Final-Patch erschienen!

Heute ist nun endlich nach langem Warten der finale Patch für die deutsche Version erschienen.
Laut Bethesda wurden unter anderen viele Übersetzungsfehler gefixt.

Eine Liste aller gepatchten Features könnt ihr hier finden.

Den Download findet ihr hier.
Natürlich könnt ihr auch über den Patch diskutieren, und zwar hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm welche Ayleiden-Tore? oder meinst du Oblivion Tore dafür gibts schon verschiedene mods in der dv liste müssteste auch noch mindestens eine sein^^

Also ich hab keine Probleme mit dem Patch 😵
Der hat mir sogar die Stimme der Kaiserhunde wiedergegeben ^^
Die waren eines Tages weg 😛

Wie jetzt, ich wollte gleich mal den patch testen, ich habe Rens Mystic Elf, 😱

kann man den denn einfach wieder deinstallieren wenns Probleme gibt ?

EXTREM WICHTIG:
Wenn ihr den Patch installieren wollt, und eine Fehlermeldung erhalten, von wegen "File not Found" liegt das am BSA-Patcher.
Ihr müsst dann, für die Dauer des Patchvorgangs den BSA-Patcher ausschalten. Nach der Installation kann er wieder angeschaltet werden

Also - to patch or not to patch ?

Ich hab eher Angst mir mein Oblivion mit Beth-Softs Patch zu versauen.
Singler hat Oblivion schon ganz OK eingedeutscht.
Kann jemand der ne Menge PI's und UI Mods benutzt und schon gepatcht hat eine kurze aber klare Anleitung geben welche Probleme mich erwarten und wie diese zu lösen sind ?

Mit dem frisch aktualisierten Obivion-Deutsch 3.0 funzt alles ausnehmend gut!

@ Cheerful Dragon:
Oo, das ist aber eine seeehr umfassende Frage, zumal alle noch probieren und ihre Erfahrungen machen. Das hieße sämtliche Threads dazu zusammenfassen...
Warte doch noch etwas, wenn du dir Sorgen machst!

Zuletzt bearbeitet:
warum ist das so wichtig?
wie schaltet man den patcher aus und bei mir kam diese fehlermeldung ich hoffe ich kann das überspielen wenn!!!!
ihr mir sagt wie man den ausschaltet

Thunderbird1000 schrieb:
Wenn ihr den Patch installieren wollt, und eine Fehlermeldung erhalten, von wegen "File not Found" liegt das am BSA-Patcher.
Ihr müsst dann, für die Dauer des Patchvorgangs den BSA-Patcher ausschalten. Nach der Installation kann er wieder angeschaltet werden
mhh mhh...also bei mir kam genau die fehlermeldung aber soweit ich weiss hab ich kein bsa-patcher, könntest du das maybe etwas genauer erklären falls das geht :lol:

Edit: sry vergesst es war ne andere fehlermeldung....

Also bei mir ist Oblivion gerade vom Rechner geflogen und ich hoffe jetzt, dass ich den Stand ohne Patch wieder herstellen kann.
:thunder:

Den wollte ich mir herunter laden. Aber leider lässt sich der Download in meinem Fall nicht beginnen. Was ist das los?

Cherubion

Jo, genau, mit Ayleiden-Tore meine ich die Tore in den Ayleidenanlagen. Die gehen bei mir erst dann auf, wenn ich davor gespeichert und neugeladen hab. Ist ein bekanntes Problem, welches aber bisher noch nicht gelöst wurde. Daher hoffe ich, dass der Patch das erledigt.

Der Beweis ist soeben gekommen:

Beide Dateien wurden geprüft (getestet mit MD5check) und haben den selben Dateienschlüssel.

Zitat DarkSea:

"Beta und Final:

F0DDEF464D11704958E26AEC4BE5E09C
F0DDEF464D11704958E26AEC4BE5E09C

Der Patch ist also original der Beta-Patch, was hier ja auch schon erwähnt wurde, wollte es nur nochmal selbst testen und bestätigen..."

Danke, DarkSea!

Gruß an die Gemeinde!

Eure Lady Li

Finde ich einfach schwach von Bethesda.

So wie ich das gelesenen habe funzen nichtmal die Orginal PI und da der Patch eh die exakt selbe Datei ist, mache ich mir nichtmal die Mühe, mir Oblivion mit meinen PI ein zweites mal zu instalieren um die Kompatiblität mit inoffizielen PI's zu testen.

Zudem muss ich auch sagen, das sie sich ein ganz schlechtes Image leisten.

Lieber wäre mir als Kunde, sie geben eine News raus in der steht, das der Beta Patch nicht mehr verbessert werden "kann" anstat eine Finalversion rauszugeben mit der Hoffnung, der Kunde wäre zu blöd es zu merken, das es sich um die Komplet gleiche Datei handelt.

Aber wie es bei Singelplayern leider oft der Fall ist: Der Käufer hat das Spiel gezahlt, der Hersteller will keine Add-On Serie anstreben, wofür dann die mühe mit Patches machen wenn man das nächste "Buggy-Game" progen kann?

So far so long:

Obl bleibt bei mir "Unpatched"!

Zuletzt bearbeitet:
Valar schrieb:
Lieber wäre mir als Kunde, sie geben eine News raus in der steht, das der Beta Patch nicht mehr verbessert werden "kann" anstat eine Finalversion rauszugeben mit der Hoffnung, der Kunde wäre zu blöd es zu merken, das es sich um die Komplet gleiche Datei handelt.
Das kann man nur unterstreichen, eine entsprechende Info hätte unbedingt und fairer Weise dazu gehört!

So far so long:

Obl bleibt bei mir "Unpatched"!
Damit stehst du keinesfalls allein da, diese Ansicht verbreitet sich. Und sie macht ja auch Sinn.

Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen!

Zuletzt bearbeitet: