Final-Patch erschienen!

Heute ist nun endlich nach langem Warten der finale Patch für die deutsche Version erschienen.
Laut Bethesda wurden unter anderen viele Übersetzungsfehler gefixt.

Eine Liste aller gepatchten Features könnt ihr hier finden.

Den Download findet ihr hier.
Natürlich könnt ihr auch über den Patch diskutieren, und zwar hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gucken die von Bethesda denn nicht ab und an was Ihre Kunden mittlerweile so selbst zu stande gebracht haben ???

Liebe Grüße
Papa Roach

Danke Schare fürs Hochladen, "unser" Server hier ist ja schließlich schön schnell, gell 😀
Werd den Patch direkt mit drauf schmeißen, wenn ich mir Oblivion die Tage jetzt wieder installiere. Hat ja auch lange genug gedauert ^^

Boa geil geil geil!! :roll:
Der Patch is mal so richtig imba ^^
Kann jetzt auf 100% spielen und es läuft flüssig! 😱 :-D
Und bei euch so?

Weis jemand ob auch Mods von der 1.0 mit der 1.1 kompatibel sind ... ich hoff mal ich muss mit meinem Mod nicht nochmal neu anfangen 😱

Es gehen Gerüchte um, der Finalpatch wäre mit dem Betapatch absolut identisch, Ich zitiere hier NewRaven:

Ich habe einen Binärvergleich der Dateien Oblivion_v1.1German.exe von hier und von Oblivion_v1.1German.exe von Elderscrolls.com gemacht. Beide Dateien waren identisch. Dann habe ich die Datei Oblivion_v1.1German.exe (Final-Patch) mit der Datei Oblivion_v1.1BETAGerman.exe (Beta-Patch) verglichen. beide Dateien sind ebenfalls zu 100% identisch. Ich hab doppelt gegengeprüft - einmal mittels Nwdiff (Binärvergleichstool) und mittels Hex-Editor. Also... entweder Bethesda hat ne falsche Datei hochgeladen, oder uns veräppelt und es in einem Monat gerade mal geschafft, die Datei umzubenennen...

Ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll.
Bethesda, tolle Leistung!

Quelle: http://theelderscrolls.info/

lol... was leistet sich da Bethesda zur Zeit eigentlich alles? Ich hoffe mal, dass das die falsche Datei gewesen ist, ansonsten ist das mal wieder ne Unverschämtheit 🙁

lol man kann noch nichtmal mit dem 1.1 die Offizellen Plugins benutzen hab grad versucht Vile Lair (also die normale esp nicht die mit dem Hex editor bearbeitete) ins cs zu laden und schon kommt die fehler meldung das das plugin keine höhere version als die exe laden kann <.<

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja wirklich lachhaft. Vielleicht versuchen sie ja, ins Guinnes Buch der Rekorde zu kommen, als am tiefsten gefallenes Entwicklerstudio. Im Ernst, wie kann man nur so einen Mist fabrizieren?

Was ist denn daran Mist? Beta heisst doch: Es wird empfohlen, das Ding nicht als fertig anzusehen, weil es eventuell noch Fehler enthält. Wenn aber keine Fehler drin sind, wird das Ding irgendwann Final genannt, ich versteh eure Aufregung nicht. Beta ist ne Testphase, die eigentlich immer vor dem Final kommt. Dass an der Beta nichts geändert werden musste, zeigt - wenn es denn wirklich so ist - eigentlich eher, dass Bethesda diesmal ordentlich gearbeitet hat.

Aus der Sicht betrachtet stimmt das wohl, aber mein post hat sich z.t. auch nach Bloodys gerichtet, ich meine, spätestens der Final Patch müsste doch eigentlich die Offiziellen Plugins lauffähig machen, und wenn das nun nicht der Fall ist und der Patch sonst auch vollkommen identisch mit der alten Datei ist, dann kommts mir eher so vor, als wäre das die falsche Datei, und möglicherweise auch einfach die Dreistheit, eine unveränderte Datei hochzuladen, bei der gar nicht überprüft wurde ob sie schon einer Final würdig ist. Zugegeben, ich hab mich hauptsächlich auf Vermutungen gestützt.

Also ich habe einige Probleme mit dem Patch:
1. OBL ist bei mir nun etwa 10 fps langsamer!!!
2. Die Steuerung stellt sich wieder zurück (obwohl ich sie direkt in der ini geändert habe)
3. Und noch etwas ärgerliches. Meine Karte ist zwar weiterhin farbig, aber trotzdem etwas monoton:

screenshot4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh eins nicht: wie kann man bitte das Spiel durch einen besch...enkten Patch ruckelfrei machen? und FUNKTIONIERT das überhaupt oda ist das nur Propaganda-Geschwätz von Bethesda?

@Killfetzer: Vllt ist das die Map der "Village People" 😀 ... so schön roooosaa

klaaaaaaaaaaaaaaaaar! und Ken versteckt sich dann in einer Oblivion-Ebene? -.-

vllt einfach Singlers nochmal drüber (da is ja auch ne Map dabei ...) installieren?

@Killfetzer etwas ähnliches hat ich auch ich hab ja direkt vom beta patch gepatcht und irgendwie hat sich oblivion zurückgepatcht aufeinmal wars wieder der alte oblivion launcher also alles war wieder wie in der verkaufsversion dann hab ich nochmal gepatcht nu scheints richtig zu sein vielleicht solltest du das auch ausprobieren

Ich wäre ja schon zufrieden wenn zumindest die Ayleiden-Tore wieder per Knopfdruck aufgehen würde. Dann wäre ich vollkommen zufrieden mit dem Patch.