Adventskalender

Mod-Vivec 2011 – Die Nominierungen

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass das Scharesoft-Portal nach einem Jahr Pause erneut einen Mod-Vivec durchführen wird. Der Mod-Vivec ist eine Auszeichnung für Modifikationen und Plug-Ins und findet sowohl für Morrowind als auch Oblivion statt.

Ablauf

  • 22.04. – 07.05.2011 Nominierungen
  • 09.05. – 22.05.2011 Abstimmungen
  • 25.05.2011 Vorstellung der Sieger

 

Der Wettbewerb

Zunächst kann jeder während der Nominierung Modifikationen und Plug-Ins für die einzelnen Kategorien nominieren. Dazu wird es für jede Kategorie ein eigenes Thema in einem speziellen Wettbewerbsforum geben. Die Nominierung hat in einer speziellen Form zu erfolgen, alle Nominierungen, die diese Form nicht einhalten werden ignoriert. Für die Nominierung sind zusätzlich noch einige Regeln zu beachten (weiter unten aufgeführt).
Danach werden die nominierten Mods in jeweils einer öffentlichen Abstimmung pro Kategorie zur Wahl gestellt. Der Mod mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie gewinnt den Mod-Vivec für diese. Im Falle von Stimmengleichheit wird der Sieg geteilt.

Kategorien

Für Morrowind und Oblivion wird es in Anbetracht der Anzahl der erschienenen Modifikationen unterschiedlich viele Kategorien geben. Diese werden hier aufgelistet.

Preis

Die Gewinner (falls im Forum registriert) und ihre Modifikationen (falls in unserem Downloadbereich verfügbar) bekommen eine Auszeichnung mit "Mod-Vivec 2011 in der Kategorie XY".

 

Wettbewerbsforum

Weitere Informationen und Diskussion


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Meinen Glückwunsch an die Gewinner! Nehrim hat ja richtig abgeräumt, vielleicht sollte ichs mir auch mal ziehen.

  2. Genau das

    Gratulation an alle Gewinner!

    Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die mit ihren Stimmen dafür gesorgt haben, dass dieser Wettbewerb stattgefunden hat. Hier auch ein Danke an das Scharesoft-Team für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt.

    wollte ich auch gerade schreiben.

    Und ich wollte mich bei allen bedanken, die die "Rüstung der Galadhrim" als beste Ausrüstungsmodifikation gewählt haben. Ich möchte auch Nexon zum zweiten Platz gratulieren. Deine "Armory" ist ganz großes Kino! :hail:

  3. Auch ich gratuliere allen Gewinnern des Mod-Vivec!!!

    Und natürlich Dank an das Scharesoftteam, das den Mod-Vivec möglich macht und wie Rigani danke auch ich allen, die mit abgestimmt haben. Thx an euch alle. 😀

    LG Drachenauge

  4. Gratulation an alle Gewinner!

    Gleichzeitig möchte ich mich bei allen bedanken, die mit ihren Stimmen dafür gesorgt haben, dass dieser Wettbewerb stattgefunden hat. Hier auch ein Danke an das Scharesoft-Team für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt.

    Ich freue mich sehr, dass der "Apachii Goddess Store" bei den "Besten Übersetzungen" den 2. Platz erreichen konnte.

  5. ich könnte jetzt faul sein und einfach einen meiner vorposter Zitieren, aber ich bins nicht und zitier alle *g*

    Ich gratuliere allen Siegern

    Gratulation an alle Sieger 😉

    Gratuliere an die Sieger

    Gratulation an die Gewinner. 🙂

  6. Ich gratuliere allen Siegern und bedanke mich bei allen, die meine Modifikationen gewählt haben 🙂

    Ich bin wirklich überrascht, dass Skill Mastery als Beste Modifikation gewählt wurde.

  7. Die Fehler wurden korrigiert.

    Ich vermisse:

    – Anzahl der abgegebenen Stimmen

    – Wieviel Stimmen auf jeden Vorgeschlagenen entfallen sind

    Diese Dinge könnt ihr in den jeweiligen Abstimmungsthreads finden.

  8. Ich vermisse:

    – Anzahl der abgegebenen Stimmen

    – Wieviel Stimmen auf jeden Vorgeschlagenen entfallen sind

    😮

  9. Fehlt da nicht noch die Kategorie "Beste Modzusammenstellung"?

    Och, das ist nicht der einzige Bug in der Auflistung…

    zweimal die Kategorie "Beste Landschafts- oder Stadterweiterung"? <.<

    owned by Copy'n Paste 😆

    *********************

    Na, da hat aber einer bei Morrowind abgeräumt… hab ich's ja gleich gesagt, Killfetzer? Ja hab ich! Skill Mastery hat es nach all der Entwicklungszeit und dem Ergebnis aber auch wirklich verdient. Meinen Glückwunsch, natürlich auch an alle anderen Sieger.

    …und meinerseits geht ein dickes Dankeschön an all diejenigen, die dabei mitgeholfen haben, dass ich auch einen Briefbeschwerer abkriege – den muß ich mir zwar mit Plangkye teilen, aber ich wundere mich, dass es bei der Konkurrenz überhaupt gelangt hat. Schön zu sehen, dass die Möbel anderen gut gefallen, denn in den Meshes stecken gut zwei Monate Arbeit von der ersten Idee bis zum finalen Produkt.

    Grüße,

    £exa

  10. Die Sieger des diesjährigen Mod-Vivec stehen nun fest.

    Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern die abgestimmt oder Plugins nominiert haben!

    __________________________________________________

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Nehrim-Am Rande des Schicksals

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste/r Modder/in / Bestes Mod-Team für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    SureAI

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Story für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Nehrim – Am Rande des Schicksals

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Grafik für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    OBGE – Oblivion Graphics Extender

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Vertonung für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Nehrim: Am Rande des Schicksals

    __________________________________________________

    In der Kategorie Kreativste Idee für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Der Orden des Drachen

    __________________________________________________

    In der Kategorie Bester Replacer für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Oblivion Deutsch 5.0

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Landschafts- oder Stadterweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Elsweyr – The Desert of Anequina

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Haus-Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Castle Seaview

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Ausrüstungs-Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Die Rüstung der Galadhrim

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Übersetzung für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Elsweyr, die Wüste Anequinas

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Modzusammenstellung für The Elder Scrolls IV: Oblivion waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Oblivion WarCry – New Dimension

    __________________________________________________

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Modifikation für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Skill Mastery

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste/r Modder/in bzw. bestes Mod-Team für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Killfetzer

    __________________________________________________

    In der Kategorie Beste Grafik für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor. Zwei Plugins teilen sich den ersten Platz:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    More Better Clothes Vol. 1: Vanilla und Tara's Carpetarium II

    __________________________________________________

    In der Kategorie Kreativste Idee für The Elder Scrolls III: Morrowind waren folgende Modifikationen nominiert:

    Nach der Abstimmung durch die Nutzer liegt nun ein eindeutiges Ergebnis vor:

      Und der Mod-Vivec geht an…  

    Skill Mastery

  11. Ich möchte euch noch einmal an die Abstimmung erinnern.

    In den Oblivion-Kategorien gibt es bisher durchschnittlich 113 Stimmen, was schon ganz gut ist. Aber in Morrowind haben durchschnittlich erst 47 abgestimmt. Das könnt ihr doch noch besser, oder?

  12. denn das raubt die Spannung, da man vorher schön mitverfolgen kann, wer grade am gewinnen ist.

    Es wird ja niemand gezwungen nach der Abstimmung noch in die Themen zu schauen.

  13. Diese beiden Wörter sind für gewöhnlich schon ein Widerspruch in sich 😉

    Leider 😉

    Naja, ich hoffe mal ich liege in der Annahme richtig, dass es darum ging, dass man überhaupt das Umfrageergebnis sehen kann, ob mit dem Button oder nach der Abstimmung, denn das raubt die Spannung, da man vorher schön mitverfolgen kann, wer grade am gewinnen ist.

  14. Edit: "Umfrageergebnis anzeigen" – Button…

    Kann man den nicht einfach rausprogrammieren?Ja, das könnte man schon, aber da gibt es zwei Probleme:

    1. das wäre nur kosmetisch, eine direkte Eingabe der url:

    …/poll.php?do=showresults&pollid=xxx

    würde weiterhin funktionieren, da man vB-technisch nicht definieren kann, dass ein User erst abstimmen muß, um Umfrageergebnisse zu sehen.

    2. würde sowas (ausprogrammieren aus dem poll Template) ALLE Umfragen betreffen und das ist ja wohl so auch wieder nicht gewollt.

  15. Kann man das Ergebnis nicht erst nach der Wahl sehen?

    Oder worauf bezieht ihr das, ich komme gerade nicht ganz mit.

    Edit: "Umfrageergebnis anzeigen" – Button…

    Kann man den nicht einfach rausprogrammieren?

    Edit 2: Achso, allgemein dass man Einsicht hat in die Abstimmung..

  16. Was anderes, was mir gerade aufgefallen ist, was man eventuell beim nächsten mal anders machen könnte:

    Meiner Meinung nach wäre es besser, die Ergebnisse solange nicht zu zeigen bis die Abstimmung zu Ende ist, bzw. zumindest erst dann sichtbar machen, wenn man schon abgestimmt hat, sofern das halt technisch möglich ist ^^, denn solche Trends beeinflussen oft genug die stimmenabgabe.

    Das ist uns schon bekannt. Allerdings ist es technisch nicht möglich. Deswegen hat Jubidu für unsere anderen Wettbewerbe ja eigens eine komplett selbstentwickelte Oberfläche geschrieben. Diese ist aber mit dem allgemeinen Modus der Mod-Vivecs nicht praktikabel und die Entwicklung einer weiteren eigenen Oberfläche würde zu viel Aufwand bedeuten.

  17. Was anderes, was mir gerade aufgefallen ist, was man eventuell beim nächsten mal anders machen könnte:

    Meiner Meinung nach wäre es besser, die Ergebnisse solange nicht zu zeigen bis die Abstimmung zu Ende ist, bzw. zumindest erst dann sichtbar machen, wenn man schon abgestimmt hat, sofern das halt technisch möglich ist ^^, denn solche Trends beeinflussen oft genug die stimmenabgabe.

  18. @ dreifels

    Da du scheinbar der Einzige bist, der nicht mitbekommen hat, dass es

    ein komplettes Unforum gibt welches sich NUR um den Mod-Vivec 2011 dreht,

    liegt der Fehler wohl kaum bei der Forenleitung, sondern eher bei dir.

    Eigentlich sollte das Thema damit gegessen sein…

  19. Mache ich genauso. Und obwohl ich das MW Forum ausgeschlossen habe, kam die Meldungen zur Mod-Vivec Wahl für MW.

    was daran liegt, dass die betreffenden Posts in einem anderen unterforum als Morrowind sind

    (ps: Schande über dich, du schliesst eines der bessten Spiele aus)

  20. Hoppla, ich hab 14 Themen abbonniert,..

    …2) ich habe Themen abbonniert, die mich geziehlt interessieren, nicht die Homepage. ..

    Und wenn jemand eine neue Mod vorstellt :huh:

    Darum ändere einmal deine Einstellungen im Kontrollzentrum: > Einstellungen ändern: > Verschiedene Einstellungen > Foren aus der "Neue Beiträge"-Suche ausschließen > Auswählen was dich interessiert  > neue Beiträge

    Ist doch nicht so schwer 😉

    …- nächstes Mal einfach vielleicht auch die ungelesenen Beiträge beachten. Das ist meine Methode und so verpasse ich nichts.

    Mache ich genauso. Und obwohl ich das MW Forum ausgeschlossen habe, kam die Meldungen zur Mod-Vivec Wahl für MW.

  21. @dreifels: Wenn du die etlichen Ankündigungen, Querverweise und sogar das Unterforum übersehen hast, ist das dein Problem!

    Ich mein die Ankündigung ist in jedem Unterforum sichtbar, wenn du nicht einmal das findest ist, bist du wohl selbst schuld und wenn du nur in deine 14 abonnierten Threads reinschaust, entgeht dir wohl so einiges.

    Übrigens: es kommt ein neues TES raus, sollte die Forenleitung da auch eine PN-Rundsendung machen oder hast du das schon mitgekriegt 🙄

    …die 2 von dir genannten PIs konnten sowieso nicht nominiert werden, sie sind zu alt für den diesjährigen Vivec(steht auch in den Ankündigungen)!

  22. Es ist schon verblüffend, dass du überhaupt mitbekommen hast, dass hier so eine kleine interne Abstimmung stattfindet. Wie bist du denn darüber gestolpert? Aber egal. Der Vivec wird seit Jahren so angekündigt und ist in dieser Zeit quasi omnipräsent. Selbst ich, der ich quasi nur mitlese, habe ihn gefunden und meine Nominierungen abgegeben.

    Jetzt gräme dich nicht – nächstes Mal einfach vielleicht auch die ungelesenen Beiträge beachten. Das ist meine Methode und so verpasse ich nichts.

  23. Wenn du meinst…

    Aber eine Frage sei mir dann noch gestattet: wenn du dich in einem Forum wie diesem nur gezielt über bestimmte Dinge informieren willst und dich der Rest des Forengeschehens scheinbar nicht genug interessiert, als dass du auch mal andere Bereiche des Forums wie das Unterforum, in dem sich der Thread befindet, betrachtest, wieso willst du dann an einem Forenwettbewerb wie dem Mod-Vivec teilnehmen? Der wie gesagt noch dazu im gesamten Forum an mehreren deutlich sichtbaren Stellen angekündigt wurde? Ach halt, ich vergas: die überall sichtbare Ankündigung war ja nur für, Zitat, "Insider" zu finden…

    Aber ich werd's vermerken und dir zum nächsten Mod-Vivec persönlich eine ausführliche, mehrseitige Einladungs-PN mit allen nötigen Daten, Terminen und Links schicken. (jetzt ist mir doch glatt wieder etwas Ironie in den Beitrag reingerutscht, Verzeihung)