Adventskalender

Final-Patch erschienen!

Heute ist nun endlich nach langem Warten der finale Patch für die deutsche Version erschienen.
Laut Bethesda wurden unter anderen viele Übersetzungsfehler gefixt.

Eine Liste aller gepatchten Features könnt ihr hier finden.

Den Download findet ihr hier.

Natürlich könnt ihr auch über den Patch diskutieren, und zwar hier.



Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Oblivion Patch 1.1.511_final deutsch

    Mein Board ist ein Intel D875PBZ mit 2 SATA Ports die als  Raid0 betrieben werden.

      Bei dem Versuch das Patch zu installieren kam immer die Fehlermeldung zu wenig freier Speicher. Es waren aber

    noch 50GB frei .

      Ganz offensichtlich ist der Programierer nicht in der Lage einen Raid-Verbund abzufragen. Bei einer Anfrage beim Support wude ich nur zwischen verschieden Adressen hin und hergeschickt oder von Automaten rausgeschmissen.

       Mir blieb dann nur die Wahl ,Oblivion sausen zu lassen oder eine IDE-Platte einzubauen. Ich habe dann eine 250GB Platte eingebaut, dann ging es.

  2. Ich hab jetzt übrigens auch ne Singler-Mod extra für die Postpatch-Version gefunden. Gestern kam ich nicht zum Testen, heute werd ich alles nochmal neu aufsetzen und gucken ob's geht. Heute ist ja Freitag und leider nix vor, da hab ich viel Zeit zum Spielen ^^.

  3. Seltsamerweise funktioniert das auch nich. Ich hab auch keine Hardware Änderung vorgenommen, mit der Zeit steigerte sich das einfach. Am Anfang wars nur nach mehreren Stunden, was bei vielen vorkam, aber mit der zeit hat sich das zu diesem Stand gesteigert.

  4. dann lösch die ini mal ganz…sowas ist mir immer passiert, als ich neue hardware eingabaut hatte, ich denk ma, die ini merkt sich die Graka oder so und wenn das ncih die is, dann kackt das spiel ab….löschen der ini hats gebracht.

  5. Ich hab die .ini jetzt mit dem BackUp überspeilt und wollt wieder meinen Spielstand laden. Doch es passierte das was mir schon oft passiert ist. Kurz vor Ende des Ladens bin ich auf dem Desktop gelandet.

  6. hmmm danke erstmal, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

    Hat aber auch nicht wirklich was geändert ^^.

    Jetzt hab ich die normale große Standardschrift von Oblivion. Zwar ist jetzt nicht mehr alles um eine Zeile verschoben, aber jetzt sind die Schriftzeigen so groß, dass ich nix mehr lesen kann weil sich alles überlagert. OMG. Außerdem hab ich wohl in der INI noch irgendwas verändert als ich das Ding auf Multicore umstellen wollte und seitdem ruckelt das Spiel wie verrückt obwohl das vorher super lief. Ich wollte die Änderungen rückgänig machen, aber hat keinen Sinn gehabt. Keine Ahnung warum.

    Ich werde heute einfach nochmal alles deinstallieren und neu installieren. Dann nach Oblivion gleich mal den Patch 1.1 und dann gleich danach Singler. Dann werd ich das Time-Stamp-Ding durchführen und dann mal deine Ini drüber laufen lassen. Mal gucken ob es dann klappt. WENN es dann klappt, dann installier ich die anderen Mods auch noch.

    Würden die ULs nicht den Patch brauchen damit das Spiel beim Speichern nicht mehr abkackt würde der Patch auf keinen Fall auf mein System kommen. Was der Patch macht wurde von anderen schon lange vorher gefixt -.- .

    Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Damn you Bethesda, damn you!

  7. Das häuft sich ja langsam an…

    Du hast einen Schritt ausgelassen, der bereits in einem anderen Thread erklärt wurde. Naja, ich will mal nicht so sein.

    Einfach die Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien/My Games/Oblivion mit einem BackUp überspielen. Du hast kein BackUp? Kein Problem, ich hab eins hochgeladen.

    In diesem Thread wird das selbe Problem geschildert und gelöst:

    Schrift verschoben!

    Und hier das BackUp!

    Ich kann Euch das nur nahe bringen: Macht mehr BackUps! 😉

    Gruß, Doom

  8. Ich habe ein Problem wegen dem Patch. Eigentlich wollte ich den Patch niemals auf mein Oblivion loslassen, aber die ULs haben es leider erzwungen, da ich sonst immer Abstürze beim Laden hatte.

    Jetzt ist aber folgendes Problem: Ich benutze Singlers Übersetzungsmod! Viele werden jetzt schon wissen worum es geht.

    Natürlich klappt es nicht mehr so wie es sollte ^^. Die beschreibenden Texte hinter den Symbolen im Menü sind immer eine Zeile nach oben verschoben. Der Beschreibungstext für das oberste Symbol ist garnicht mehr lesbar und das unterste Symbol steht einsam und verlassen an der linken Seite auch ohne Text, da der Text dazu sich ja eine Zeile drüber, neben dem Symbol drüber befindet.

    Und bitte: Kommt mir nicht mit "DU NOOOOB, gibt schon 1000 Threads zu dem Thema". Ich hab mich schon schlau gemacht. Ich habe die Timestamps mit OBMM geresettet, ich habe wirklich jede erdenkliche Einstellung bei dem Archive Installation angewandt. Nichts klappte. Danach de- und installierte ich Singlers noch einmal, nix klappte. Ich machte einen weiteren Timestamp-Change, nix klappte. Dann habe ich alle XML-Dateien im Menues-Ordner manuell geöffnet und noch einmal gespeichert, nichts klappte. Dann habe ich noch einmal die Timestamps versucht zu ändern, nix klappte.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie zum Teufel bekomme ich denn jetzt Singlers tolle Übersetzung und UI wieder so hin, wie er mal war? Früher war eben doch alles besser … -.- Scheiß Bethesda…

    Ahja den Menues-Ordner habe ich natürlich auch zwischenzeitlich immer mal wieder gelöscht und neu erstellt.

  9. oblivion.ini einmal löschen – meines wissens erstellt Oblivion die dann bei spielstart neu…mehr könnt ich nicht empfehlen, aber das hat bei mir auch geholfen.

  10. Hab ein Problem (mit Patch)

    Hallo auch.

    Bin neu hier ^^ und hab gleich mal ne Frage.

    Seit dem ich die offizielle Patch installiert habe, kommt es bei mir andauernd zu Spiel abstürzen. Ei Charakter musste ich sogar löschen, weil der einfach nich mehr zu laden ging. Kann mir da mal jemand bitte einen Rat geben.??

    Hab schon versucht verschiedene PI's auszuschalten, aber trotzdem kam es immer wieder zu abstürzen.

    Selbst neuinstallation hat nich geklappt.

    Ich hab leider keinen allgeimen Thread für technische Fragen gefunden also hab ich mal einen neuen eröffnet.

    THX für alle antworten

  11. Hab alles gemacht wie es im Link stand aber jetzt haben  alle Gegenstände im Inventar den namen von dem oberen un der oberste hat garkeinen

    HILFE!

  12. danke für die antworten. hab ihn mir jetzt auch drauf getan.

    perfonmance_mäßig brauch ich ihn mit meiner kiste nicht 🙂

    aber schon wegen singler hab ichs mir angetan.