewundern/selber aufstellen kann? also praktisch so wie die mannequin manufraktur. fänd ich cooler
wenn ich das richtig verstanden habe, sin die Bäume aber nur in solstheim, nicht aber in meinem eigenen haus, das meint ich damit
Nein, kann man nicht. Die Bäume sind aus vielen Einzelteilen zusammengesetzt. Deshalb war es nicht möglich sie als transportables Objekt zu gestalten. Dafür hätte ich ein neues Mesh schaffen müssen und wie die meisten hier wissen, kann ich das nicht. Aber dem kannst du Abhilfe schaffen: PI im Editor laden, eine Zelle mit Weihnachtsbaum laden, Weihnachtsbaum markieren (mit allen Kerzen) und "Strg+C" drücken. Danach die Zelle von deinem Haus laden und "Strg+V" drücken. Danach an die richtige Stelle schieben und speichern. Ich weiß ein wenig umständlich, aber bessser bekomm ich es nicht hin. Dafür gibt es morgen was zum Einpacken
gibts doch schau einfach mal hier: http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=3963 Ach ja ich hätte da eine Idee für den 24. Ich brächte nur einen Crashkurs(ok sagen wir lieber einen Intensivkurs) im Modding und ein "bischen"Zeit :roll: